Pocketnavigation nur noch Werbeplattform

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Jaja Verschwörungstheorien....mmmh das habe ich vergangenes Jahr das letzte mal gehört...allerdings war der Urheber von einer etwas kreativeren Natur :gap
    Von dem hat man auch schon ne Weile nichts mehr gehört.


    Ich bin froh, dass er weg ist, ehrlich.


    Zitat

    Original von Irrläufer
    Heiße Luft hin oder her...soll sich doch jeder sein Bild machen von den verschiedenen lustigen Gesellen hier im Forum.


    Sein Bild, oder Dein Bild?


    Ich mag die lustigen Gesellen hier im Forum, deshalb gefällt es mir ja so gut hier.



    So, so. Was Du beschreibst, ist eine ganz normale Gruppendynamik. Diese Verteilung findest Du bei jeder willkürlich zusammengewürfelten Truppe. Du entsprichst z.B. dem Omega-Typ


    Zitat

    Original von Irrläufer
    Ich denke aber Du merkst was Du bist :D


    Jetzt hast Du mich so verunsichert, dass ich es nicht mehr weiss. ;)
    Sag es mir doch mal.


    Zitat

    Original von Irrläufer
    Mittendrin zwischen den werbetreibenden Betreibern dieses Forums, den Versendern und Kraftmeierschen-Speichersellern...den Ebayhändlern etc....wird der Kunde zerrieben und bleibt mit den Problemen auf der Strecke.


    Ja, mit der Werbung bin ich auch nicht so glücklich, aber ohne geht es nicht. Ich möchte ungern hier Eintritt bezahlen. Solange die Banner am oberen und unteren Rand der Seite bleiben, habe ich aber nichts dagegen.


    Die Shops, die hier Werbng machen, haben ihr Sortiment auf die User des Forums ausgerichtet, das finde ich gut. Bei diesen Shops findet man z.B. eine Brandofolie für den MD95000, und für den Bluemedia. In anderen Shops muss man selber rausfinden, dass die Geräte baugleich zum Mitac 186(?) sind.


    Zitat

    Original von Irrläufer
    Denn die Lösung des Problems ist nicht immer der Neukauf/Aufrüstung etc....auch wenn diese Wörter so oft fallen.


    Hm, dann erklär mir mal, wie ich D-A-CH und 3 Stunden Musik auf ne 256MB MMC bekommen soll...


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • mumi


    Hallo,


    freut mich immer wieder, von Dir zu lesen. In letzter Zeit gibt es ja nur noch Antworten auf Beiträge, die Deine Theorien untermauern. ;) ;)


    Ich weiß, daß Du mit diesen lustigen Gesellen auch mich gemeint hast. Was mich immer nur wundert, ist, daß keiner von den Verschwörungstheoretikern jemals auf einem Usertreffen erscheint. Ganz im Gegensatz zu diesen lustigen Gesellen. Nun ja, mir zeigt das zumindest, daß diese lustigen Gesellen "echt" sind und ich weiß auch, daß keiner am Rockzipfel von Tobias, Kristian usw. hängen.


    Wenn man, wie Du, immer wieder gewisse User hier in ein Ecke stellt, dann hat das natürlich nur einen Grund: Man muss isch mit diesen und deren Meinung nicht auseinandersetzen.


    Vielleicht auch nochmal was zu Deiner Theorie, wie ein "Fakeuser" aufgebaut wird:


    Fängt langsam an, hängt dann im Einsteigerbereich rum und führt die armen Einsteiger in die Irre und schlägt dann in den Fachbereich zu und macht alle Kritiker mundtot.


    Nun, fang ich mal bei mir an:


    Hab langsam angefangen: Stimmt, weil man als neuer immer erst einmal kleine Brötchen backt.


    Hab mich hauptsächlich im Einstigerbereich auf gehalten: Stimmt, weil mein Fachwissen nun mal nicht so gut war, wie das von den "Experten" und weil ich mich in einen Einsteiger gut hineinversetzen konnte. Durch querlesen in anderen Bereichen konnte man den Einsteigern auch schon mal einen Überblicke geben und das hilft ungemein. Es ist nur schade von Dir, auf den anderen rumzuhacken, aber sich kaum die Mühe zu machen, einem Einsteiger mal an die Hand zu nehmen.


    Ich verstehe mich mit den meisten anderen "lustigen Gesellen" ganz gut. Vielleicht sind wir auch eine kleine verschworene Gemeinschaft. Verschworen aber nicht in Deinem Sinne, sondern einfach deswegen, weil wir uns kennen und schätzen gelernt haben und jeder dem anderen seine Meinung lässt.


    Bei Dir ist es eben so, daß Du dem anderen leider nicht seine Meinung lässt. Du stellst jeden einfach in einen Ecke, wenn Dir seine Meinung nicht passt. Sinn der Sache ist, Du musst Dich eben nicht mit dieser Meinung auseinandersetzen.


