Aktion: NavPilot II (günstig!)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sonderaktion jagt die andere, aber es lohnt sich! Der GPS-Empfänger NavPilot II mit uNav Chipsatz inkl. PDA-Adapterkabel* für nur 58 EUR, zzgl. Versandkosten so günstig gab es eine gute GPS-Maus selten.


    Der kabelgebundene GPS-Empfänger ist den besten SiRF-Mäusen in unseren Tests (sehr lesenswerter Test von PeterPu) zwar nicht überlegen, muss sich aber dahinter sicher nicht verstecken. Somit ergibt sich im Vergleich zu anderen GPS-Empfängern ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und jeder der noch einen GPS-Empfänger benötigt sollte zuschlagen.


    Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Road Navigation Deutschland durchgeführt.
    Ausschließlicher Vertragspartner und damit Verkäufer ist die Firma Road Navigation Deutschland, sie übernimmt Verkauf, Abwicklung, Support und Garantie.


    Hier gehts zur Aktion...


    Zuschlagen!!!
    Gruß
    Tobias (Admin)


    *Für fast alles PDAs sind entsprechende Adpaterkabel verfügbar.

  • Hallo Tobias


    Nachdem Du die Maus getestet hast und nun hier eine solche positive Aktion gestartet wird, haette ich aber noch eine Frage zur Maus.
    Wenn ich Deinen Bericht und den Nachtrag dazu gelesen habe stellt sich mir die Frage:
    Kann man die Maus nur mit diesem speziellen Kabel und dem Nav-Tool am PC programmieren, oder funktionieren auch die hier im Forum haufig verwendeten PDA Maus-Tolls? Ich benutze z.B. Winfast auf dem PDA zur Programmierung meiner jetzigen Maus.

  • Hallo 900SS-97,


    das Programmieren der Maus geht zur Zeit nur am PC mit der entsprechenden Software von Road-Navigation. Dazu braucht man auch ein serielles Kabel. Andere Software unterstützt den u-Nav Chip (noch) nicht.
    An deiner Stelle würde ich zuschlagen, denn die Maus ist wirklich hervorragend.


    Ich habe diesen Empfänger und bin begeistert.



    Gruß CW

  • Den Testbericht habe ich gelesen und es gibt da doch zwei Dinge, die mich wohl vom Kauf abhalten können.


    1. Es ist ein Nachteil, dass man zum Umprogrammieren ein zusätzliches Kabel kaufen muss, das nochmal mit 14,50 EUR zu Buche schlägt.


    2. Es ist zudem schade, dass man die gesendeten Protokolle der Maus lediglich ein- oder ausschalten kann, nicht aber die Rate (Ausgabe alle x Sekunden).


    3. Besonders mit der Aussage, dass die verspäteten Ansagen verschwinden, wenn man das GSV-Protokoll deaktiviert, ist Punkt 2. ein Nachteil. D.h. wenn ich dieses Protokoll deaktivieren will muss ich mir das unter 1. genannte Kabel kaufen, denn ohne das geht nichts.


    So tendiere ich dann doch immer noch etwas eher zur Haicom 204s, bei der das alles kein Thema ist. Oder habe ich da was übersehen?


    Was mich auch interessiert ist der Stecker an der Maus. Ich habe einen Seidio G2500 aktiven PDA-Halter. Der hat einen RJ45-Stecker für die Maus. Ich habe zusätzlich zwei Adapter. Einmal von MiniDin wie bei der GNS 9830 auf RJ11 und einen zweiten mit PS/2 (wie Haicom) auf RJ11. Würde ich diese Maus über einen dieser Adapter an den Seidio angeschlossen bekommen? Ist sie Pin-kompatibel?


    Das ist leider nichtmal mit Hilfe des Handbuchs ersichtlich, da dort keinerlei Angaben zu dem Stecker oder gar dessen Belegung gemacht werden. Vielleicht konnte sich der Hersteller hierzu mal äußern?


    Ich persönlich würde z.B. auf das PDA-Kabel gerne Verzichten und dafür lieber das USB-Kabel für den PC bekommen zum genannten Preis. Dann könnte ich die Maus am PC programmieren und mit meinem Adapter (so er denn passt) am Seidio G2500 betreiben.


    Kann mir einer diese Fragen hier beantworten?


    Was ich gerade noch sehe: 9,- EUR Versandkosten bei Vorkasse? Ich weiß, es kommt nur auf den gesamtpreis letztendlich an, aber dann doch lieber gleich gesagt 67,- EUR inkl. aller Kosten. Dann wird es vermutlich doch eher die Haicom 204s zum nahezu gleichen Preis.


    Ansonten trotzdem danke für die Aktion, wer speziell an dieser Maus interessiert ist kann einige Euro sparen gegenüber dem offiziellen Verkaufspreis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Hallo,


    der Preis ist schon interessant. Leider ist aber kein Adapterkabel für den Dell Axim X50v lieferbar, laut Webseite nichtmal in Vorbereitung. Kommt da noch was? Ansonsten leider uninteressant für mich.

