Newskommentare: Navigationsbundle bei Aldi!

  • Hi Tobias,


    vielleicht könntest Du in Deiner Eigenschaft als Initiator des größten deutschen Forums für Pocketnavigation einfach mal eine Mail an Medion und Navigon richten und fragen, ob das Produkt von Navigon ist.


    Wenn man's wüsste könnte man es ja empfehlen


    Erloeser

  • Hallo zusammen


    was heute Mittag Sommerfrank gebracht haben und eben Loew


    ...... Richtungsänderung an
    · jederzeit mit Kartenmaterial für Europa
    erweiterbar



    usw


    was heißt denn das


    vlG bab

    ;) bab

  • das frag ich mich allerdings auch? Hat man uns hier in Forum den Erscheinungstermin der Europakarte verheimlicht :gap

  • Naja, Frankreich, Italien und BeNeLux gehören doch auch zu Europa, oder?
    Ich wage nicht davon zu träumen, dass es eine Europakarte (komplett) gibt... Wäre jedoch der Oberhammer.


    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass eine 256 MB MMC -Karte im Lieferumfang enthalten ist. Ist zwar nicht perfekt (SD wäre wohl besser) aber nett.


    Gruß Guido

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier bei Euch im Forum, und bin froh das ich auf diese Seite gekommen bin! :D
    Ich interessiere mich sehr für den am 18. Juni angebotenen Mobile Pocket PC mit Navigation von Aldi!
    Soweit hören sich die Postings und Beiträge zu dem Gerät ja ganz gut an! Ich selber bin aber noch ein wenig skeptisch! (Wohl weil das eine ganz neue Sache für mich ist! ;) ) Ich möchte das Gerät überwiegend als Navi nutzen, und daher ist es natürlich von Interesse ob das gute Stück auch diese POI´s melden kann (bzgl. Radafallen usw.) Würde mich freuen wenn hier vielleicht jemand ist der mir ein paar Tipps zu diesem oder ähnlichen Geräten geben kann! Vielen Dank vorab
    Gruß Daggi

  • Hallo Daggi,
    der Aldi-PPC hat sicher keine Probleme mit dem POI-Warner.


    - Zu bedenken ist halt, dass der effektive RAM im Vergleich zu anderen Geräten recht gering ist - nur gut 40 MB, andere 64.
    Das reicht für die Navisoftware locker, aber meisst will man später doch noch mehr mit dem PPC machen. Dann wirds knapp.


    - ausserdem kann das Gerät nicht auf Compactflash erweitert werden, d.h. alle CF-Geräte und Speicher kommen nicht in Frage.


    Wenn dich diese Punkte nicht stören, kannst du zuschlagen :)


    Dieser Beitrag passt auch zum Thema

  • Hallo


    sorry, das ich den Beitrag 2 x poste, aber einige Kollegen denen ich was von PDA-Navigation vorgeschwärmt habe, fragen jetzt natürlich nach dem Aldi-Angebot


    Ich habe folgende Fragen:


    1. Multimedia-Cards sind laut Angaben Pocketnavigation "extrem langsam" und zwar um den Faktor 10 langsamer als CF-Cards. Wie kommt der Mobile Navigator damit klar?


    2. Laut Pocketnavigation war bereits die Deutschlandkarte beim Mobile Navigator > 256 MB. Wurde das Kartenmaterial dergestalt bearbeitet, dass wenigstens ganz Deutschland auf eine 256 MB-Karte passt? Oder passt jetzt D-A-CH komplett auf die 256er Karte?


    Erloeser

  • MMC _ist_ langsamer. Faktor 10? keine Ahnung - da wird man wohl durch messen draufgekommen sein... ich hätte jetzt mal Faktor 4 geschätzt...


    Mich würde der Speed bei der Navi mit der MMC-Card auch mal interessieren... ich kann mir vorstellen, dass das evtl. nicht sonderlich prickelnd ist...


    Ganz D wirst Du sicher nicht mitnehmen können - aber die wenigsten brauchen das (denke ich) Selbst Vertriebsmenschen haben i.d.R. einen Bereich (z.B. Norddeutschland, Süddeutschland etc...) und der wird passen.


    Ansonsten steht es einem ja frei, später eine 512MB SD nachzurüsten...


    nSonic

  • Hallo
    bin neu hier.
    Möchte mir den Aldi PPC zulegen.
    Sind die Mäuse heutzutage alle Sirf 2 oder könnte beim Aldigerät eine minderwertige Maus dabeisein.


    Gruß
    Bauer

  • Zitat

    Original von peterpu
    - Zu bedenken ist halt, dass der effektive RAM im Vergleich zu anderen Geräten recht gering ist - nur gut 40 MB, andere 64.
    Das reicht für die Navisoftware locker, aber meisst will man später doch noch mehr mit dem PPC machen. Dann wirds knapp.


    Ich habe in meinem MDA lediglich 32 MB RAM - und TTN2 läuft schnell und ohne jegliche Probleme. (Eine 5 MB große ZIP-Datei kann ich allerdings nicht entpacken ;) )
    Fazit: Selbst die 32 MB reichen derzeit für praktisch alles aus.






    Zitat

    Original von peterpu
    ausserdem kann das Gerät nicht auf Compactflash erweitert werden, d.h. alle CF-Geräte und Speicher kommen nicht in Frage.


    Ich denke, dass die meisten aktuellen PDA´s mit SD-Karten (MMC-Karten) laufen - daher ist das doch eher kein Nachteil. Schon alleine weil sie viel kleiner sind - aber leider auch teurer :(

  • Hallo all,


    nun muss ich mich doch sehr wundern. Wenn ich Vertreiber von Navigon Produkten wäre, wäre ich an dieser Stelle schon sehr verärgert!
    Die Bilder Sehen dem Mobilen Navigator von Navigon schon sehr ähnlich. Man könnte da schon den verdacht haben, dass aldi bei diesem produkt einen sehr günstigen preis dafür erhalten hat.
    Nun stell ich die Frage, warum ich bzw. andere auch weit über 600 euro bezahlen musten um (meine Behauptung) das fast selbe produkt wie bei Aldi zu bekommen.
    hier muss Navigon, wenn das stimmt, seinen Händlern einige Aufklärungsarbeit leisten.!

  • Also das ist doch nicht der BMN sondern der MN. Und der kostet doch nicht über 600 sondern höchsten etwas über 400


    Dann kommt dazu, dass man (das gilt fast überall) bessere Preise bekommt, wenn man nicht EIN Stück abnimmt sondern gleich einen ganzen WAGON :D


    Das wird bei Aldi sowohl für den Einkauf der Software als auch für den Einkauf der Hardware so gewesen sein.


    Und dann kommt noch das "Light" dazu... Nicht Updateberechtigt? Kartenupdates nur von Medion...? Was ist, wenn Medion keine Lust hat neue Karten zu liefern?


    Das alles schlägt auf den Preis...


    nSonic

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte das Aldiangebot nutzen um einerseits PDA Natigation zu betreiben, anderseits aber auch um mit einem PDA meine Termine zu verwalten, Emails zu senden und Word dokumente zu lesen.


    Kann das der im Aldi Angebotene PDA? Wisst Ihr ob da Outlook drauf ist?


    Im Flyer von Aldi steht Pocket PC, welche Version, bestimmt nicht 2002, oder? Wenn nicht, könnte ich das nachträglich neu installieren oder schaft das der Xscale 200 nicht?


    Habt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Andyman