Newskommentare: Sirf III: Navilock BT-338

  • Zitat

    Original von Dieter_V
    gegeben, Mittwoch ist es angekommen, alles mit DHL Track Nr und eben wichtig: Die nutzen DHL, d.h. das Paket geht zum nächsten Postamt wenn niemand zuhause ist - nicht dieser krampf wie bei UPS u.a.; das ist mir sehr wichtig! Insgesamt gut abgewickelter Kauf.)


    Ja, einziger Nachteil, bei DHL: die können die Nachname per Kreditkarte/EC-Karte nicht kassieren, da sie keine Lesegeräte haben....
    Deshalb musste ich meine BT338 von Jacob damals auch wieder blutenden Herzens von dannen ziehen lassen, um sie abends dann am Postamt abzuholen :)

  • Zitat

    Original von GPS Profi
    Als Alternative kann ich den Holux GR 236 wärmstens empfehlen. Unter www.holux-gr-236.de finden Sie in Kürze objektive Tests und Produktdaten.


    Ein objektiver Test vom vertreibenden Händler ? Da bin ich mal gespannt.
    Und eine Preisangabe wäre auch nicht schlecht.
    Wenn Sie so einen guten Draht zum Hersteller haben und es Ihnen, wie Sie schreiben vornehmlich um Beratung und nicht ums große Geschäft geht, können Sie hier sicher den weltweit günstigsten Preis anbieten. ;D


    Wenn Sie die Maus auch einem Praxis-Vergleichstest mit mehreren anderen aktuellen Mäusen unterziehen möchten, dann bitte ich um Zusendung eines Exemplars. :]


    Auf Ihrer Homepage bitte ein rechtsgültiges Impressum nicht vergessen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Hi,


    wie lange dauert es denn eigentl. noch bis zur Bildergalerie und dem Testbericht?


    Ich hatte die Maus vor einer Woche schonmal in der Hand .. da wirst du ja wohl schon lange ein Testexemplar haben, oder!?


    [Blockierte Grafik: http://www.lammy.org/bilder/PPC/20050413/DSC06051.JPG]


    Ciao
    lammy


    p.s.: die 169 sind bei dir ein Sonderpreis für Forenmitglieder? Bei Haids kostet die regulär soviel ;D

    Einmal editiert, zuletzt von lammy ()

  • Aufgrund von Zeitmangel bin ich leider nicht weiter mit der Veröffentlichung der Testresultate des GR 236 vorangekommen :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von GPS Profi ()

  • Zitat

    Original von GPS Profi


    Ich kann Dir natürlich ein "Testexemplar" zusenden. Ruf mich dazu im Shop an - dann besprechen wir weiteres.


    Besten Dank GPS-Profi, für das zuvorkommende Angebot.
    Werde mich bei Dir melden.


    Hallo Leute und Hersteller.
    Ich möchte nochmal auf den von mir demnächst angekündigten Praxis-Leistungs-Härte-Vergleichstest von GPS-Mäusen aufmerksam machen, bei dem es keine Kompromisse geben wird, ebenso Sieger sowie Verlierer, die auch genannt werden, ohne "wenn und aber" und ohne Rücksicht auf Ansehen der Person oder Firma.


    Es wird am Ende eine schematische Rangliste mit den jeweils wichtigsten technischen Daten der Testmäuse geben, die übersichtlich miteinander verglichen werden können.


    Weiterhin die Beschreibung eines jeden einzelnen Tests und das Abschneiden jeder Maus dabei, übersichtlich und unmittelbar auf einen Blick miteinander vergleichbar.


    So aufgelistet kann sich dann letztendlich -unabhängig von dieser Reihenfolge- jeder User anhand der übersichtlichen vergleichbaren Daten selbst seinen eigenen Testsieger auswählen, anhand derjenigen Kriterien, die für ihn individuell-persönlich, bestimmend und Richtung weisend sind.


    Außerdem gibt es natürlich natürlich einen "Preis-Leistungs-Sieger", wobei ein mittlerer Durchschnitspreis angenommen wird, wie er in Deutschland erhältlich ist.


