Erfahrung mit Version 1.10

  • mit serilot zeigt die 1.10.4 - 1.01.3 mir immer noch die geschwindigkeit an, die ich vor
    5 sek. gefahren bin.


    cu Luke

  • Halo Trabbi,
    danke für Deinen Tip, aber das war es nicht. Es geht um die Darstelllung der Waypoits in der Glopus-Kartenansicht. Sobald Du die GoTo-Ansicht ansgewählt hattest, werden die Waypoits als kleine Kreise in der Karte dargestellt und lassen sich nicht mehr ausblenden.
    Gruß Ingolf

  • Hallo zusammen,


    habe mir die neue Version heruntergeladen und muß sagen, die Probleme, die ich mit den Vorversionen hatte, sind bisher nicht mehr aufgetreten. Keine undeffinierte Meldung eines Signalverlustes, kein Absturz, kein Aufhängen, kein Verschwinden des GPS-Signals bei Nutzung des Splitters, Einblendungen in MN-Karte folgen in 1-sek-Takt usw. usw. kurzum, alles hat bisher so funktioniert, wie es sein soll.


    :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5 :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5 :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5 :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5 :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5


    Danke SVC für Deinen unermütlichen Einsatz. Jetzt kann ich das Programm verwenden und muß nicht auf eine alte Version (1.07.6) ausweichen.


    Viele Grüße


    DK9JH

  • Da bin ich aber froh, dass wieder ein paar Problemfälle weg sind. Dieses Problem war mit dieser Version zwar nicht adressiert, aber so kann ich mir jetzt auch ein Bild machen, was schiefgegangen ist.
    alexus: 5 Sekunden Nachlaufzeit bei der Geschwindigkeit ist ganz normal, egal ob mit oder ohne Serilot, da die Maus über so einen Zeitraum die Geschwindigkeit mittelt.

  • Ein kleiner Punkt noch zum Thema "Auswahl zur Suche nächsten POI".


    Gut: Solange noch kein POI Zweig markiert wurde, sucht Glopus in allen aktivierten Zweigen.


    Schlecht: Wenn einmal ein Zweig markiert wurde, ist diese Markierung nach einem Wechsel der Fenster zwar nicht mehr zu sehen, jedoch noch immer wirksam.

  • @alle,


    ...wie oben schon gesagt, sind auch meine Probleme durch 1.10.4 so gut wie beseitigt. Leider gibt es eine neue Beobachtung, für die ich eine Überprüfung durch andere Nutzer erbitte:


    Bei Benutzung der MN-Schnellstartseite wird das Ziel nicht an MN3.1A übergeben: Er scheint weiterhin zum letzten in MN3.1A direkt eingegebenen Ziel zu fahren.


    Haben das auch andere außer mir beobachtet???



    PS:


    Inhalt meiner MNTarget.ini:


    [Target1]
    0 = %LastTarget%



    Waypoints.asc existiert im Wurzel-Verzeichnis des Glopus-Laufwerks

    2 Mal editiert, zuletzt von ebi_ham ()

  • @svc


    das "normale" nachlaufen meine ich nicht. das beträgt auch "nur" etwa 3 sek.
    die ersten 2 sek. bleibt die geschwindikeit konstant und dann fällt sie ab, wie man das
    sonst auch beobachtet. das ist ohne serilot nicht so. da ist es dann nur das normale
    nachlaufen.


    cu Luke

  • Hallo, ich wollte auch noch kurz berichten, was mir bis jetzt noch auffiel:
    Ich habe also die frische .4er Version aufgespielt und mit Serilot konfiguriert. Soweit alles prima.


    Das Nordungsproblem bei Stillstand ist auch weg. Klasse!


    Bei der Darstellung von POIs habe ich noch keine Erfahrung, aber die erscheinen nach einer Änderung der Auswahl an POIs in der Glopus-Kartendarstellung bei mir erst, wenn ich die Karte neu lade. Und dann auch nicht alle. Gibt es da eine Mengenbeschränkung?


    In MN4 werden die POIs erst dargestellt (bzw. aktualisiert), wenn ich das Häkchen für die "Ansicht in MN" in Glopus entferne und dann wieder setze. Das hat bei der Kartendarstellung in Glopus keine Auswirkungen; hier muß ich die Karte neu laden.


