Pocketnavigation nur noch Werbeplattform

  • Zitat

    Original von NaviNator


    Ganz grob ist der Unterschied zwischen deren Resultat, dass bei denen die aufgefallenen Schwächen explizit benannt werden, wo bei euch an gleicher Stelle eine Danksagung an den Hersteller erfolgt.


    Hallo


    Jep... und das aufgrund von drei Testfahrten in einer Gegend an einem Tag! Und das Ergebnis? Es werden bei einzelnen Geräten "Fehler" [z.B. Sackgasse, Fahrt nicht über dt. Gebiet...] unterstellt/festgestellt, die bei längerer Nutzung der anderen Geräte auch dort vorkommen werden bzw. durch einfachste Handhabung hätten vermieden werden können.


    Da frage ich mich dann, wo wohl mehr "Werbung" drinsteckt... ?(


    Noch einmal: Der Informationsgehalt der von Dir genannten "News" ist sicherlich eher gering. Aber eine voreingenommene oder gar "erkaufte" Werbung ist darin nicht zu erkennen. Und der Hinweis auf "Stärken und Schwächen" sollte zumindest Grund genug sein, auf einen ausführlichen Test zu warten bzw. sich weitergehend zu informieren bevor man evtl. jenes NaviFlash kauft.


    MfG

  • ach na mit der werbung kann ich ganz gut leben, aber diese ständigen verweise auf die suche und google von einigen usern bzw auch moderatoren finde ich nicht in ordnung. dieses forum solle eine art hilfe sein, und keine schleichwerbung für google. ich finde, wenn ich eine frage nicht beantworten will, so soll man es lassen und nicht immer wieder die selben kommentare schreiben.
    dies war mal ein soo schönes informatives forum. dies habt leider durch die "Freundlichkeit" einiger user nachgelassen.

  • Zitat

    Original von steffen107
    aber diese ständigen verweise auf die suche und google von einigen usern bzw auch moderatoren finde ich nicht in ordnung.


    Hi,


    dazu gab es letztens einen Thread, benutz doch mal die Suche. ;D


    Im Ernst, den Thread gab es, ich erinnere mich daran, habe aber gerade keinen konkreten Link da. Soll ich jetzt für Dich, und für all die anderen, die Suche bemühen? Das wäre doch etwas viel verlangt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Ich würds tun, wenn ich dafür einen Punkt bekäme. ;D

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Ich würds tun, wenn ich dafür einen Punkt bekäme. ;D


    Hm,


    wenn das jetzt ein 'normaler' Thread wäre, würde ich mich am Smilie orientieren.


    So bitte ich um eine Erklärung der Bemerkung.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Jetzt versteh ich deine Bemerkung nicht.
    Im OT gibts keinen Punkt, also suche ich nicht.
    Gäbs Punkte, hätte ich mich vielleicht zu einer kleinen Recherche motivieren lassen. ;)

  • Zitat

    Original von NaviNator


    Jetzt versteh ich deine Bemerkung nicht.
    Im OT gibts keinen Punkt, also suche ich nicht.
    Gäbs Punkte, hätte ich mich vielleicht zu einer kleinen Recherche motivieren lassen. ;)


    Habe ich schon mal gesagt, dass ich auch für die Abschaffung der Punkte und Ränge bin

  • Zitat

    Original von Klaubi


    Habe ich schon mal gesagt, dass ich auch für die Abschaffung der Punkte und Ränge bin


    Wer soll dann für die faulen Neulinge die Suche bemühen?
    Die faulen Experten schreiben nur, sie sollen selber suchen.
    Wo soll denn das Interesse daran herkommen, anderen stupide Tätigkeiten abzunehmen?
    Dazu taugen die Punkte gerade noch was.

  • Na,


    ich finde es besser, wenn ich in einem neuen Forum eine Frage stelle, dass sich dann erst mal jemand um mich kümmert, auch wenn derjenige nicht gleich den ultimativen Tipp parat hat.


    Mir hilft es, wenn ich erfahre, dass 'mein Problem' nicht neu ist, und womöglich schon zielführend diskutiert wurde.


