Aktion: NavPilot II (günstig!)

  • Hallo Technoheadxxx


    das Problem ist nicht Notebook oder PDA. sondern das verwendete Programm

  • hi alle hier also ich bin ein absoluter navi frischling. habe mir dieses super angebot von roadnavigation gekauft :D war schnell da nur der haken das funst irgentwie nicht mit meinem pda wie es soll. hab nen toshi e 350 mit business mobile navigator und halt navipilotmaus II
    nun alles installiert laut anleitung auch zusatz soft von derer website installiert aber ich hab ca 20 sec satelitten dann nix mehr kein kontakt.


    alles ausgemacht ne zeit gewartet dann wieder für 20 sec satelitten und puff wieder alles wech hm naja auch das programm gps viewer findet nur ab und an die gpa maus. mal sehen was sich ergibt hab mal an den support von roadnavigation geschrieben denn die telefonnummer auf der homepage funst nicht. kein anschluss unter dieser nummer :D
    naja mal sehen wie lange der support braucht :D


    gruss an allle

  • hallo Toshiman,


    ... warum soll unsere Telefon-Nr. nicht gehen ... evtl. sollte Mann&Frau die Öffnungszeiten die bei der Telefon-Nr. stehen auch beachten ???


    Mo-Fr. 09:30 12:00 / 14:00 -17:00 Mi+Fr. Nachmittag geschlossen


    Wegen Problem: wurde die NavPilot II auf Navigon (NMEA 4800 Baud VTG, GGA) extra programmiert? Wurde der Treiber richtig installiert ... so mit Softwarereset usw ... alle Tipps finden Sie auch hier http://www.road-navigation.de/html/faq___tipps.html eine Anleitung für die NavPilot finden Sie hier http://www.road-navigation.de/html/anleitung1.html


    Falls es nicht läuft einfach anrufen.


    MfG
    Road Navigation Germany
    - Werner Stuck -
    www.road-navigation.de , www.gpsmaus.de

  • na das ist ja mal ne schnelle antwort :D aber keine sorge ich habe die geschäfts zeiten berücksichtigt, so schlau war ich auch schon :D
    nun aber zu dem umprogramieren. also da muss ich ihnen recht geben ich hab die maus nicht extra umprogramieren lassen. aber ich wollte eigentlich eh die maus mit tom tom benutzen. das war schon vorher installiert aber tom tom reagierte überhauptnicht auf die gps maus .daher habe ich auch busness navigator installiert. nun ja aber trotz alle dem sollte die maus doch auch funktionieren mit dem gps viewer programm oder ?? oder muss die maus darauf auch umprogramiert werden ??? nun denn werde nochmals diese telefon nummer zu den vormittags stunden versuchen mal sehen ob es dann ein anderes hörzeichen gibt ausser diese nummer ist momentan nicht vergebn ;-D

  • oha ich muss mal eben noch etwas anfügen. bin gerade eben nochmals auf die internet seite von road-navigation gewesen da steht doch tatsächlich eine neue adresse und neue telefon nummer hm sowas da werde ich sicher bald erfolg haben :D

  • Könnte mich nicht beschweren, da heute angerufen, super freundliche Leute, kompetent, so wie es sein sollte!

  • also hab heute ne nette natwort mail bekommen :D mal sehen obich damit was machen kann.
    na techno hast heute angerufen ?? denn seit gestern abend haben sie da ne neue telefon nummer , daher wirst du auch durch gekommen sein. nun muss mir erst mal ein update von meiner navi soft besorgen so wie die sagen mal sehen obs dann geht
    gruss an alle

  • Hallo alle Zusammen !