    Die POIs in MN "zucken" leicht. Ist zwar nicht schlimm, aber haben das auch alle Anderen?


    Bei der GOTO Anzeige ist mir heute Morgen aufgefallen, daß die Richtungspfeile alle prima funktionieren, auch die Zielangeben sind OK, aber die Gradanzeige bei "Aktuell" ist willkürlich gesprungen, von 315 auf 165 auf 234 usw, also keine Ungenauigkeiten, sondern weit entfernt jeder Realität. Der Richtungspfeil war aber wie gesagt OK, ohne Schwankungen.


    So das wars fürs erste... Ansonsten ist Glopus einfach Klasse...


    Bis dann...


  • Hallo Peter (SVC),


    da jetzt etwas Zeit vergangen ist, wollte ich noch einmal nachfragen ob die von mir genannten Punkte vielleicht in der neuesten Version 1.10.4 behandelt worden sind, oder muss ich aus dem Rennen nach neuen Versionen mit meinen Problemen aussteigen und auf dem Stand der 1.08.2 verbleiben.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Habicht99
    Hallo Peter (SVC),


    da jetzt etwas Zeit vergangen ist, wollte ich noch einmal nachfragen ob die von mir genannten Punkte vielleicht in der neuesten Version 1.10.4 behandelt worden sind, oder muss ich aus dem Rennen nach neuen Versionen mit meinen Problemen aussteigen und auf dem Stand der 1.08.2 verbleiben.


    Ich kann leider keine Aussage dazu machen, da ich ja wie gesagt das Problem nicht kenne und daher auch nichts über dessen Ursache weiß. Jedenfalls sind offensichtlich einige Probleme mit der neuen Version mit Serilot nicht mehr aufgetreten. Aber auch da kann ich nur zitieren.

  • Hallo SVC,


    mir ist da noch etwas aufgefallen, was zwar eigentlich kein Problem in der Funktion darstellt, sonder eher einen Schönheitsfehler.
    Ab der Version 1.10.3 wurde der Treiber ja nicht mehr als "Virual..." sondern richtig als "Virtual..." eigetragen. Installiere ich den Treiber direkt mit Glopus, dann funzt das auch, mache ich dies aber mit dem ConfigTool aus der Serilot-Version 1.01, dann steht da wieder "Virual...".


    Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal nachschauen, ist ja nicht so besonders wichtig, aber wäre ganz nett, wenn es auch mit dem ConfigTool richtig eingetragen würde. :)

  • Hallo SVC,


    ein Punkt der seit den letzten Versionen auffällt ist, dass das Kartenfenster nicht automatisch zentriert wird, wenn GLopzus mit diesem Fenster gestartet wird. Erst das Aus- und Wiedereinschalten der Zentrierung aktiviert diese.


    Kannst du auch mal die nicht dokumentierten Registry-Einträge zusammenfassen wie z.B. :
    - max. angezeigte POIs
    - Farben der Diagramme


    Ich habe die entsprehende Info verlegt und nach einer Neuinstallation (nach Hardreset) sind diese Einstellungen verloren gegangen.


    Was mir noch fehlt ist eine eingebaute Möglichkeit die betroffenen Registryzweige zu ex- und importieren.

  • Zitat

    Original von Murmel...Was mir noch fehlt ist eine eingebaute Möglichkeit die betroffenen Registryzweige zu ex- und importieren.



    Ich würde so etwas eher über eine externe cfg-Datei (als ASCII-Datei) realisieren.


    Dort kann der einigermaßen kundige Nutzer schnell eine Sicherung anlegen und die Datei bei Bedarf sichern.

  • Zitat

    Original von Murmel
    Kannst du auch mal die nicht dokumentierten Registry-Einträge zusammenfassen wie z.B. :
    - max. angezeigte POIs
    - Farben der Diagramme


    Wenn ich die Einträge zusammenfasse/beschreibe, sind sie nicht mehr "nicht dokumentiert" und damit muss ich sie wieder aus dieser Liste entfernen. : drink

  • Gut gekontert, SVC! :P
    Aber lass mich meiner Frage etwas anders formulieren:


    Kannst du bitte irgendwann, irgendwo, überwiegend nicht öffentlich gemachte Aussagen für deine besten Anhänger an geeigneter Stelle dokumentieren? ;D