    Wenn ich mit der Suchfunktion nicht klar komme, oder nicht die richtigen Suchbegriffe finde, kann ich ja nochmal nachfragen.


    Im Gegensatz zu Klaubi (mach bloss kein Scheiss ;D ) finde ich die Punkte und Ränge und Eintrittsdatum hilfreich, und möchte das nicht missen. So kann ich besser abschätzen, ob ich es mit einem Newbie, einem Powerposter, oder einem alteingesessenen, eher passiven 'Schläfer' ;D zu tun habe.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von gloern
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen und zu spammen: Ich bin anderer Meinung und sage das jetzt hier. :) Ob das Thema nun durch ist oder nicht. Zumindest die zum Ursprungsthema gehörenden Beiträge (meiner Meinung nach besser der gesamte Thread) sollte wieder dahin wo er hergekommen ist.
    Ciao
    Gloern


    Auch ich schließe mich dieser Ansicht vollumfänglich an. Nur weil das relativ brisannte Grundthema dieses Threads teilweise durch Einzelpostings abgeglitten ist, darf das kein Grund sein, es in der Versenkung verschwindnen zu lassen.
    Entweder hätte man Mod-mäßig rechtzeitig gegensteuern müssen oder eben ggf. nun das off topic aussortieren.


    Hab mir lange überlegt. ob ich mich trotz meiner erst relativ kurzen Zugehörigkeit zum Forum überhaupt zum Thread hier äußern soll und bin zu dem Schluß gekommen, daß vielleicht gerade bei diesem Thema die Erfahrungen eines neuen Mitglieds wie mir, nicht uninteressant sind.
    Wie einige ja schon im NavPilot II-Thread mitbekommen haben, gaben dort meine Postings erstmal auch mächtig Zündstoff, aber ich kann nunmal nicht anders, als meine wirklichen Eindrücke ehrlich zu schreiben, ohne Ansicht auf Personen, Admins, Mods oder mögliche Werbekunden.


    Das Forum ist sehr hilfreich und mit unglaublich viel Wissen und Infos vollgestopft und die ganz überwiegende Mehrzahl User als auch Admins scheinen soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ganz ok zu sein, obwohl ich auch da schon etwas Kritik versprüht habe.
    Klar ist auch, daß ein Forum Geld kostet und man daher Werbung braucht. (Nur wieviel ist wirklich nötig?) Aber mir ist natürlich nicht bekannt, ob Admin Tobias das Forum hauptberuflich macht und davon quasi lebt.
    Auch ist die Werbung relativ erträglich plaziert und nicht extrem störend und ob es hier Schläfer gibt oder nicht sind Internas, die ich nach meiner kurzen Zeit noch nicht beurteilen kann.
    Was mir allerdings gleich anfangs aufgefallen ist und ich in der Form auch aus andern Foren so nicht kenne ist folgende Kern-Aussage eines meiner Vorredner, die ich einfach mal zitieren möchte:


    Zitat


    Mir selbst ist aber auch schon aufgefallen, das die Grenze >Werbung - Rest der Webseite< zu stark verschwimmt und ich nicht mehr richtig erkennen kann, was ist Werbung, was ist objektiv. Und wenn dem so ist, dann muss ich alle Informationen anzweifeln.
    Ich hab es ja bereits geschrieben: es muss eine klare Trennung geben:
    Werbung - Tests / Infos - Usermeinungen


    Selbst jetzt nach einiger Zeit und diversen Postings hier traue ich mir nicht zu, wirklich immer klar abgrenzen bzw. beurteilen zu können, wer hier wirklich wofür steht, wofür wirbt, wofür Geld kassiert und eben welche Interessen wirklich hinter welcher Aussage stehen. Ist leider so, was mich persönlich aber nicht weiter stört, da ich sowieso fast jede Aussage erstmal mehr oder weniger kritisch prüfe. Doch das tun längst nicht alle.
    Da haben wir ein bunt gemischtes Uservolk (incl. Admins), bestehend aus Leuten mit verschiednestem Status und wohl auch Interessen, was man teilweise an den vielen Signaturen mit diversen Werbelinks entnehmen kann. Von Blitzer-Software bis Mäuse-Hardware ist fast alles dabei.
    Aber wenn ich für eine anstehende Kaufentscheidung einen wirklich vergleichbaren Hard- oder Softwaretest einer bestimmten Geräteklasse brauche und zwar auch mit entsprechenden Konkurrenzprodukten in tabellenartigen Übersichten möglichst in einem Datenbahnkgestützten Vergleich der Hersteller-Leistungsdaten sowie Testergebnisse und evtl. Preis, gehe ich leer aus oder muß mir die Infos über stundenlanges Suchen selbst zusammenstellen.


