Newskommentare: Sirf III: Navilock BT-338



  • Hahaha, lach, kreisch, jetzt muss er seinen eigenen "..." verschieben.



    Oh? Eben wieder was gelernt, äh... gesehen. ??? Wie geht das denn???

  • Da ich HIER keine Antwort bekomme muß ich doch mein Problem mal in diesem Thread darstellen. Sorry für Doppelposting, aber vielleicht können ja die BT-Tester helfen.


    Hat jemand von Euch beide Mäuse in der BT-Umgebung EINES Deskt-PC zu laufen, also z.B. die Blue-GPS-Software und Sirfdemo, oder GPSInfo ?
    Mir gelingt es nur getrennt auf verschiedenen PC's. Beide zusammen blockieren sich irgendwie bei der Benutzung der seriellen-virtuellen BT-Ports.


    vg
    Toslink


    edit: Problem ist behoben

    Einmal editiert, zuletzt von Toslink ()

  • ich hab dich schon gelesen, aber sorry, hab kein BT am Desktop.

  • Zitat

    Original von peterpu
    hab kein BT am Desktop.


    Macht nichts, BT am Laptop würde ja auch reichen ;)
    Aber wahrscheinlich ist wohl niemand so verrückt wie ich, 2 BT-Mäuse zu haben.


    Toslink

  • Zitat

    Original von Toslink
    Macht nichts, BT am Laptop würde ja auch reichen ;)
    Aber wahrscheinlich ist wohl niemand so verrückt wie ich, 2 BT-Mäuse zu haben.


    Toslink


    Danke Toslink,


    Ich habe mir vor kurzem einen 2. Laptop gekauft - http://www.flybook.de/html/flybook-details.html mit TTQV und GlobalMapper drauf - Notebooknavigation.


    War mir nicht sicher ob ich übergeschnappt bin ...


    Jetzt habe ich endlich einen plausiblen Grund für meinen zweiten Laptop -
    die zweite Bluetooth-Maus :gap


    ciao - Hans

  • Wer noch eine BT-338 braucht sollte mal hier vorbeischauen. Dort habe ich sie gestern bestellt und zahle incl. Porto für Vorkasse 147.69 Euro dafür. :)


    Den Shop habe ich per Geizhals gefunden... :)

    Einmal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • der Shop funktionert irgendwie nicht ... Zudem scheint mir der Preis zu niedrig - ist da ein Haken dabei?

  • Zitat

    Original von GPS Profi
    der Shop funktionert irgendwie nicht ... Zudem scheint mir der Preis zu niedrig - ist da ein Haken dabei?


    Scheinbar ja. :(


    Ich habe das Teil am 26.6. bestellt, am 27.6. bezahlt und bis heute noch nicht erhalten. Habe denen schon 3 Mails geschrieben (die letzte vor 10 Minuten). Die ersten 2 Mails wurden bis jetzt nicht beantwortet und an's Telefon geht bei denen trotz Freizeichen auch keiner... X(


    Also erstmal Finger weg von dem Saftladen... :evil:


    Edit:
    Habe tatsächlich eine Antwort auf meine dritte Mail erhalten:


    Was die mit "Leider sind Sie im Rückstand" meinen weiß ich nicht, bezahlt habe ich ja was auch aus dem Angebot mir mein Geld zurückzuschicken hervorgeht...


    Aber die deutsche Grammatik scheint dem Verfasser der Mail wohl etwas fremd zu sein... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • Zitat

    Original von XxJakeBluesxX
    Habe tatsächlich eine Antwort auf meine dritte Mail erhalten:


    Dass hier keine Original-Mails gepostet werden sollen weist du anscheinend noch nicht?


    Zitat

    Original von XxJakeBluesxX
    Was die mit "Leider sind Sie im Rückstand" meinen weiß ich nicht, bezahlt habe ich ja was auch aus dem Angebot mir mein Geld zurückzuschicken hervorgeht...


    Aber die deutsche Grammatik scheint dem Verfasser der Mail wohl etwas fremd zu sein... ?(


    Das Deutsch ist eigentlich nicht das schlechteste. Mit "leider ist Sie im Rückstand" (das Sie hätte mit kleinem s geschrieben werden müssen) ist gemeint, dass die Maus momentan nicht lieferbar ist. Damit bist nicht du gemeint. Wenn du aber unsicher bist, dann fordere doch einfach das Geld zurück oder setze eine Frist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    also ich verstehe Euch manchmal nicht! Da wird versucht auf Teufel komm raus 13 EUR zu sparen dabei könntet Ihr das bei uns über NSL ganz bequem bestellen:


    Aktion BT-338


    für gute 160 EUR inkl. Versandkosten. Da bestellt Ihr bei einem seriösen Shop, habt uns als Fallschirm und bekommt guten Support und alles läuft rund. Wir können diesen Shop und diese Aktion wirklich empfehlen, da gabs bislang quasi keinen Ärger!


    Nicht immer ist billig auch preiswert!


    Gruß
    Tobi


  • Als ich das Teil bestellt hatte war die Maus hier im Forum noch für 189 Euro gelistet... ;)

  • So, habe heute mein Geld von onetime.de zurückerhalten und bin kurz davor den BT-338 beim pocketnavigation.de Partnershop NSL zu bestellen.


    Eine Frage hab ich als bisher absolut unerfahrener GPS Nutzer noch.


    Was bedeutet das?:

    Zitat

    Achtung ! Der BT-338 besitzt keine X-Trac Firmware sondern eine GSW3 die nicht Waas/Egnos Kompatibel ist.


    Hat das Gerät dadurch gewisse Einschränkungen die manche Funktionen nicht ermöglichen oder ist dieser Satz unerheblich?


  • Lese Dich dazu mal in


    www.kowoma.de


    im Abschnitt über WAAS/EGNOS ein.


    WAAS ist USA, EGNOS das Pendant in Europa. Aber: EGNOS wird vermutlich erst in 2006/7 in Betrieb gehen, momentan laufen immer mal wieder sporadische Testsendungen.


    Beide sollen die Genauigkeit nochmal verbessern in etwa in den Bereich 2 m.


    Alle mir bekannten SIRF III-Mäuse unterstützen dies - noch - nicht.

  • Zitat

    Original von karomue
    ....
    Alle mir bekannten SIRF III-Mäuse unterstützen dies - noch - nicht.


    Nicht ganz, Charly. Bei der RBT 2001 steht: SBAS (WAAS/EGNOS) is supported.

  • Zitat

    Original von peterpu


    Nicht ganz, Charly. Bei der RBT 2001 steht: SBAS (WAAS/EGNOS) is supported.


    <lach>
    Dann wird es Zeit, dass Dein Test online gestellt wird... :]


    Aber im Ernst: welche realen Chancen gibst Du einer Positionsverbesserung


    a) hier in Europa, --> wann könnte man EGNOS real nutzen, Testsendungen sind wohl nicht ganz das Wahre
    ,
    b) in USA, da war kürzlich eine Fage-Thread.