Neues vom MN|5

  • Laßt euch doch mal überraschen warum als Neuheit die sogenannte "CleverMAP-Funktion" aufgeführt wird.


    Das kann man so oder so verstehen aber ich hoffe Navigon war nicht zu clever. :D


    In zwei Tagen wissen wir mehr.



    Große Bitte an die Admins: Könnt ihr bitte bis Donnerstag ein "MN|5-Board" einrichten damit die Cebitbesucher dort konzentriert posten können.


    Frank

  • Zitat

    Original von orc999


    Stimmt leider nicht ganz. Die Karten in NL,Belgien,Luxemburg, sind sehr gut. Die Karten von Frankreich sind auch gut.


    Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, daß zu den beim MN|4 schon vorhandenen Ländern ja wahrscheinlich neue dazukommen; je nachdem, ob Navigon Karten von Q4/2004 oder etwas älter einkauft, sind das Ungarn, Polen, Slowenien, Griechenland und die Slowakei. Im Vergleich mit dem Kartenstand von MN|4 ist das eine Mehrleistung, aber wegen der noch rudimentären Abdeckung (vgl. die Übersicht bei Digi-Map) dürfte sie keinen zu hohen Mehrpreis rechtfertigen.


    Auch bei mehreren schon in MN|4 enthaltenen Ländern hat sich bei Navteq die Abdeckung verbessert.


    Schulze

  • Habe seit 4 Wochen MN4 von Navigon,bekommt man das Update auf 5.0 umsonst oder muß man wieder hinblättern ?

  • Zitat

    Original von Schulze
    ........Auch bei mehreren schon in MN|4 enthaltenen Ländern hat sich bei Navteq die Abdeckung verbessert..
    Schulze


    In Nürnberg beim Usertreffen hatten wir einen interessanten Vortrag von Alexander Richter von Navteq
    Im Anschlus daran haben wir uns ein bisschen unterhalten.
    Daraus habe ich entnommen, dass Navteq bis Q4 /2004 die Löcher in Spanien, Portugal und Italien "gestopft" haben will und Skandinavien beinahe voll erfasst ist.
    Ebenfalls erfasst dürfte auch Polen sein, ob allerdings Vollabdeckung, kann ich nicht sagen


    Der MN|4-Nachfolger dürfte Kartendatum Q4 /2004 oder sogar Q1 /2005 haben - rühmt sich Navigon doch, sehr schnell bei der Aufbereitung des Karten-Rohmaterials zu sein



    Und die Clever-Map-Funktion - das wird doch nicht die von vielen gewünschte Möglichkeit sein, mehrere Karten zu verbinden - hoffen würde ich das seeeehr gerne

  • Zitat

    Original von 944S2


    Glaubst Du an den Osterhasen? :D


    Wird mit grösster Wahrscheinklichkeit was kosten, weil es neue Karten gibt - und die Lizenzgebühren kosten


    bein damaligen Update vom BMNEE auf den MN|4 gab es ja kein neues kostenintensives Kartenmaterial, daher war es für Navigon leichter, ein Gratisupdate für BMNEE-Kunden zu machen


  • Hi,


    schonmal etwas von Ironie gehört? Dachte, ich hätte das durch die Smilies deutlich gemacht, war dannn wohl nicht deutlich genug.

  • Zitat

    Original von rcstorch


    Hi,


    schonmal etwas von Ironie gehört? Dachte, ich hätte das durch die Smilies deutlich gemacht, war dannn wohl nicht deutlich genug.


    und ich habe die ironie mit meinem satz doch nur weitergeführt *g*
    allerdings wie gesagt, wir werden wohl alle einfach noch 2 tage ausharen müssen, bis die ersten cebitbesucher zu uns ins forum kommen und das neuste erzählen ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zumindest unterstützt MN|5 laut Navigon Pressemitteilung TMC 3.0 :tup
    Vielleicht gibt's dann endlich Staulängen in NRW :schimpf


    Sascha


    P.S. Vielleicht laufen die MN4 Karten ja auch noch unter MN5 ?(

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von dIdIX


    und ich habe die ironie mit meinem satz doch nur weitergeführt *g*
    allerdings wie gesagt, wir werden wohl alle einfach noch 2 tage ausharen müssen, bis die ersten cebitbesucher zu uns ins forum kommen und das neuste erzählen ...


    dIdI


    Na, dann ist doch alles in Ordnung. : drink


    Montag, den 14.03.05 bin ich selbst auch auf der CeBit und werde mir vor Ort den MN|5 und auch die anderen Navis mal anschauen.

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr Euch schon mal Gedanken über die Konsequenzen von einzeln freizuschaltenden Karten gemacht?


    Wenn zu einer Lizenz nicht alle Karten gehören, dann reicht es nicht mehr aus, nur das Programm auf dem PPC per Code zu aktivieren, nein dann muss auch das PC-Programm und jede Karte aktiviert werden.
    Damit eine freigeschaltete Karte nicht auf mehreren PPC genutzt werden kann - frei nach dem Motto einmal aktivieren zweimal benutzen - müssen auch die Karten in sich verschlüsselt sein, das geht jedoch nur über MapExport.


    Deshalb: Karten einzeln freischalten: NEIN DANKE!


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Ich habe mir gerade die Presseerklärung zu Gemüte geführt. Ist grausam zu lesen. Wenn es nach der Anzahl der Anglismen gehen würde, müsste MN|5 der Renner schlechthin werden! Anscheinend braucht der Executive Director Marketing & PR, der sich ansonsten bisher ziemlich rar gemacht hat, solche übertriebenen Auftritte. Warum wird die Presseerklärung nicht gleich in englisch gehalten, das wäre bestimmt einfacher. Ich persönlich kann darauf verzichten!


    Kann mir einer mal kurz erklären wie eine Clever Map funktioniert? Ist damit ein einfaches Verbinden von zwei verschiedenen Karten gemeint? Hat MN|4 nur eine Stupid Map? :gap


    Und was ist eine Signpost-Information in Verbindung mit einer Navi-Software? ?(


    Ich glaube, das wird mir alles zu kompliziert und ich bleibe bei meiner wie Herr Singer sie titulierte Erfolgssoftware MN|4. :gap


    Good luck Mr. Singer!


    Viele Grüße
    Navifreak