    Zur Navpilot 2 möchte ich hier mal meine kurze Erfahrung schildern. Über dieses Forum für 58 Euronen plus Versand glücklich erstanden am 27.01.2005, war das gute Stück zwei Tage später eingetrudelt. Dann folgten unten beschriebene Probleme, das gute Stück ließ sich später absolut nicht mehr zum Leben erwecken. Die Firma Roadnavigation
    ging zu 90% von einem Defekt aus u. erteilte mir eine RMA Nummer zwecks Tausch.
    Dort nun funktionierte das Teil angeblich ohne Probleme auch im Dauerbetrieb.
    " Vorführeffekt " nenne ich sowas, ich kam mir schon blöd vor, aber ich habe tatsächlich alles beachtet. Freundlicherweise wird die Navpilot nun getauscht. Allerdings erhielt ich die Rücksendenachricht schon Dienstag, d.8.2. und heute am 11.2. war sie immer noch nicht da. Morgen läuft meine zweiwöchige Rückgabefrist aus, nun überlege ich, was ich machen soll. Das Mäuschen war ansich top und auch supergenau, per Mail gab es immer eine knappe freundliche Antwort, obwohl ich die armen Leute dort schon echt genervt hatte langsam. Aber genau dafür ist ein Support ja da.
    Wie sind denn eure Erfahrungen so, speziell auch mit dieser Firma ?


    Hier könnt ihr nochmal meine erste Mail mit der Fehlerbeschreibung lesen, worauf ich sofort eine RMA-Nummer bekam.






    Sehr geehrte Damen u. Herren,


    Samstag erhielt ich die sehnsüchtig erwartete GPS-Maus Navpilot 2 aus ihrem Hause. Ein jungfräulicher PDA der Marke Fujitsu Siemens Loox 420 wartete schon gespannt auf den ersten Kontakt (mit vorsichtshalber deaktivierter Infrarotschnittstelle wie empfohlen). Selbst die Batterie unseres Zafira war zum Bersten geladen, so das dem "Erstfix" nichts im Wege stehen konnte. Dieser dauerte doch unerwartete 45 min. bei 6 gefundenen Satelliten bei freier Sicht, es wurde kein Strom unterbrochen, der Zafira hat keine metallbedampfte Frontscheibe und ich habe es im Auto nicht mal zu husten gewagt. Das Naviprog Falk PE erkannte die Maus ohne Probleme und die Probefahrt verlief zuerst ohne Beanstandungen. Nach ca. 30 min. war der Spass vorbei u. die Maus spukte keine GPS-Daten mehr aus. Alle Versuche mit Softreset des PDA u. Neustart der Maus sogar auf dem Autodach brachte keine Besserung, nur ein kurzes rotes Blinken, dann Ruhe ( 30min probiert ). Selbst am PC und die Maus auf dem Fensterbrett passiert nichts weiter als das einmalige kurze rote Blinken u. dann ist Ruhe ( 3h probiert ). Hier sei noch zu erwähnen, das zwei Rechner sehr instabil mit der angeschlossenen Maus, den neusten Treibern ihrer Homepage u. dem Tool U-Nav funktioniert haben ( mehrmalige Bluescreens mit Neustart ). Beide Rechner, besonders der Laptop glänzten bis dahin mit einer lobenswerten Systemstabilität (Toshiba mit XP u.SP2 ). Ich hoffe sehr, ein " Montagsgerät " erwischt zu haben und bin von der Genauigkeit der Maus eigentlich beeindruckt gewesen bis zu ihrem " Ausstieg ". Während der Probefahrt hatte ich mir auch schon die Lobeshymne für das Pocketnaviforum zurechtgelegt.


    Ich denke, ihr hochgelobter Service wird das Problem sicherlich zu meiner Zufriedenheit klären können ohne das mir weitere Unkosten entstehen.


    Eine Fehlbediehnung schliesse ich weitgehend aus, da ich ihre Homepage einschl. aller Faq und selbst diverse potente Foren durchwühlt habe, ich bin trotzdem aber für jeden Tip dankbar, der das Problem beheben würde.


    Wie bereits erwähnt, tendiere ich immer noch dazu, diese Maus wärmstens zu empfehlen und möchte auch nicht von meinem 14-tägigem Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz Gebrauch machen. Bitte kontaktieren sie mich schnellst möglich, wie wir weiter verfahren.





    darauf folgende Mail des Herstellers:


    Hallo Herr XXXXXXX,



    das gibt´s mal auch bei uns Ihre GPS-Maus ist zu 90% defekt, wir bitten um Rücksendung zum Tausch.



    Ihre RMA-Nr. = xxxx



    Bitte beachten Sie unsere RMA Bedingungen hier http://www.road-navigation.de/html/rma___garantie_.html


    Kopie Ende



    Soweit das Ganze erstmal. Mal sehen ob ich morgen ein Paket bekomme, langsam bin ich schon sauer.

