Newskommentare: Navigon MobileNavigator MN|4 Version 4.2

  • Zitat

    Original von Uwe
    Dies ist ein automatisch erstellter Newskommentar Thread zu dem Newspost:
    - Navigon MobileNavigator MN|4 Version 4.2.


    Feedback zu diesem Newspost ist erwünscht!


    Ist das jetzt ein Scherz? ?( Ein Testbericht ein Jahr nach Erscheinen? Wo tausende der unterschiedlichsten Testberichte hier im Forum zu finden sind?


    Oder habe ich jetzt irgendwas nicht verstanden.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi HSVMichi,


    kannst Du Dir vorstellen, dass es auch JETZT und HEUTE noch Menschen auf dieser Welt gibt die sich mit einer Kaufentscheidung quälen und denen der Bericht vielleicht eine Hilfe ist? Nur weil es für Dich vielleicht kalter Kaffee ist, muss Du die Arbeit doch nicht unbedingt ins lächerliche ziehen oder?


    Es ist für eine Website nicht einfach ALLE Systeme IMMER rechtzeitig zu testen und wir freuen uns sehr, dass Uwe den Bericht für pocketnavigation.de geschrieben hat und somit die Grundlage für Folgeberichte der PNA und Handyversion sowie der MN|5 Versionen geschaffen hat!


    Gruß
    Tobi

  • Stand da nicht: "Feedback erwünscht"? ?(


    Tut mir leid, daß ich die Wörter "ausschließlich positives" davor überlesen habe.


    Außerdem habe ich keine Arbeit ins "Lächerliche" gezogen sondern den Erscheinungstermin - und das tue ich immer noch. Punkt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    5 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi


    Ja, der Erscheinungstermin kam spät.
    Ist aber auch eine reine Man power Geschichte.
    Ich denke, wer das letzte Jahr hier in, bei pnav intensiv verfolgt hat
    Weiß, es hat sich eine Menge getan. ( es war echt was los, Langeweile hatten wir keine )
    Und bitte nicht vergessen, wir machen das in unserer Freizeit.
    Und so lange, ist die 4.2 er noch nicht auf dem Markt


    Mit Uwe haben wir das große Glück, endlich einen weiteren sehr guten Mod und darüber hinaus einen sehr guten Themenschreiber gewinnen zu können.


    Da wir täglich 70 -100 Neuanmeldungen haben, denke ich, es gehört schon hierher, so ein Test, von einem unserer Flaggschiffe der Navigationsoftware.


    Es orientieren sich doch eine Menge Neuer, an den Artikeln.


    Ich kann mir sogar jetzt noch einen TT3 Artikel vorstellen, hier im Forum.


    Auch wenn die Cebit naht, man kann da schon als unerfahrener, erste Vergleiche ziehen.


    Lassen wir doch hier mal nicht alte Hasen sprechen, sondern warten auch das Echo der neuen Leser, User die auf der Suche sind, nach IHREM System .


    vlG bab


    @ Uwe: Danke für den Artikel.
    Was ich hoffe, es mögen noch sehr viele Artikel von Dir folgen.

    ;) bab

  • Hallo,


    an einem Punkt möchte ich doch etwas vehementer widersprechen:


    [zitat]
    VGA-Unterstützung:
    wird in MN|4 perfekt umgesetzt.
    [/zitat]


    Das sehe ich nicht so (zumindest auf meinem Loox 720)


    Die Grösse der Original-POIs ist jenseits der Lesbarkeitsgrenze, die Strassen sind sehr schmal, Grösse der Beschriftung ist sehr klein, der Standortpfeil ebenso. Einige Punkte kann man händisch, mit einem passenden Skin oder Level Zero ausbügeln, andere nicht, und da stört insbesondere der Positionspfeil.


    MN|4 läuft problemlos mit VGA-PDAs, aber perfekt umgesetzt ist da nichts und es lässt sich nichts leicht und manches gar nicht anpassen.


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Snoopy,


    hab mittlerweile auch einen 720 und das ist eben so eine Sache mit der VGA Unterstützung...man will ja auch alles etwas kleiner haben um mehr zu sehen. Wenn man alles nur wieder auf QVGA zieht braucht man keinen VGA PDA. Du Du hast schon recht, vielleicht müsste man um 100% vergrößern um das beste Ergebniss zu erreichen. VGA Unterstützung in diesem Sinne bedeutet für mich immer, dass alle Bedienelemente auf VGA so angepasst werden, dass man es bedienen kann.


    HSVMichi


    Feedback ist für mich grundsätzlich konstruktiv und inhaltlich auf den Content bezogen...snoopy Zeit wie es geht.


    Gruß
    Tobi

  • Wieder einmal so ein geschönter Bericht, der alle lfd.Probleme außen vor läßt.
    Auf dieser Basis läßt sich gut verkaufen.
    Ein bischen mehr kritische, praxisbezogene Beurteilung würde dem Artikel mehr Wahrheitsgehalt geben.

    Einmal editiert, zuletzt von kurbel ()

  • Hallo Tobias,


    das Thema ist, wenn einige Dinge - hier insbesondere POIs und der Positionspfeil - so klein werden, dass man sie kaum noch sieht. Der Rest lässt sich entweder anpassen oder stört IMHO nicht sonderlich.


