Newskommentare: MN|5 alle Infos und Screenshots!

  • Sieht ja schon mal nicht schlecht aus.


    Was mir so auffiel (ohne bisher große Erfahrung mit Navigon-Produkten zu haben):


    - Wenn schon Fingertastatur, warum dann nicht gleich eine qwertz? So ist das genau so ein unintuitiver Krampf wie die 'SMS'-Tastatur.
    - Der Standpunkt in der Karte, vor allem in der 3D-Ansicht, ist viel zu weit in der Mitte des Bildschirms. Was interessiert mich, wo ich schon gewesen bin, wenn ich das vor mir befindliche dafür nicht sehen kann?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Der erste optische Eindruck ist ganz passabel. So wie ich das gesehen habe scheint ja ein "halber" POI Warner eingebaut zu sein.


    Bin mal gespannt wie sich die Performance im Vergleich zu MN|4 verhält (bleibt man bei der Moving Map?). Ist der 3D-Modus jetzt endlich zu gebrauchen?


    Und vor allen Dingen wie sieht es mit den Preisen für das Programm und für das Freischalten einzelner Karten aus?


    Ist eine Sonderaktion für das Forum geplant?


    Gruß
    Navifreak

  • Hmmmm,


    ehrlichgesagt - bis jetzt haut mich das nicht vom Hocker. Sicher, schöner, handlicher, wahrscheinlich schneller... Aber viel darf das Upgrade bisher nicht kosten.


    Wie stehts denn vor allem mit dem Kartenmaterial?
    Wie siehts mit der Preisgestaltung aus?


    Wird sich Mapexport ändern?


    Siehts so aus, dass wir bisher noch arg im Beta- und Ankündigungsstadium sind.

  • ...sieht schon mal ganz gut aus aber mal abwarten bis das Final draussen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DCS-7 ()

    • Offizieller Beitrag

    Zu euren Fragen bzw. was wir im Artikel vergessen haben:


    rowdy:

    Zitat

    - die Karte ordentlich gescrollt werden kann


    Besser als in allen anderen Navigon Versionen bisher.

    Zitat

    - die Karte und der Positionspfeil nicht nachhinken


    Das Feature haben wir gar nicht erwähnt: Der Positionspfeil aktualisiert sich jetzt nicht mehr nach der GPS Aktualisierung, sprich er springt von Position zu Position, sondern bewegt sich auch zwischen den Intervallen. Der Effekt ist, dass ein wunderbar fliessender Pfeil bzw. Karte entsteht. Es sieht richtig gut aus ;)


    @Malte: Nein, die GPS Anzahl kann man leider bei der aktuellen Beta nicht anzeigen lassen.


    Wastl: Ja, die Tastatur ärgert mich auch etwas. Mit dieser ABC Tastatur komme ich gar nicht klar.
    Zur 3D Ansicht: Da wird zur Zeit noch kräftig dran geschraubt.

  • Zitat Tobias aus dem Test (http://www.pocketnavigation.de…e/view_320_739/3.5.3.html:(


    "Ein Bollwerk an neuen Features (wie früher im Mobile Navigator 4) erwartet uns auf der diesjährigen CeBIT nicht. Doch schon die Beta verspricht mehr Programmstabilität, bessere Performance in den Menüs und im Kartenscrolling sowie eine aufgeräumte Optik."


    1. Bitte was meinst du mit Bollwerk?


    2. Jetzt könnte ich Programmstabilität und bessere Performance kaufen, die mir eigentlich beim Erwerb von MN|4 schon zugestanden wäre?

  • Hallo!


    Eine Frage zum Menü der Kartenansicht (Seite 4, Nr. 1 der unteren Bilder): was ist das rechts oben für ein Symbol? Kann man da den GPS-Empfang abschalten ?(


    Ich hoffe, dass die Performance auch auf älteren Geräten gut ist, möchte schließlich noch einige Zeit überbrücken, bis ich auf VGA umsteige.


    -Johannes

  • Wo bleibt eigentlich das Special Member NAVIGON GmbH ?


    Ich würde es für gut finden, wenn mal etwas aus der Nähkiste des Herstellers geplaudert würde. Warum setzt der Executive Director Marketing & PR von Navigon dieses Special Member nicht ein? ?(


    Etwas mehr Kundennähe würde ich mir von diesem großen deutschen Hersteller schon wünschen. Wenn nicht hier, wo denn dann?


    Sind wir hier als potentielle Käufer nicht mehr interessant oder straft man uns seit der unseligen MN|4-Geschichte mit Verachtung? ?(


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Hallo!


    sOnIc: Naja, auch wenn ich im ersten Moment dachte, dass du recht hast sieht es auf dem zweiten Blick wahrscheinlich so aus, dass Navigon mit der CeBit alle Hände voll zu tun hat. Man muss ja immer berücksichtigen, dass es eine recht kleine Firma ist...


    -Johannes


  • Ich sag nur:


    Zitat

    Original von Boxster


    2. Jetzt könnte ich Programmstabilität und bessere Performance kaufen, die mir eigentlich beim Erwerb von MN|4 schon zugestanden wäre?


    :-D) :-D) :-D)

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Xplosive1985: *grins* Nein! ;) Da kann man die Sprachausgabe ausstellen. Den also quasi stumm stellen. Geht im MN|4 auch schon.


    @Boxtser: Der MN|4 hatte soviele Features neu, wie kein anderen Navigationssystem damals. Ansonsten hättest du ja wohl den MN|4 auch nicht gekauft oder? :P
    Wie die Features umgesetzt wurden... Ok, da teilen sich die Meinungen ;)

  • Servus Kristian,


    steht eigentlich auch schon ungefährer Zeitpunkt fest, ab wann die neue Version auf die Straße losgelassen wird? :D


    lg
    michael 8)

  • Hallo zusammen,


    Navigon ist bei der Gestaltung der Navigationsansicht überhaupt nicht auf die geäußerte Kritik eingegangen. Z.B. ist die Schrift in der Infoleiste immer noch viel zu klein.

    Da kommt aber wieder viel Arbeit auf die Skin-Entwickler zu.


    Hoffentlich bleibt das System offen.


    Navigon sollte zusätzlich die Beschreibung der Parameter veröffentlichen.


    Viele Grüße
    rowdy


    P.S. Etwa so wie auf der rechten Seite will ich die Navigationsansicht haben.

  • Wenn ich mir Scrrendumps so betrachte, dann frage ich mich, ob man bei der Sperrfunktion immer noch nicht begriffen hat, das ich nicht ab meiner aktuellen Position 10 km sperren will, sondern erst in 20 km? Ich hoffe nur, das hier mal jemand die letzten zwei Jahre diesbezüglich was mitbekommen hat. X(


    Zur Optik: wird ja langsam ;)


    Keine Anzeige von TMC und SAT? Was soll das denn?

  • Zitat

    Original von rowdy
    Etwa so wie auf der rechten Seite will ich die Navigationsansicht haben.


    Geschmäcker gehen auseinander. Der eine will eine Fullscreeanzeige, der nächste nur minimal Informationen, der dritte ...


    Besser ist ein sinnvoller SkinEditor, der die alle diese Möglichkeiten eröffnet.