Aktion: NavPilot II (günstig!)

  • Finde das auch komisch, aber ich beneide ich euch nicht dafür dass ich damit nur Startprobleme hat, und sie nun perfekt läuft..... Morgen gehts auf zu den nächsten 600 Testkilometern... Ich werde euch dann berichten :)

  • Also ich habe mich mitlerweile für den "Dell Axim X30 Wireless 624MHz" entschieden und die Navigon 4 Software.
    Jetzt mal ne Frage um sicher zu gehen:
    Kann ich dann den NavPilotII nutzen???
    Weil im Bestellformular von diesem Forum steht nur der "Dell Axim X3"
    ist damit der X30 inbegriffen??


    Achja: Ist es richtig, dass bei der Maus alle Kabel dabei sind, sprich Verbindung zum PDA + Auto-AC-Adapter für Maus UND PDA???

    Einmal editiert, zuletzt von SoSurfer ()

  • Anschlüsse vom x3 sind identisch mit denen des x30 bzw. umgekehrt.
    Gehäuse ist ebenfalls identisch.


    Sascha

  • @ SoSurfer
    Es sind alle Kabel bei für den Anschluss an den jeweilig bestellten PDA u. USB für den "Schleppi", ausser du hast nur die USB Version bestellt.


    @ all


    Habe heute die Austauschmaus NAVPILOT 2 bekommen und alle Probleme sind momentan wie weggeblasen. Satfix unter einer Minute und einstündige Probefahrt soweit toppi. Hatte Schneetreiben und immer 5-8 Sat´s und absolut topgenau. Besser war mein Original-Opel Omega-Navi auch nicht. Also hatte die alte Navpilot2 echt einen Defekt, wollte mir erst keiner glauben. Soweit der kurze Test, Wochenende gehts auf grössere Fahrt, mal sehen. Notebook werde ich auch noch testen demnächst.


    bis denne

  • Sooo, hab grad meine 600 km Testfahrt abgeschlossen, bei extremen Wetterbedingungen einwandfreier und super genauer Empfang. Mich nervt nur, dass die Maus wenn man sie ans Notebook anschließt immer 3 oder 4 Versuche braucht bis sie vom Notebook verwendet werden kann, also anstecken, probieren, ausstecken, wieder anstecken, etc, aber wenn sie mal geht, dann einwandfrei!


  • also das lässt mich ja noch hoffen :D


    bin mal gespannt ob meine maus auch ne macke hatte oder nicht :D
    gruss ich

  • Moin


    Am "grossen" PC angeschlossen, gab es gestern keinen Bluescreen mehr.
    Auf der Fensterbank innen mit 3 - 4 Sat´s und im Carpot mit Blechdach ( PDA ) ebenfalls 3-4 Sat´s, genau wie im Handschuhfach ist dann die Positionsbestimmung im Stand relativ ungenau. Auf der Karte pendelt der gemessene Standort doch erheblich ( 30-50m ) um den tatsächlichen Standpunkt. Ich habe jetzt leider keinen Vergleich mit einer anderen Maus, interessant wäre hier die Haicom 204 Sirf2.
    Auf dem Armaturenbrett, wo sie ja auch hin soll, keine Probleme, top genau.
    Weiterhin bin ich mal bei einer Navi-Testfahrt immer absichtlich falsch gefahren zwecks Routenneuberechnung, hier quälte sich dann der PDA gehörig, so das gelegentlich die Ansagen auch mal zu spät kamen. Aber in dem Punkt war mein altes OPEL Navi Philips Carin2 ( Festeinbau ) auch nicht besser.


    @ Technoheadxxx


    Mein Laptop erkannte das Gerät sofort, nur gibt es ein Ausrufezeichen im Gerätemanager hinter serieller Microsoft Ballpoint, so ein Ding hab ich überhaupt nicht.
    Weiterhin verträgt sich die NAVPILOT am Notebook nicht mit meiner angeschlossenen Microsoft Intellimouse Explorer, beides angeschlossen ergibt heftigen sofortigen Absturz.Schock !!!!! Sicher ein Treiberproblem, mit nervigem Touchpad gehts.
    Navibook musste ich den Com-port ansagen, nu läuft auch das.
    Na primär habe ich ja den PDA, Notebooknavi ist aber auch cool.
    Wie du schon sagst, wenn löppt, dann löppt. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von allelache ()

  • das am Notebook kannst du ganz einfach beenden indem du den Micorosoft BallPoint oder wie das Ding heißt deaktivierst, hab ich irgendwo gelesen, denn den brauchst du net. War bei mir auch so, seit ich den deaktiviert habe, verträgt sich Mausi auch mit meinem Touchpad und der anderen angeschlossenen Maus!

  • @Technoxxx
    Danke für den Tip, muss ich gleich probieren.
    Das wäre so noch mein letztes Problem gewesen.
    Das Warten hat sich gelohnt, ist doch ein tolles Mäuschen, hoffentlich bleibt es so.

  • hm also ich habe gerade ne mail von road navigation bekommen das meine maus ok sei. hm nun haben sie die mal umprogrammiert auf andere protokolle.


    bin mal gespannt ob das jetzt funst denn sie haben geschrieben das das an der pda soft liegen würde wegen kopierschutz und so na mal sehen werde gespannt erwarten was passiert.
    also bei denen wo die mais geht viel glück :D


    werd berichten ob se funst wenn sie wieder da ist :D

  • N Ábend !
    Meine defekte Maus hat dort angeblich auch funktioniert, obwohl diese sich von mir nach dem schlagartigen Ausstieg nicht mehr "Aufwecken" lies. Ich habe es echt stundenlang versucht. Diese Mail erhielt ich auch:" Sehr geehrter Herr XXX, unser Techniker fragt, was mit der Maus ist, da sie funktioniert." Das ist in meinen Augen der sogenannte "Vorführeffekt". Ich habe aber auf einen Umtausch bestanden, derweil sie an keinem meiner Geräte mehr funzte.
    Der freundliche Service hat aber dann auch kein Stress gemacht und Maus getauscht.
    Die getauschte Maus läuft bis jetzt Spitze an allen Geräten in den vorher mit der anderen defekten Maus erprobten erfolglosen Einstellungen. Das Ding ist wirklich Spitze.................... sollte es funktionieren!!!!!!!!
    Ich hoffe, das die Dinger robust sind u. nicht alle Nase lang aufrauchen.


    Mein "Leidensweg" ist auf vorherigen Seiten zu lesen.


    So, gute N8 :O

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine GpS-Maus erhalten.
    Gleich ausgepackt und an den MD41600 angeschlossen.
    Nach 2-3 Minuten hatte ich im Auto einen Fix von 4 Satelliten, der sich während der Fahrt zwischen 5-7 bewegte.
    Genauigkeit war prima.


    Gruß


    Harald

  • Hi,


    wie lange hab Ihr auf Eure Maus gewartet?
    Hab schon am 9. überwiesen und bis jetzt ist noch nix angekommen. Auf meine Mailnachfrage hab ich auch noch keine Antwort :(


    Gruss, F.

  • einfach bei der Servie Nummer anrufen, steht im Internet, sind sehr freundliche Leute dort.

  • hi bin neu hier und möchte mir auch diese maus kaufen habe einen mda 3 und möchte tom tom 3 verwenden. gibt es den kein kit wo ich gps maus, kfz halter und ladekabel, sd karte in einem bekomme.
    kennt jmd von euch ein gutes forum zum mda 3
    wäre über eure postings dankbar