Stimme im POI-Warner ...

  • Nix für ungut,


    aber die Stimme im POI-Warner klingt echt nach Schlaftablette. Hat Nepo schon seine Wundermicros aktiviert und etwas besseres in Umlauf gebracht, ansonsten muss ich meine herzkranke Oma aktivieren - die klingt vergleichsweise jugendlich und frisch gegen die Dame in meinem Jornada.


    Gruss


    Milko

  • Hi,
    in den Files von Nepomuk sind Anweisungen sogar für die verschiedenen Geschwindigkeitsüberschreitungen schon mitenthalten. Leider nur in den weiblichen.


    Gruß,
    Rellik

  • Hat den einer das complette Sprachdatein vom PIO Warner


    es fehlen bei mir die:
    1. 120 Km/h
    2. Mobile
    3. Rotlicht 50 Km/h
    4. Rotlicht 60 Km/h
    5. Rotlicht 70 Km/h
    6. variable Geschwindigkeit


    wo kann man die bekommen


    MFG
    CyberMagic :)

  • Hi


    die genannten Dateien sind neu. Daher gibt es wohl keine Sounds.


    Eine kleine Abhilfe kann man jedoch selber machen.


    120 Km/H --> 100 Km/H nehmen, so kommt wenigsten etwas


    Mobile --> 2 mal die erste Warnung nehmen.


    Rotlicht + Speed


    bei Geschwindigkeit einfach das endsprechende Km-File nehmen. Als 2. Ansage dann das der roten Ampel.


    So hat man Zeit die Geschwindigkeit anzupassen, die Ampel sollte man ja auch so schon beachten. Kurz vor der Ampel gibt es dann den Hinweis das beim Überfahren auch geblitzt wird.


    Vorteil:
    Das spart Speicherplatz !


    Alternativ könnte man auch Km/H und Ampel zu einem WAV machen. Gibt dann aber drei weitere Dateien.

  • Zitat

    Original von Casparkopf
    Nix für ungut,


    aber die Stimme im POI-Warner klingt echt nach Schlaftablette.


    Ich habe auch den Eindruck, eine unterschwelligen sächsischen Akzent zu erkennen. kennt jemend vielleicht diese Dame? 0) (nur interessehalber). :D

  • Zitat

    Original von Hanz
    ErFuhrFord, die Stimme spricht alles andere, aber sicher mit keinen sächsischen Akzent! :)


    Ich habe von "unterschwellig" geredet. Das kann man wohl nicht absprechen. :D :D :D
    Udo

  • Ihr habt eine "Stimme"? Klasse! X(


    Habe seit einer Stunde die Geschwindigkeitswarner und sitze auf dem Balkon und simuliere eine Strecke mit 50-km/h-Blitzern nach der anderen, aber bei mir kommt akkustisch gar nichts, obwohl der farbige Balken aus dem POI-Warner jedesmal erscheint (und glaubt mir: ich würde auch eine einschläfernde Stimme sächsischer Herkunft nehmen! :D )


    Ich habe auch im POI-Warner mit der mir unverständlichen Einstellung "Geschwindigkeit" herumgespielt und sie auf 5 km/h heruntergedreht - nichts!


    Was mache ich falsch? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).



  • Die akustischen Fahranweisungen in der Navigations-Software kommen aber ? (Also Sprache geht im Grundsatz ?)


    Ich könnte mir gut vorstellen, das im Simulationsmodus zwar die Ansage kommt "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt. / Gleich erreichen Sie ..." aber die Geschwindigkeitsüberwachung nicht klappt. Es gibt ja faktisch - vom GPS-Signal her gesehen - keine Geschwindigkeit.


    Spiele mal nicht weiter rum :D, sondern setzt dich ins Auto und probiere mal dort.


    Jürgen


  • Ja, die anderen Ansagen kommen, aber keine bezüglich der PO(v)I. Ok, muss nachher meinen Neffen nach Neumünster karren, werde mich dann mal einem mir bekannten Starenkasten nähern....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi HSVMichi,


    bitte überprüfe mal folgende Einstellungen:
    1) In dem Einstellungsdialog "POI-Manager"->"POI-Einstellungen"->"Akustische Warnungen" alle Overlays vor denen eine akustische Warnung erfolgen soll mit dem "+/-" Knopf auswählen.
    2) Bei jedem Overlay die Auswahl "Standard-Warnung" bei allen Registerkarten auswählen (dieses im Dialog "POI-Manager"->"POI-Einstellungen"->"Overlay Einstellungen")!
    3) Dann in den "Allgemeinen Einstellungen" (Datei->Allgemeine Einstellungen) bei "Akustische Warnungen" den Eintrag "Vorrang vor Navigation" auswählen.
    4) Dann direkt nach Softreset (also ohne gestarteten MN) in die Einstellungen wechseln und dort auf "Sounds & Benachrichtigungen" klicken.
    5) Dort dann alles anhaken, was anhakbar ist und die Systemlautstärke auf "Laut" stellen und den Dialog mit "OK" wieder verlassen.


    Dann müssten alle Einstellungen korrekt gesetzt sein und die akustischen Warnungen sollten auch in der Simulation kommen (da gibt es eigentlich keinen Unterschied vom "Echt-Betrieb").
    Falls es dann immer noch nicht geht mit den akustischen Warnungen, dann bitte die Datei "settings.set" löschen (diese befindet sich im POI-Warner Verzeichnis).


    Grüße,
    Markus

  • Hi Markus,


    danke für den Tipp mit dem "Einschalten der Soundausgabe" :D


    Klappt wunderbar!


    Wenn ich es richtig gesehen habe, könnte ich sogar eine Sounddatei hinterlegen, die mir dann auch genau sagt, welchen POI ich ansteuere?!


    Ich befürchte, dass wäre speichertechnisch gesehen Unfug, oder? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).