Polizeikontrolle (Bußgeld) wegen Blaulicht in der BT GPS Maus!!!!

  • Hallo erst mal :)


    Gab´s da nicht diesen berühmten Hacker, der alle BLAUEN Bluetooth-Leds nach Grün UMHACKEN konnte?


    Wenn mir bloß der Name wieder einfallen täte *verflixt*


    Egal: Habe erst mal alles grün abgeklebt. Sicher ist sicher. Wenn´s also hinter oder vor Euch demnächst mal GRÜN blitzt, dann habt Ihr es mit mir zu tun ....


    Also immer schön Augen auf .....


    gautschi

  • Zitat

    Original von gautschi
    Egal: Habe erst mal alles grün abgeklebt. Sicher ist sicher. Wenn´s also hinter oder vor Euch demnächst mal GRÜN blitzt, dann habt Ihr es mit mir zu tun ....


    Nicht daß ich das dann fälschlicherweise für ne grüne Ampel halte :D :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Maverick-san berichtete u.a.:

    Zitat

    Die Herren verlangten von mir, dass ich die Leuchtdiode abklebe, ansonsten wäre es eine Ordnungswidrigkeit, welche mit 20 zu Buche schlägt


    2-Liter-Diesel meinte dazu:

    Zitat

    Insofern verstehe ich das Einschreiten der Kollegen schon, hätte das ganze aber anders und ohne Verwarngeld gelöst.


    Wenn ich das richtig sehe, wurde ohnehin kein Verwarngeld kassiert, da ich annehme, dass Maverick-san die Abklebe-Variante bevorzugte.;)


    Gruß
    Fritz

  • Hallo,


    ähhmmm, nur mal so nebenbei: BT-Headsets (z.B. von B-Speech) blinken auch blau. Und ich bevorzuge hierfür das linke Ohr. Damit habe ich gemäss dem Eingangspostings auch ein Problem. ?( :( X(


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    ähhmmm, nur mal so nebenbei: BT-Headsets (z.B. von B-Speech) blinken auch blau. Und ich bevorzuge hierfür das linke Ohr. Damit habe ich gemäss dem Eingangspostings auch ein Problem. ?( :( X(


    Gruss, Snoopy


    Hi Snoopy,


    Du mußt die Frisur anpassen!


    Also das nächste Mal beim Friseur: "Rechts kurz, Links nur die Spitzen!"



    :gap

  • Meiner blinkt grün! :D


    hoffentlich werde ich jetzt nicht mit einer Ampel verwechselt

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Meiner blinkt grün! :D


    hoffentlich werde ich jetzt nicht mit einer Ampel verwechselt


    Hi,


    das merkst Du, wenn der Kuhfänger eines Geländewagens durch die geschlossene Seitenscheibe kommt, und 5cm vor Deiner Nase anhält.


    Ist schon ne Weile her, muss ich aber nicht nochmal haben. X(


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • @ Snoopy


    Das ist aber auch wieder so eine Einzelfallentscheidung. Bei deinem Headset ist die Hauptabstrahlrichtung nach links. Da diese LED dann im vorausfahrenden Fahrzeug wohl kaum wahrgenommen wird (und darum geht es ja die ganze Zeit --> Irritation oder Täuschung vorausfahrender Verkehrsteilnehmer), sehe ich da überhaupt kein Problem drin!


    @ Smarty


    Echt? Dir ist sowas schon passiert? Wie unangenehm...

  • Hi,


    ja, bin aber nicht mit ner Ampel verwechselt worden. Ich bin (wollte) links abbiegen, dabei hat mich so ein Spinner überholt...


    Bei meinem schönen Audi 100 ging dann die Tür nicht mehr richtig zu, ich glaube, das lag an dem Knick im Dach... Schade um die Kiste, (breiter, tiefer, schneller).


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • @2LD:

    Zitat

    Vom Gesetz her ist generell alles verboten, was irritierend aus dem Fahrzeuginnenraum strahlt.


    Damit waeren doch auch Geschwindigkeitskontrollen (Blitzer) aus dem Fahrzeug (VW-Bus etc.) verboten. ;D


    Zum Thema "Leuchtstaerke": Ich hatte bei Deutschlands groesstem Trachtenverein gelernt, das selbst Zigarettenglut bei Dunkelheit meilenweit zu sehen ist.

  • Hallo,



    das hilft auch nicht mehr viel, wenn die Spitzen ab sind, bleibt bei mir auch nicht mehr viel über. :D


    Naja, und hier in der Gegend soll es auch schon mal vorgekommen sein, dass in völliger Dunkelheit weiss geblitzt wurde (das habe ich von einem Polizisten an meinem früheren Wohort).


    Gruss, Snoopy

  • Da haben es die beiden Sherriffs wohl übertrieben. Ich seh mir den Grund der blauen Leuchte an und entscheide dann ob ich was mache oder nicht. Vielleicht hatten sie Langeweile? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ACP- Fahrer ()

  • @Mods:


    Ich bin absolut nicht der Meinung, daß dieses Thema OT ist!
    Wenn Navigon solche Geräte zur Verwendung im Starssenverkehr verkauft und damit der Benutzer evt. in Gesetzeskonflikt gerät sollte das Thema bei den Verantwortlichen ganz oben aufgehängt werden!


    Ich hab damit auch schon ein Erlebnis gehabt.
    Die Zivilstreife fuhr auf der AB eine Weile neben mir und hat sich wohl sehr genau das blaue Licht und den PDA angeschaut, bevor sie zum Entschluß kamen, uns nicht anzuhalten ...


    EDIT: meine Freundin ist gefahren, vielleicht gabs dafür nen Bonus und meinem Verbrechergesicht wäre ein Bußgeld sicher gewesen ;)


    Gruß,
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Hope ()

  • Zitat

    Original von koemei
    Zum Thema "Leuchtstaerke": Ich hatte bei Deutschlands groesstem Trachtenverein gelernt, das selbst Zigarettenglut bei Dunkelheit meilenweit zu sehen ist.


    Das gilt aber nicht mehr wenn viele andere Lichtquellen drumherum ablenken...


    Garry

  • Zitat

    Original von 2-Liter-Diesel
    Hast du diese jetzt nachts hinter dir, sind die von den sogenannten Frontblitzern (z. B. an RTWs) fast nicht mehr zu unterscheiden. Auch eine blinkende blaue Bluetooth-LED könnte diesen Anschein erwecken.


    Das trifft es auf den Punkt! :]



    Auch ich habe öfters mein Navi im RTW aus Spaß an der Freude und und lege die BT Maus von Navigon vorne an die Windschutzscheibe!


    Und tatsächlich gibt es Autofahrer die dann ganz hektisch platz schaffen!


    Ich kann die reaktion von dem Themersteller verstehen aber die POL desto mehr!




    Viele Grüsse,


    Rettungswagen