    Weiterhin wird die Homepage des Hersteller bzw. Vertreibers auf eventuelle gravierende Mängel gecheckt.
    Ebenso wird bei jedem getesteten Hersteller/Vertreiber ein unangekündigter "Support-Test" durchgeführt, dessen Ergebnis selbstverständlich mit in das Testergebnis einfließen wird ! Alles auch hier im Forum unbestritten wichtige Testkriterien, die aber so bisher noch nie wirklich Einzug finden konnten.


    Wer mir also ein Exemplar für den Vergleichstest zusenden kann, bitte auf meinem Profil per PM melden.
    Ich möchte auf jeden Fall noch dabei haben, die BT 338 sowie die auch hier im Forum hochgelobte NavPilot II.
    Also Firma NSL und "Roadnavigation", falls Sie mitlesen... ;D


    Kann jemand noch Empfehlungen geben, welche Mäuse für diesen Test noch interessant wären, mit reingenommen zu werden ?
    Falls jemand privat eine übrig hat und sie für den Vergleichstest "opfern" möchte, würde ich das natürlich sehr nett finden.
    Sollte allerdings eine relativ aktuelle und auch noch käuflich erhältliche Maus sein, also kein Auslaufmodell !
    Ich danke den Unterstützern schonmal im voraus. :]

    6 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von GPS Profi
    Richtig, bei Haids bekommt man den regulär für 169,-. Wie bereits erwähnt ist Preisdumping nicht unser Fokus.


    ich kenne die Einkaufspreise nicht. Aber wenn ich mir ansonsten die Preise bei Haids so anschaue, so betreibt der Shop bestimmt kein Preisdumping. Sonst wäre der klasse Service bei denen sicherlich auch nicht machbar.


    Ciao
    lammy

  • nun gut, vom Service her ist Haids recht gut. Da stimme ich Dir zu. Auch die Webseite ist an vielen Stellen recht informativ.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    von haids.de habe ich bisher nur das Beste gehört und selbst auch erfahren! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Mich würden gern mal die Preise so interessieren die Ihr für den Navilock BT-338 so bezahlt habt.Die Preisspanne fängt so bei 149 Euro an vorne auf der Hauptseite für 189 Euro und bis über 200 Euro.Ich mag eigentlich den Onlineversand nicht so weil es zuviele schwarze Schafe gibt.
    Aber in der Hauptstadt Berlin habe ich noch kein vernüpftigen Laden gefunden der das anbietet.
    Und noch ne Frage verwendet einer das Gerät auch mit TomTom Mobile ?

    Einmal editiert, zuletzt von geisli ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo geisli,


    << Ich mag eigentlich den Onlineversand nicht so weil es zuviele schwarze Schafe gibt. >>


    www.haids.de - Denen schicke ich ohne zu zögern vor Lieferung das Geld ... :)


    << Aber in der Hauptstadt Berlin habe ich noch kein vernüpftigen Laden gefunden der das anbietet. >>


    www.handit.de in der Schlossstr. in Steglitz (gegenüber Kreisel und über der Volksbank)


    http://www.handit.de/index.php?fuseaction=detail&katid=47&produktid=2157


    Viele Grüße,
    Sven

  • Über Handit habe ich den größten Teil meiner Erstausrüstung damals bezogen. Es gab anfänglich kleine Verständigungsschwierigkeiten, lief aber letztlich problemlods ab. Halte ich für seriös.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Halte ich für seriös. >>


    auf jeden Fall. :)


    << Es gab anfänglich kleine Verständigungsschwierigkeiten, >>


    Die wohl eher daran lagen, dass ein Freiburger in Berlin ... :gap


    << lief aber letztlich problemlods ab. >>


    Den Berlinern sei dank! :D


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hohoho,


    ein echter Löwe... :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Charly,


    << ein echter Löwe... >>


    Brüller; nicht Löwe! Brüller! ;)


    Oh, wir sind ja gar nicht im OT ...


    Sorry.


    Viele Grüße,
    Sven