  • Hallo,


    um kurz ein paar offene Fragen zu beantworten:


    1. Die NaviPilot II wird immer (außer HP Jornada 5xx) mit Multikabel ausgeliefert. Da Multikabel ist USB Kabel oder mit dem mitgelieferten Zig.-Adapter ein normales PDA Kabel ... siehe Bild hier http://www.road-navigation.de/html/adapterkabel.html


    2. Die NavPilot II GPS-Maus kann auf Wunsch gleich umprogrammiert werden z.B. wichtig bei Medion oder Navigon Software. Bei der Umprogrammierung wird die Satellitensignalstärkeanzeige deaktiviert und bei z.B. TomTom nicht mehr angezeigt. Für die Navigation ist es jedoch unerheblich. Sirf II Chips senden die Satellitensignalstärkeanzeige alle 5 sec. Der u-nav Chip sendet leider zurzeit jede Sec., womit einige Navigationssoftware Herstelle Probleme haben. Der Kauf eines Programmierkabels ist nicht notwendig da wir für Sie die Programmierung kostenlos übernehmen.


    Wichtig, das benötigen wir bei Ihrer Bestellung:


    1. Rechnungs- bzw. Lieferadresse
    2. PDA Typ
    3. Die Navigationssoftware die Sie mit der NavPilot II einsetzen wollen
    4. Zahlung per Vorkasse, Nachnahme oder per PayPal (Kreditkarte)


    Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Proformarechnung inkl. Bankverbindung als PDF Dokument.


    In der Regel haben wir alle PDA Adapterkabel auf Lager, jedoch läst es sich nicht vermeiden das mal ein PDA Adapterkabel ausgeht. In der Regel erhalten wir innerhalb von 2 Wochen das fehlende PDA Adapterkabel aus Taiwan.


    PS: Dell Axim X50v ist in Vorbereitung laut Taiwan

  • Wie sieht's denn aus mit dem Stecker der Maus? Ist dieser zur alten GNS9830 (die neue Version hat wohl einen PS/2, die alte einen MinDin wie SVHS) oder zu einer Haicom 204s kompatibel?

  • Hallo,


    auch bei diese Sonderaktion (hoffentlich die letzte Aktion, sonst bin ich bald pleite ;D )habe ich zugeschlagen und recht zügig die neue Maus bekommen.
    Road-Navigation hat die Maus gleich für mein MNEE konfiguriert.
    Alle Kabel angeschlossen und nach nicht mal 2 Minuten waren die Satteliten da.
    Nach etwa 120 Testkilometer bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Ansagen auf meinem betuchten Toshi 330 kommen präzise. Was mich aber am meisten erstaunt, ist der Empfang im Handschuhfach, funktioniert einwandfrei.
    Bisher habe ich nichts zu meckern, falls ich noch was finde (und ich meckere gern) melde ich mich.


    Gruß
    Thomas K

  • Hallo,


    ich interessiere mich für mobile Navigation und habe nun das Angebot für 59 gesehen. Ich habe einen Dell Axim X5 und einen Laptop. Kann ich die GPS Maus für beide Systeme nutzen? Die Maus für den Axim kaufen und ein USB Zusatzkabel? Wieviel muß man für eine gute Karte für den PDA und PC investieren? Ich benötige nur Deutschland. Wieviel Speicher brauche ich für den Axim.


    Fragen über Fragen.


    Danke

  • Hallo Rmi71,


    ich empfehle Dir Dich mal einige Tage durch die diversen Foren zu lesen.
    Wenn dann immer noch konkrete Fragen offen sind, dann kannst Du diese ja stellen.
    So wird das nämlich nichts.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hab mir die maus nun auch bestellt, mal überraschen lassen und warten bis sie da ist :)

  • Danke SaBo,


    werde mir ein komplettes System kaufen. Das mit den Einzelteilen ist mir zu unklar (Maus wird umprogrammiert, usw.) und Hilfe kann man wohl nicht erwarten.


    Arbeit die Maus mit RoadScout zusammen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rmi71 ()

  • Hallo Rmi71,


    die GPS-Maus NavPilot II wird immer mit USB Kabel automatisch mit geliefert. Grund: wir haben ein Multikabel mit dem USB am PC möglich ist als auch der Betrieb am Pocket PC.


    Bei Fragen einfach anrufen (03921-9769498 ) , geht evtl. schneller.


    Mfg
    Road Navigation Germany
    - Werner Stuck -
    www.road-navigation.de , www.gpsmaus.de

    Einmal editiert, zuletzt von Roadnavigation ()

  • deceda:
    Heißt dass das wenn man die Maus bekommt, dann ist die automatisch so eingestellt dass man sie problemlos am Notebook verwenden kann?