Mio 268/269, Berichte, Infos

  • Nach dem Update habe ich festgestellt, dass die Dateneingabe für München extrem langsam wurde. Habe dies bisher nur für Stadt München festgestellt. Ansonsten läuft mein Gerät einwandfrei. Hat einer von Euch schon versucht Daten für München einzugeben. Wie war der Ablauf???
    Norma? oder verzöger?

  • Habe noch das selbe Problem. Die Daten zum Mio zu bringen war einfach. Ich kann sie aber ebenfalls nicht für die Navigation einsetzen.
    Hast du schon mal versucht Adressdaten der Stadt München einzugeben. Läuft es bei dir normal, oder auch extrem verzögert?

  • Ooops, was ist das denn ? Habe gerade mal eine Münchner Adresse eingegeben...... nach 10 Minuten Eieruhr hab ich nen Rest gefahren. 2er Versuch: das gleiche Problem.


    Wieso ??


    Gruß, Wolle

  • hi
    ich weiß ich bin spät dran, hatte abe rleider bisher keine zeit dafür.
    hab aus diesem grund erst gestern meine cd's mit den karten
    abschicken können. wie lange wird's denn nun ungefähr dauern
    bis ich miomap2 zurückbekomme ?


    mfg, philipp

  • Nachdem das Problem bei dir auch auftaucht, gehe ich mal davon aus, dass es nicht an der Installation, sonder an einem Teil der Software liegt. Hast du dein Rom auf 21 upgedatet, oder 17 beibehalten?
    Ich hab auch schon mit MIO Kontakt aufgenommen. Bisher noch keine Antwort. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem auch noch nicht bekannt war. Warten wir mal ab, wie wir die Sache lösen können.

  • RE: Update Mio 269


    Hallo,


    habe mal München ausgewählt und dann einfach eine Straße (Landschaftsstraße) genommen die der Mio angeboten hat.


    Hat insgesamt ca. 4 min gedauert bis die Strecke berechnet war, waren aber auch 1400 km von UK aus. Also somit sage ich mal scheine ich keine Probleme mit München zu haben.


    Habe ROM 21 drauf.


    Tja zu den Kontakten konnte ich auch nichts finden, das eine Navigation zulässt. Es gibt zwar eine Schaltfläche, nur sehe ich dann meine Kontakte nicht.


    Es gibt jetzt bei www.navigating.de auch eine POI Warner für den MIO, hat schon jemand Erfahrung damit?
    Wie sieht es mit der Aktualisierung der Daten aus, ist die dann kostenlos? Gibt es auch Daten für UK?


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Die Probleme im Bereich München treten meist schon bei der Eingabe auf. Spätestens beim Versuch eine Hausnummer zuzuordnen hängt er sich auf, oder geht zumindest für mehrer Minuten auf Suche. Die Straßen werden auch nicht mit Namen, sondern nur mit Koordinationsdaten erfaßt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sunshine123 ()

  • Hallo Goliath,
    ich habe die Landschaftsstraße auch versucht, die funktioniert bei mir auch. Hier sind jedoch keine Hausnummern hinterlegt. Bitte versuch doch einfach mal die Ingolstädter Straße inclusiv einer Hausnummer u. teil mir dann mit, wie lange das gedauert hat, oder ob auch du mit einem Reset ausgestiegen bist.

  • Hallo Sunshine,


    ich habe mal in München die Ingolstädter Sraße 100 eingegeben. Es dauert jeweils ca. 2 Min. (Starße bzw. Hausnr. - also insgesamt 4-5 Min). Ich habe R21 eingespielt.


    Gruß


    Achim

  • Hallo Achim, hab es auch noch mal probiert. Nach ca. 8 Minuten stoppte die Eieruhr. Ist das normal? In der Vorgängerversion ist dieses Problem bei mir nicht aufgetreten.


    Ferdinand

  • Ja, ich hab wie in der Anleitung beschrieben zunächst auf R 21 upgedatet. Dann die Software dazugespielt. Die Karten habe ich dann am Schluß draufgelegt.

  • Zitat

    Original von Sunshine123
    Nachdem das Problem bei dir auch auftaucht, gehe ich mal davon aus, dass es nicht an der Installation, sonder an einem Teil der Software liegt. Hast du dein Rom auf 21 upgedatet, oder 17 beibehalten?
    Ich hab auch schon mit MIO Kontakt aufgenommen. Bisher noch keine Antwort. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem auch noch nicht bekannt war. Warten wir mal ab, wie wir die Sache lösen können.


    Hi, ich hab gleich auf ROM21 geupdatet.


    Mal sehen, was Mio dazu sagt :schiel


    Gruß,


    Wolle

  • Zitat

    Original von Goliath
    RE: Update Mio 269
    Es gibt jetzt bei www.navigating.de auch eine POI Warner für den MIO, hat schon jemand Erfahrung damit?
    Wie sieht es mit der Aktualisierung der Daten aus, ist die dann kostenlos? Gibt es auch Daten für UK?


    Dirk


    Hmm, funktioniert bei mir nicht. Wenn ich das Progrämmchen starte, will es Daten zum Mio senden, aber der PC meldet: USB unbekanntes Gerät.... Verbindung nicht möglich.


    Habs 4-5 mal probiert, kommt aber nichts. Dann plötzlich öffnet sich eine Seite, auf der ich Zugangsdaten etc. eingeben soll. Aber nutzt wohl eh nichts, wenn mein Mio vom USB nicht erkannt wird :whatever


    Dann halt ohne...


    Wolle

  • Hallo Wolle,


    Dasselbe Problem hatte ich auch.
    Ich habe dann eine Lösung dafür gefunden:
    Mio vom PC trennen, Soft Reset machen, wieder mit PC verbinden.
    Hat geklappt.
    Ist aber eindeutig eine Anomalie und sollte nicht sein!


    Gruss


    Alphorn