    Ich hoffe daß ich mit diesen Eindrücken niemandem Unrecht tue. Nehme natürlich auch gern selbst Kritik und Aufklärung an und bin sogar dankbar dafür.
    Man kann sich als (kritischer) Neuling einfach dem Eindruck nicht erwehren, daß das ganze Forum, trotz der Ballung einer riesigen Menge von bestem, wertvollen Fachwissen, auch eine riesige "Kommerzmaschiene" ist, was jetzt bitte nicht unbedingt negativ oder gar als Schimpfwort aufgefaßt werden soll.


    Gruß: T.

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von Tsunami
    Man kann sich als (kritischer) Neuling einfach dem Eindruck nicht erwehren, das ganze Forum ist trotz der Ballung einer riesigen Menge von bestem, wertvollen Fachwissen, auch eine riesige "Kommerzmaschiene" ist, was jetzt bitte nicht unbedingt negativ oder gar als Schimpfwort aufgefaßt werden soll.
    Gruß: T.


    da bin ich einen Schritt weiter. Ich halte dieses Forum zwar nicht für eine riesige "Kommerzmaschine", aber ich würde dieses Forum - auch wenn hier viele Mods, Artikelschreiber etc. mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit ehrenamtlich mitarbeiten - als kommerziell einstufen.


    Wobei ich mich tsnumani auch darin anschließe, dass "kommerziell" ja erst mal nix Schlimmes ist. Google ist auch kommerziell. Trotzdem finde ich beide (Google und pnav) extrem hilfreich. Man muss nur wissen damit umzugehen.


    Ciao
    Gloern

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()




  • Da kann ich mich inhaltlich voll anschließen! :tup


    Gruß
    Navifreak

  • Zitat

    Original von Kristian
    Auf Wunsch geteilt und zurückgeschoben...


    Danke, habs nur kurz gecheckt, sieht aber ganz gut aus, die Aufteilung z.B. meiner Beiträge. Der erste ist drin, der Rest war wohl tatsächlich OffTopic. Ich bin froh, dass mit dem Zurückschieben der mögliche Vorwurf, hier würden werbetechnisch unliebsame Themen absichtlich per Rudel ins OffTopic gezogen und dann aufs Abstellgleis verschoben, entkräftet worden ist. Danke.

  • Also ich bin ja noch neu im Forum und halte mich darum mal ein bisschen bedeckt. Alles habe ich ja noch nicht durchgeforstet.


    Die Aufteilung des Forums finde ich persöhnlich gar nicht schlecht. Dauert zwar etwas bis man das findet was man sucht, aber stört das ??


    Zum Thema Werbung kann ich nur sagen, das ich da auch nicht der Fan von bin. Weder imn Forem noch im TV.
    Nur was ist die alternative ? sterben der Foren oder Beiträge der User, von denen sich 99 Prozent verabschieden würden.


    Ich bin mit Adminrechten in einem Handyforum OHNE Werbung.
    Mittlerweile hat es sich dort dahin entwickelt, das die Nutzer einen kleinen Betrag zahlen müssten, damit das Forum weiter Online bleiben könnte. Jetzt ratet mal wie viele nach einer Umfrage gesagt haben das es für sie OK währe.


    Werbung ist ja teilweise auch ganz Praktisch. Schon so manches Teil habe ich über Links gefunden und mir zugelegt.


    Nur bei zu agressiver Werbung reagiere ich Erlärgisch. aber da hat ja jeder die freie Entscheidung ob er sich das antut. Oder wird jemand gezwungen das Forum zu benutzen ?