Newskommentare: Navigationsbundle bei Aldi!

  • _Alle_ aktuellen PPC (so auch der vom Aldi) haben PPC2002 drauf.


    PPC2002 heißt nur, dass es sich um WindowsCE 3.0 mit einer Beigabe von Programmen und Oberflächen handelt (einfach gesprochen)


    _Alle_ PPC haben pocketOutlook, -Excel, -Word drauf.
    Achtung: pocketWord kann _längst_ nicht alles, was Word kann! Die _meisten_ Formatierungen werden verlorengehen wenn Du am PPC die Dokumente liest (z.B. gehen keine Tabellen) pocketWord ist näher an WordPad als an Word.


    Normalerweise gehört zu einem PocketPC auch immer eine Desktop-Version von Outlook. Mindestens die 2000er Version sollte dabei sein. Die 2002er Version von Outlook unterscheidet sich wirklich kaum von der 2000er.


    nSonic

  • Prima, herzlichen Dank!


    So wie ich das hier verstanden habe, wird es doch sowieso das 100% Baugleiche PDA zum Yakumo delta sein, oder? Also mit nur 120g Gewicht und den weiteren Features!


    Denke da kann man zu dem Preis zuschlagen....hoffe nur die GPS Mouse ist noch dem neusten Standart und nicht so ein alten Ding.....!


    Müsste doch alles ziemlich ähnlich diesem Paket diret von Yakumo sein, oder?
    http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Navigation


    Dieses Bundel kostet in diversen Onlineshops auch 499 . Allerdings hat Aldi wohl zusätzlich die 256 Speicherkarte und den Halter inclusive.


    Gruß
    Andyman

    2 Mal editiert, zuletzt von Andyman32 ()

  • Zitat

    Original von bab
    Hallo zusammen


    Ich habe mir gerade mal das Bild aus der Werbung vergrößert
    Wenn ich nun das Bild aus dem Test von Tobias über die RGM 2000 ansehe,....


    vlG bab


    Hallo bab,


    was hälst du von dieser GPS-Maus, wenn es die ist, die du herausgesucht hast ? Ist das ein GPS-Empfänger der neueren Art, oder ein älteres Ding (wie schon unten erwähnt) ?


    tschüss,
    Matthias

  • Hallo zusammen
    @ MatzeCop


    Sorry, hab`s vergessen zu erwähnen.


    Die Maus ist TOP, braucht ein wenig, bis sie auf Touren kommt,
    aber ich spreche hier von durchaus akzeptablen Zeiten.


    Ich bin halt ein wenig verwöhnt, von meiner GNS TMC Maus.


    Erkennungszeichen der Maus, Blaue Kuppel, relativ klein.
    s. auch die anderen Beiträge hier.


    In dem Vergleichsbild bin ich bewusst auf Graustufen gegangen, um einen besseren
    Vergleich zu haben.


    vlG bab


    P.S. An der Maus wirst Du sehr viel Freude haben!!!!

    ;) bab

  • Hallo zusammen,


    da ich auf diesem Gebiet wirklich absolut keine Ahnung
    habe, bitte nicht über diese Frage wundern:


    Wenn ich nun auf der Autobahn in einen Stau gerate und einfach runter fahre, sollte das Navi System mich eigentlich Richtung Ziel lotsen, ohne das ich das lästige Kartenmatrial benötige. Ist das System eigentlich so "intelligent", nicht das es mich auf der Landstrasse gleich wieder auf die nächste Autobahnauffahrt schickt, und dann stehe da wieder dumm im Stau. Dann hätte ich nämlich nichts gewonnen....
    Ist dann dieses Gerät überhaupt das richtige oder brauche ich dann ein fest installiertes Navisystem, das mit dem Autoradio gekoppelt ist (und den Verkehrshinweisen) ..


    VlG JoMo ?(

  • Hallo, JoMo


    du kannst doch dem Navigator sagen, daß er bei der Berechnung z.B. Autobahnen vermeiden soll; damit sollte es klappen...