    Dann kann man meiner Meinung nach allerdings auch nicht von "perfekter Umsetzung" sprechen.


    Andererseits wäre es auch sicherlich sinnvoll, wenn der SkinEditor bei der Nachfolgeversion auch in diesen Punkten mehr Anpassung erlauben würde. Aber lassen wir uns überraschen, was die nächsten Wochen so bringen.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von kurbel
    Wieder einmal so ein geschönter Bericht, der alle lfd.Probleme außen vor läßt.
    Auf dieser Basis läßt sich gut verkaufen.
    Ein bischen mehr kritische, praxisbezogene Beurteilung würde dem Artikel mehr Wahrheitsgehalt geben.


    Hallo Kurbel,


    kann ich so nicht stehen lassen und ist auch aus meiner Sicht nicht fair.


    Ich habe in den letzten Monaten drei Naviprogramme (Destinator Professional, MN|4 und Route66) getestet. Alle Programme wurden mit den Standardeinstellungen - ohne jede technische Änderungen - installiert und getestet. Fakt ist, dass jedes Programm für sich seine Stärken und Schwächen hat und natürlich auch den einen oder anderen Bug - und auf die habe ich auch entsprechend hingewiesen.

  • Zitat

    Original von kurbel
    Wieder einmal so ein geschönter Bericht, der alle lfd.Probleme außen vor läßt.
    Auf dieser Basis läßt sich gut verkaufen.
    Ein bischen mehr kritische, praxisbezogene Beurteilung würde dem Artikel mehr Wahrheitsgehalt geben.



    Diese Anschuldigung gegenüber Uwe finde ich voll daneben!
    Wenn Uwe das System getestet hat und es bei ihm gut gelaufen ist, dann ist das so. Da verwette ich meinen Allerwertesten drauf!


    Vielleicht sollte man sich -bevor man etwas schreibt- mal Gedanken darüber machen, dass hier Menschen sitzen die sich ihre Freizeit um die Ohren schlagen, um den Usern dieses Forums hier einiges zu bieten.

  • Hi kurbel

    Zitat

    Original von kurbel
    Wieder einmal so ein geschönter Bericht, der alle lfd.Probleme außen vor läßt.
    Auf dieser Basis läßt sich gut verkaufen.
    Ein bischen mehr kritische, praxisbezogene Beurteilung würde dem Artikel mehr Wahrheitsgehalt geben.


    ich gehöre auch nicht unbedingt zu denen, die immer alles, was hier passiert, toll finden. Trotzdem finde ich die Formulierung Deiner Kritik mindestens unglücklich.


    Erstens bezeichnest Du den Bericht als geschönt, ohne irgendwelche Fakten zu nennen. Zweitens setzt Du noch einen drauf, in dem Du "Wieder einmal" schreibst. Hiermit sagst Du, dass hier permanent geschönte Berichte veröffentlicht werden. Und wieder triffst Du diese Aussage, ohne sie durch ein einziges Argument zu wiederlegen.


    Wenn ich die Forumsphilosophie richtig in Erinnerung habe, ist dieses Forum gewollt tendeziell eher herstellerfreundlich.


    Zitat

    Forenphilosphie
    Pocketnavigation.de legt ausdrücklich einen großen Wert auf ein gutes Verhältnis zu Herstellerfirmen zum Nutzen der Mitglieder des Forums und der Hersteller.


    Das kann man nun mögen, oder auch nicht (ich mag es nicht unbedingt). Tobias und seine Mitstreiter behaupten also gar nicht, absolut neutral zu sein. Vielleicht kriege ich dafür gleich Haue, aber damit werde ich leben müssen. Ich verstehe die Forenphilosophie nun mal so. Aber all das gibt Dir, kurbel, noch lange nicht das Recht, unbegründete Anschuldigungen in den Raum zu stellen.


    So, nun habe ich mich zwischen alle Stühle gesetzt und werde zusehen müssen, wie ich aus dieser Nummer wieder raus komme. Aber das ist mein Problem.


    Ach ja, als ich den Newskommentar gesehen habe, habe ich so ziemlich die selben Gedanken gehabt, wie HSVMichi. Soooo abwegig sind seine Äußerungen in meinen Augen daher gar nicht.


    toni01: Ich haben Deinen Bericht nicht gelesen. Trotzdem: Ich weiß, wie viel Arbeit in so einer Sache immer steckt. Ob der Bericht nun zeitnah nach Erscheinen einer SW erstellt wird oder eher am Ende ihres Lebenszyklus, ist dabei unerheblich. Daher möchte ich meine obigen Äußerungen ausdrücklich nicht abwertend gegenüber Deinem Bericht oder gar Dir selbst verstanden wissen. :)


    Ciao
    Gloern

  • @all (bisher),


    seit ich hier in diesem Forum mitlese/mitmache freue ich mich immer wieder, wenn es ein Thema gibt, an dem sich die Geister erhitzen, verbalen Schlagabtausch betreiben. :]


    Das Thema ist dann bald vergessen, die Rhetorik alleine zählt!


    Das macht den Unterhaltungswert dieses Forums aus! :]


    Ich lese gerne weiter! ;D

    hiesfeldchen

  • Und trotz allem sollte man nicht vergessen, Uwe´s Arbeit zu würdigen. Auch, wenns ein bißchen spät kommt. ;)


    Aber, lieber spät als nie! :tup