WetterSync nicht erfolgreich!

  • Hallo,


    kann aus unerfindlichen Gründen über den POI-Warner nicht die WetterSync durchführen.
    Meldung erscheint: "Status: letzte Synchronisierung nicht erfolgreich!"
    Jemand eine Idee?

  • Hallo,


    da ich leider keine Antwort unter WetterSync erhalten habe, wende ich mich hier an Euch mit der Hoffnung um etwas Hilfe.


    Habe zumindest die Synchronisation der Wetter-POIs erfolgreich durchführen können, nachdem ich POI-Warner neu installiert habe, ohne (!!) dem aktuellen Update, welches mir angeboten wurde.
    Allerdings zeigt er mir weiterhin keine Wetterdaten auf der Startseite an, sondern schreibt:
    "Keine Stadt ausgewählt."


    Ist natürlich Quatsch, da ich Hannover angehakt habe und die Synchronisation auch funktionierte. Also woran kann das liegen?


    Zudem wundert es mich, dass ich POI-Warner so schnell beenden kann - plötzlich ohne Beantwortung der Frage, ob ich das wirklich tun möchte....

    Einmal editiert, zuletzt von StarSlider ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Starslider,


    jetzt sind wir doch wieder hier ... ;)


    Habe Markus gebeten, hier mal vorbeizuschauen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Tobi,


    das ist ganz einfach: Nachdem ich WetterSync installiert habe (was ich recht flott fand), konnte ich in der Liste vom POI-Warner unter POI-Sync / POI-Auswahl z.B. "*D Wetter Nord Heute" auswählen. Darunter habe ich dann drei Haken für Hannover gesetzt. Und daraufhin die Synchronisation gestartet, die auch erfolgreich durchgeführt wurde.
    Aber auf der Startseite des PDAs erscheint zwar WetterSync - allerdings darunter: "Keine Stadt ausgewählt."


    Nachtrag: Bei der jeweils ersten Synchronisation fragt er mich, ob er WetterSync updaten soll. Habe dies zur Zeit verneint. Aber auch zu Beginn nach der Bejahung habe ich keine Verbesserung in der Anzeige bewirken können.

    2 Mal editiert, zuletzt von StarSlider ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bitte wähle auch noch die 5 Werte unter ""*D Wetter Nord Woche" aus und wähle dann die Stadt im WetterPlugIn aus, indem Du ganz links auf das DummyIcon klickst,


    Gruß
    Tobias

  • Die fünf weiteren unter "*D Wetter Nord Woche" habe ich ausgwählt und auch die Synchronisation gestartet: Erfolgreich.
    Aber wenn ich auf das Dummy-Icon auf der Startsete des PDAs klicke (denke, das meinst Du?), dann erscheint bei mir die Einstellungsseite für "Heute" vom PDA, wo u.a. "WetterMN4" angehakt und positioniert ist. Oder meinst Du woanders? ?(

  • [span=skyblue]Aber wenn ich auf das Dummy-Icon auf der Startsete des PDAs klicke (denke, das meinst Du?), dann erscheint bei mir die Einstellungsseite für "Heute" vom PDA, wo u.a. "WetterMN4" angehakt und positioniert ist. Oder meinst Du woanders? [/span]


    1.) Ich habe nicht Verstanden was gemeint ist, Welcher was ist ein/ welcher Dummy-Icon?


    2.) Wer kann mir helfen die POI-Warner als Anzeige auf den HEUTE Bildschirm zu bekommen?


    3.) Ich bin ja vieleicht doch nicht für diese Technik geschaffen. Warum bekomme ich sowohl die Wetterdaten von Hannover (für den HEUTE-Bidschirm) als auch die Daten von Paderborn die mir in Navigon Angezeigt werden?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    immer alle 8 Werte für eine Stadt müssen im Sync sein und dann kannst Du Sie in den Optionen einstellen und immer EINE Stadt auf dem Heute Bildschirm anzeigen,


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias,
    Danke für deine Antwort, aber ich kann auch damit nichts anfangen Welche 8 Werte für eine Stadt müssen wo eingetragen sein?
    Ich habe auf meine Bildschirm das Symbol (Bild) mit dem Text "Wetterdaten von Keine Stadt ausgewählt stehen"
    Ich sehe beim Syncen auch das die Daten geholt werden


    Wie bekomme ich sie nun noch Angezeigt?


    Bitte ganz von vorn und in kleinen Schritten für einen Anfänger zu verstehen


    Danke
    Shiva
    frohe und friedliche feiertage

  • Ich erkläre noch einmal (obwohl es schon mehrere vor mir gemacht haben) den ersten Schritt:


    POI-Warner starten, "Poi-Sync" aufrufen, "Poi-Auswahl" anwählen.


    Nun kommts: Du mußt unter den Wetter-Overlays für jede Stadt, die Du über "Heute" auswählen willst, sowohl "Wetter heute morgen", "heute mittag" und "heute abend" (oder so ähnlich) anhaken als auch "Wetter heute", "morgen", "in 2 Tagen", "in 3 Tagen", "in 4 Tagen" (oder so ähnlich).


    Das heißt: Du mußt unter den wetteroverlays jede gewünschte Stadt 8 mal finden und anhaken!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi HSVMichi,
    soweit so gut
    nach dem Sync habe ich für Hannover keine 8 Möglichkeiten, nur 3 Hannover Vormittag, Hannover Nachmittag, Hannover Nacht
    nach dem ich vor dem Sync D Wetter Nord Heute ausgewählt hatte
    Ich habe ja auch auf meinem Heute Bildschierm das Bild von den Wetterdaten, sehe beim Sync auch das die Daten abgeholt werden, ich bekomme sie aber nicht angezeigt


    Danke
    Shiva