    Ich rate Dir doch einfach einmal, zum nächsten Usertreffen zu kommen und Dir all Deine "Fakes" mal genauer anzusehen und mit ihnen zu reden und zu diskutieren.


    Vielleicht siehst Du dann, daß hinter jedem User ein Mensch mit eigenen Gedanken steht, die eben auch mal die gleichen sein können.



    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2


    Vielleicht siehst Du dann, daß hinter jedem User ein Mensch mit eigenen Gedanken steht, die eben auch mal die gleichen sein können.


    Ich gaube, das war mein Stichwort ... wo hab ich denn das Drehbuch zu diesem Thread ... ah hier. ;D


    "Genau Willi, :applaus , me too. ;)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Witzig-in jedem grösseren Board immer mal wieder dieselben Diskussionen.


    Und was ist dran? Wie immer-nix.
    Da wird das Net und das Board viel zu wichtig genommen und ihm wesentlich mehr (wirtschaftliche) Bedeutung beigemessen, als es hat.
    Wie immer: zig-tausend Registrierte, wenn's hochkommt ein paar Hundert Stammposter. Und deshalb sollte sich irgendeine Firma eine solche Mühe mit Verschwörungen etc. geben?
    Lohnt nie den Aufwand.


    Die Werbung und der gesamte Rest reicht, damit so ein Board existieren kann. Je nach Ausrichtung vermag es vielleicht 1-3 Leute ernähren, aber das war's dann. Und bei der Menge, die ein Hersteller bei einem einzigen Bundle in den Discountern umsetzt, spielt plötzlich ein solches Board kaum noch irgendeine Rolle.


    Wäre es anders-was meinst Du, was von offizieller Firmenseite hier los wäre?
    Und Sonderaktionen z.B.: sind doch ok, wer zwingt mich denn, da zu kaufen? Nimm die letzte Speicherkartengeschichte, nach diesen Posts hier weiss ich, wo ich niemals bestellen werde...


    Warum muss man Möglichkeiten, die ein Hobby/Interesse befriedigen und auch noch Spass machen, immer so ernst sehen? Das Internet ist dafür sicher der falsche Ort.


    G : drink


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von kockie
    Da wird das Net und das Board viel zu wichtig genommen und ihm wesentlich mehr (wirtschaftliche) Bedeutung beigemessen, als es hat.
    Wie immer: zig-tausend Registrierte, wenn's hochkommt ein paar Hundert Stammposter.
    ...
    Die Werbung und der gesamte Rest reicht, damit so ein Board existieren kann. Je nach Ausrichtung vermag es vielleicht 1-3 Leute ernähren, aber das war's dann. Und bei der Menge, die ein Hersteller bei einem einzigen Bundle in den Discountern umsetzt, spielt plötzlich ein solches Board kaum noch irgendeine Rolle.


    ...und wenn wäre es mir auch egal, wir sind hier wegen eines gemeinsamen Hobbies und die vielen zigtausend "mal-eben-reinschau-user" sind hier, weil sie entweder auf der Suche nach einem Navi oder was ähnlichem sind oder weil sie mit diesem ein Problem haben.


    Hier wird geholfen so gut es eben geht von Leuten, die das als Freizeitbeschäftigung machen. Auch die Admins und sonstige, die hier im Hintergrund werkeln, sogar die besagten Vielposter... das ist ja wohl der Punkt.


    So nen schöne Tag noch : drink Mahlzeit...


    michael :) :)

  • mumi


    normalerweise schreibe ich in einem Posting sehr ausfürhrlich,
    das kann ich mir hier sparen, dann h-smart und Willi2 haben mir aus der Seele gesprochen
    Komisch ist nur, dass ich beide (und einige Andere aus diesem Forum) kennen- und schätzen gelernt habe (nicht nur hier im Forum sodern privat und auf Usertreffen)


    Wen ich noch nie bei einem Treffen gesehen habe (und ich habe sehr viele im vergangenen Jahr besucht - grosse, offizielle und kleine, private) - was glaubst du wohl?


    Und noch eines: Hast du dir eigentlich - nur so zum Spass - deine Postings der letzten Zeit mal durchgelesen? - ich schon
    Und dann frag dich doch wirklich mal, warum du hier postest - um jemandem zu helfen sicher nicht
    Da stellt sich mir schon machmal die Frage, wer hier "gekauft" ist


    Du hast mal gepostet, dass es hier kein Wir-Gefühl geben kann - möglicherweise für dich nicht, da tust du mir wirklich leid - für mich sehr wohl

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • hallo,
    ich hoffe das ich als "newbie" nicht gleich zerrissen werde aber zu diesem beitrag möchte ich ein paar kleinigkeiten loswerden.
    1. ich finde es toll wenn hier nutzerorientierte werbung gemacht wird.
    2. ich denke nicht das es hier allgemeine Meinungsmache betrieben wird, es gibt durchaus sehr kritische beiträge. zumindest empfinde ich es so.
    3. ich fände es besser wenn entsprechende firmen noch stärker vertreten wären, um zu sehen wie ihr auftreten beim kunden ankommt.
    4. noch toller fände ich es wenn jeder der hier über dieses board sein navi besorgt hat auch schonungsloses feedback wieder zurückgibt.
    5. ich persönlich denke auch das niemand einzig und allein einem "beliebig anpassbarem" internetforum 100%igen glauben schenken sollte. es gibt auch eine welt ausserhalb des internets.