    Gruß


    mac.man_de

  • Hi JoMo,


    willkommen im Forum


    Zitat

    Original von JoMo
    Wenn ich nun auf der Autobahn in einen Stau gerate und einfach runter fahre, sollte das Navi System mich eigentlich Richtung Ziel lotsen, ohne das ich das lästige Kartenmatrial benötige. Ist das System eigentlich so "intelligent", nicht das es mich auf der Landstrasse gleich wieder auf die nächste Autobahnauffahrt schickt, und dann stehe da wieder dumm im Stau. Dann hätte ich nämlich nichts gewonnen....


    Stimmt, das wäre wünschenswert. Dazu muß das Navi aber wissen, das Stau ist :D


    Zitat

    Ist dann dieses Gerät überhaupt das richtige oder brauche ich dann ein fest installiertes Navisystem, das mit dem Autoradio gekoppelt ist (und den Verkehrshinweisen)


    Das Stichwort hier lautet "TMC". Das sind die Verkehrshinweise, die das Navi verarbeiten kann.
    Man braucht dazu kein fest eingebautes (die können auch nicht alle TMC !!), aber ein System (Software und GPS-Maus die TMC können).


    Aldi kann das nicht !!!
    Aber z.B. der Business MobileNavigator von Navigon. Im Aldi ist wohl der "normale" MobileNavigator.
    Ich habe das Plus-Angebot mit dem MobileNavigator. Da kann man manuell die Strecke für die nächsten xx Kilometer sperren. Damit wird dann eine Umleitung berechnet. (Habe ich in der Praxis aber noch nicht gemacht)


    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • auch ohne TMC klappt das einigermaßen, wenn man SELBER weiß, dass Stau ist!


    Wenn ich den Stau im Radio höre oder vor mir sehe, dann fahre ich die nächste Ausfahrt raus.
    Dann versucht das System eine neue Strecke zu berechnen. Kann passieren, dass er sagt "Bitte wenden" - tue es einfach nicht. Kann auch sein, dass er Dich ein/zwei mal versucht wieder zurück zur Auffahrt zu bringen (kann man normalerweise in der Kartenansicht sehen) - ignoriere das einfach.
    Spätestens dann wirst Du auf dem nächst-kürzesten Weg zur nächsten Auffahrt gelotst (wo der Stau hoffentlich vorbei ist)


    Ansonsten:
    - Abfahren
    - Anhalten und Strecke neu rechnen lassen mit der Option Autobahnen meiden
    - Dann wirst Du über die Dörfer geschickt


    nSonic

  • Hallo
    wie ist den der nicht auswechselbare Akku des Medion (Yakumo delta) zu bewerten.
    Kann es sein,das der nach zwei Jahren hin ist und ich dann das ganze Gerät wegschmeissen muss ?


    Gruß
    Bauer

  • Hallo ihr alle,
    war gestern nochmal beim Media Markt, dort wird ja das gleiche Bundle angeboten nur mit weniger RAM - auf Nachfrage hätte ich das Gerät auch dort mit einer 256 MB Karte für 499,00 bekommen! Aber........ natürlich mit nur 2 Jahren Garantie und nicht wie bei Aldi mit Schick 3 Jahren Garantie :D !
    Deshalb auch an Bauer: Wenn der Akku nach 2 Jahren verreckt hast Du ja bei noch immer Aldi die Garantie und kannst darauf zurückgreifen! ;D (Laut einigen Foren hier im Netz, soll der Service von Medion auch sehr gut sein!)

  • Hallo Daggi
    danke für deine Antwort.


    Meinst Du den Toshiba e350 mit TomTom
    oder gibt es beim Mediamarkt ach den Delta mit MN für 499 ?


    Bauer

  • Hallo Bauer,
    beim MM gibt es genau den gleichen PDA von Medion (in dem steckt ja der Yakumo Delta) mit dem (an aller Wahrscheinlichkeit grenzenden Sicherheit) Navigon System wie bei Aldi! Und von den Testberichten her, schneidet der Yakumo delta immer sehr gut/gut ab! Ich werde dann am Mittwoch lieber bei Aldi zuschlagen denn 1 Jahr längere Garantie macht schon viel aus, finde ich! ;D

  • hallo an alle! :D
    ich habe bis jetzt noch keinen pocket pc und plane mir das medion gerät am mittwoch zu kaufen. ich habe noch eine frage bezüglich der erweiterung der karten. auf der homepage von aldi habe ich gelesen, dass eine erweiterung auf ganz europa möglich ist. wo bekomme ich dann die entsprechenden karten und was kosten sie???