  • Hab meine heute auch bekommen :), gleich an das Notebook angesteckt und losprobiert... Ging anfangs einwandfrei, auch wenn das was mein Vorredner schon gesagt hat richtig ist, sobald man sie ansteckt fängt die maus oder das Touchpad zu spinnen an, aber das ist dann wieder weg wenn man sie noch ein oder zweimal aus- und wieder einsteckt.
    Hab dann das Testprogramm laufen lassen, dass auf der CD mit drauf ist, dann das Falk Navikbook bestartet. Ich war dann ganz überrascht dass alles so perfekt funktionierte, aber das änderte sich dann schnell, die maus ging defacto überhaupt nicht mehr. Ich hab mir dann nochmals die Treiber ausm Internet geladen, diese deinstalliert und wieder neu installiert, dann ist das XP ein paar mal komplett abgestürzt, aber nun läuft es wieder, ich hab aber keine Ahnung warum...
    Werde die Maus nun die nächsten 2 Wochen mal testen, naja, und wenn sich noch größere Macken zeigen sollten werde ich dies hier auf jeden Fall bekannt geben, und sie halt umtauschen... Schreibt mal weiter auch eure Erfahrungen!



    Was ich noch sagen muss ist, dass die Genauigkeit dieser Maus echt der Wahnsinn ist, ich kenn zwar nur bis jetzt Navi-Systeme die im Auto fest eingebaut sind, aber trotzdem, hoffen wir dass ich noch weiterhin positiv überrascht werde *g*

  • @ technoheadxxx


    Da bin ich ja beruhigt, das es nicht nur mir so geht. Wenn die Maus läuft, ist sie echt Spitze, aber warum kriegt man sie nicht mehr aufgeweckt, wenn sie mal ausgestiegen ist...komisch. Vor allem tritt es ja denn auch am PC auf und nicht nur am PDA. Es macht den Eindruck, als wenn sie sich intern aufhängt. Wenn das Teil lange genug ohne Strom ist, wie bei mir, als ich das angeblich defekte Teil zurück gesandt hatte, scheint es ja wieder zu funktionieren. Nicht, das es sich hier um ein Serienproblem handelt...oh oh.
    Vor allem, warum wird jeder PC auf einmal so instabil bei Kontakt mit dem Mäuschen ?
    Wäre echt schade, da Preis- Leistung hier momentan echt unschlagbar ist.

  • das ist richtig, wie gesagt, ich hab mir gedacht dass was mit den treibern nicht passt und mir dann die neuen geladen, vielleicht hat diese zeit aber gereicht dass die maus wieder zum Leben erwacht, keine Ahnung, hab sie nun seit 2 Stunden laufen, stationär, aber sowohl maus als auch windows läuft stabil, auch das navibook läuft. Mich nervt das nur irgendwie dass man die maus immer zwei oder drei mal anstecken muss damit man das touchpad und so weiter wieder verwenden kann, aber vielleicht gibt es da ja bald mal ein Softwarerelease mit dem die Bugs behoben werden oder ein Update oder ähnliches.


    @ RoadNavigation: Ist ihnen derartiges wie ich es beschreibe schon öfter zu Ohren gekommen, oder ist das eher ein Einzelfall? Weil wie gesagt, wenn die Maus läuft läuft sie einwandfrei und ich echt super von der Leistung her, sie sollte halt auch wenn möglich immer Einsatzbereit sein wenn man sie braucht :)


    mfg

  • @technoxxx
    Wenn du die neuen Treiber installiert hast, Maus abziehen u. diese REG. Datei in den Treiberdareien ausführen unter XP. Diese bewirkt, das sich das Navi-Mäuschen nicht mehr als serielle Maus o.Ä. meldet und somit Touchpad o. Maus nicht mehr gestört werden. War bei mir auf jedenfall so. Instabil bleibt das System aber trotzdem leider.
    ( Toshiba-Notebook mit Intelhardware u. neu aufgesetztem XP plus SP2)

  • hey dankeschön, wo finde ich denn diese Reg datei? weil ich hab mir nur ne Treiber_windows.exe runtergeladen... Vielen dank für den Tip nochmal!

  • Hab gefunden was du gemeint hast, und ausgeführt, mal überraschen lassen...