    6. vielleicht sollten die vorstände und marketing-experten aller navi firmen einen forumsabend einführen um zu merken welchen blödsinn, und kundenfeindlichen weg sie einschlagen.


    8)


    gruss pauerrana


  • Hallo pauerrana,
    dass es im Forum kritische Beiträge gibt, hat niemand bestritten (ich zumindest nicht).
    Für meinen Geschmack könnten aber die News-Berichte etwas kritischer sein.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Schon wahrnsinn, dass einem hier noch VOR dem eigentlichen Testergebniss Herstellerklüngelei vorgeworfen wird OBWOHL man schon in der allerersten News die Schwächen anspricht!


    Tobias, du musst dich hier nicht angegriffen fühlen.
    Du machst insgesamt einen tollen Job und das will ich dir auch nicht wegreden.


    Aber wenn ich und anscheinend auch noch einige andere durch Zusammentreffen der anfangs geschilderten Punkte die ebenfalls eingangs geschilderten Schlussfolgerungen ziehen (ob sie nun richtig sind oder nicht, lässt sich wohl nicht objektiv bestimmen), solltest du das meines Erachtens nach wissen.


    Ob sich nun deswegen etwas ändern soll oder muss oder nicht, kannst du dir ganz in Ruhe überlegen. Ich will dir da gar nicht mal reinreden - aber auch nicht meine Meinung für mich behalten.

  • Zitat

    Original von Tobias
    PS: Jedes Navigationssystem hat eine Sprachausgabe - sonst ist es ein Routenplaner.


    Ist das wirklich so?
    Unter einem Routenplaner verstehe ich ein Programm, welches "offline" eine Strecke/Route für mich ausrechnet.
    Unter einem Navigationssystem, dass es mir live mitteilt, wie ich zu fahren habe und auf mein Fehlverhalten (falsch abbiegen etc.) und ähnliche Ereignisse dynamisch reagiert.
    Ob diese Mitteilungen während der Fahrt in Form von Sprachanweisungen oder blinkenden Abbiegepfeilen oder was auch immer erfolgen, ist mir bei dieser Definition eigentlich egal.


    Wären MN|4 oder TT3 keine Navigations-Programme, wenn sie keine Sprachausgabe hätten?

  • q.e.d


    Danke schön ;)


    jens_schuemann ich hatte dich gar nicht direkt angesprochen, aber danke das du so ausführlich darauf geantwortet hast.
    Sehr informativ, leider nur aus dem geschöpft was nicht aktuell ist.


    Das Thema war "Werbeplattform PocketNavigation" ob durch eigene News ,oder durch (Fremd)Poster die u.a. durch FakeUser Werbung für ihre Produkte machen.


    Lass dich aber gerne weiter aus....
    Ich erinnere mich gut, wir hatten ja schon das eine oder andere mal miteinander zu tun ;)
    Damals hast du als ":applaus " angefangen, wie du es nennst "kleine Brötchen backen" Wir sehen uns bestimmt noch ;)


    P.S. In Essen gibt es häufig Marktstände an denen Gurkenhobel von Vertretern vorgeführt werden.
    Am Ende der "Vorstellung" gibt es immer einen Käufer...der kauft zuerst. Damit bricht der Damm und auf einmal kaufen alle unentschlossenen Omas ebenfalls diesen Hobel.
    Der Typ der als erster gekauft hat....kommt später meist wieder zurück und raucht sich mit dem Hobelverkäufer eine Zigarette....bevor die nächste Vorstellung beginnt.
    Häufig gibt es auch zwei Katalysatorkäufer.
    Warum sage ich das?
    Denkt mal nach.

  • mumi


    Schönes Beispiel... meine Frage hast Du leider nicht beantwortet! Warum wohl?


    Denk mal drüber nach!


    MfG

  • Zitat

    Original von hiesfeldchen
    Hallo Irrläufer (nomen est omen?),


    könnte das für Dich passen:


    I have my faults, but being wrong is not one of them!


    Hallo Gerhard(t)?


    Bist du doch noch dabei?


    Diesmal unter dem Nick "Hiesfeldchen"?
    Ich dachte Du wolltest die Schauspielerei lassen.


    Mehrere IDs sind in dieser Diskussion nicht unbedingt ein gutes Argument.
    Jemand könnte Dich für "Fake" halten.


    Oder soll ich dich lieber "bimbambum" nennen, denn mit diesem Namen warst du in anderen Foren, z.b. bei den Navifriends.com neben "Hiesfeldchen" unterwegs.


    Ich hoffe, du verlierst nie den Überblick.