Fussgängerzonen und Anliegerstrassen (und noch mehr?) fehlen in 3.1 - Teil 2

  • Sorry, auch ich kann's mir jetzt nicht verkneifen:


    Aus bekannten Gründen (auf die ich hier nicht nochmal eingehen möchte) funktioniert bei mir weder das Programm, und wegen ein paar Fehler/Unzulänglichkeiten, oder wie man das auch immer nennen möchte, bin ich auch unzufrieden.


    Ich habe im MN|4 Forum damals (ich denke, jeder weiß, welche Zeit ich meine) mitgelesen und ein Vergleich dazu finde ich mehr als unpassend und kränkt mich (und ich denke manch Anderen auch).


    Zeit ca. 1 Woche versuche ich, sowohl rauszufinden, weshalb Destinator bei mir nicht läuft als auch zu erreichen, daß die kastrierten Deutschlandkarten wieder in alter Qualität zur Verfügung stehen. Mit "sich Luft machen" hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.


    Im Gegenteil, ich bin sehr froh darüber, daß das Niveau in diesem Forum m.E. recht hoch ist und überwiegend versucht wird, Probleme zu lösen oder argumentative Diskussionen zu führen.


    Eine Diskussion wird mitten in der Fehleranalyse für beendet erklärt (ohne Vorwarnung oder die Frage an andere Forumsteilnehmer, ob es für eine Schliessung wenigstens einen weiteren Unterstützer gibt), bei dieser Diskussion gibt es einen Wink mit dem Zaunpfahl, dass man mittlerweile nur langweiliges Zeug schreibt, da ja angeblich nichts Neues kommt.


    Zugegeben, nicht jeder Beitrag bringt was Neues, aber wenn ein Forum nicht mehr zum Diskutieren da sein darf, dann hab ich was falsch verstanden. Und wenn es Dich nicht interessiert, dann lies doch einfach nicht weiter.


    Und SAXI: insofern sollte man auch Mal was diskutieren dürfen, ohne vom Moderator gemaßregelt zu werden. Als Moderator hast Du einfach eine andere Stellung und Äusserungen von Dir einfach ein anderes Gewicht. Ich würde mir wünschen, wenn Du mehr moderieren und weniger polarisieren würdest. Ich sage das diesmal bewusst öffentlich, weil ich die immer wiederkehrenden (und teilweise völlig unsachlichen) Reaktionen manch Anderer genau auf diese Problem zurückführe. Manchmal ist Schweigen wirklich Gold!


    Durch Reaktionen wie diese wird nur erreicht, daß sich Forumsteilnehmer zweimal überlegen, ob man noch was posten darf oder aber die Motivation für die Mitarbeit hier verlieren. Und beides möchte ich nicht!


    Und auf einen möglichen Einwand, daß das alles doch nicht so tragisch sei: ja, im Einzelnen nicht. Aber die Summe machts. Hier Mal "ist doch kein Problem, das braucht doch kein Mensch", da Mal "[Eure Beiträge] kann man nur mit viel Bier ertragen" - und nein, ein Smiley war nicht dabei.
    Der Ton macht die Musik!


    nachdenkliche Grüße


    Andreas


    P.S. Was hat die Sperrung meines eigentlichen Threads gebracht? Richtig: nichts. Und auf die Freigabe warte ich (und nicht nur ich) noch immer.....

    Einmal editiert, zuletzt von omega ()

  • Hmmm....


    Ich wollte mit meinem Posting mal wieder keinen angreifen oder zu nahe treten.
    Manche Sachen kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen. Bin ja auch nur ein Mensch.
    Es ist schließlich so, dass in diesem Beitrag Dinge gepostet werden, die bekannt sind und die sich in fast jedem Beitrag widerholen. Und genau das erinnert mich ans MN Forum!
    Nicht die schlechte Stimmung dort. Die haben wir Gott sei dank hier im Desti Forum nicht. Darüber bin ich auch heilfroh! :] Also das wollte ich mit dem Posting auf keinen Fall rüberbringen.
    Im Gegenteil, die Stimmung hier ist sogar sehr gut. :] Da gab es Zeiten als das noch ganz anders war.


    Dass ich bei meinem Beitrag den ein oder anderen Smilie hätte setzen können, stimmt. Allerdings dachte ich, dass man nicht alles so "Bierernst" nimmt und gleich wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.


    Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft mehr Smilies verwenden....


    :]

  • Zitat

    Original von SAXI
    Manche Sachen kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen. Bin ja auch nur ein Mensch.
    Es ist schließlich so, dass in diesem Beitrag Dinge gepostet werden, die bekannt sind und die sich in fast jedem Beitrag widerholen. Und genau das erinnert mich ans MN Forum!


    Du bist aber auch Moderator im eigentlichen Wortsinn, mit allen Vor- und Nachteilen.


    Zitat


    Nicht die schlechte Stimmung dort. Die haben wir Gott sei dank hier im Desti Forum nicht. Darüber bin ich auch heilfroh! :] Also das wollte ich mit dem Posting auf keinen Fall rüberbringen.
    Im Gegenteil, die Stimmung hier ist sogar sehr gut. :] Da gab es Zeiten als das noch ganz anders war.


    Schön, daß Du das auch so siehst! :]


    Zitat


    Dass ich bei meinem Beitrag den ein oder anderen Smilie hätte setzen können, stimmt. Allerdings dachte ich, dass man nicht alles so "Bierernst" nimmt und gleich wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.


    Naja, Du weißt, daß Teilnehmer Dir vorwerfen (ob zu Recht oder nicht sei Mal dahingestellt), Probleme bei Destinator eher harmlos darzustellen. Insofern werden Deine Worte sicher z.Zt. sehr genau gelesen. Ich z.B. kann mich nicht erinnern, daß Du seit meinem Posting mit den "kastrierten" Innenstädten Deine erste Antwort, in der Du schreibst, daß dies für Dich kein Problem ist, nochmal revidiert hast. Ich kann nur davon ausgehen, daß auch Du dies nicht akzeptabel findest - explizit geschrieben hast Du das m.W. nicht.


    Wärest Du ein ganz "normaler" Teilnehmer, wäre mir das eher egal, aber bei Deinen guten Kontakten zu Desti, ist es für mich schon von Interesse von Dir zu hören, wie Du zu diesem Punkt stehst. Ich hoffe, Du verstehst mein Anliegen und bitte um Korrekltur, wenn Du dich doch eindeutig dazu geäusserst hast.


    Respekt für Deine Antwort und auf ein erfolgreiches Forum : drink


    Grüße


    Andreas

  • Jaja, omega lässt nicht locker. :)


    Anfangs dachte ich, dass das ein Einzelfall mit den fehlenden Fußgängerzonen ist.
    Mittlerweile haben wir ja festgestellt, dass dem nicht so ist.


    Für mich sind die fehlenden Wege immernoch eher Nebensache, da der Rest rund herum wirklich gut funktioniert und ich diese Wege nicht brauche.


    Mittlerweile kann ich aber auch nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die diese Wege gerne wieder im Kartenmaterial drin hätten und welche, die sogar darauf angewiesen zu sein scheinen.
    Dass das für die ärgerlich ist, dass die Wege nun fehlen kann ich auch verstehen.
    Deshalb bemühe ich mich ja auch bei Desti um eine Lösung. Leider habe ich bis jetzt noch nichts konkretes gehört.


  • Hallo,
    in meinen bescheidenen Augen ist der Desti trotz der vielleicht fehlenden Straßen, die man als OttoNormalFahrer eh nicht befahren darf, deutlich besser als MN4. Das kann ich Dir gerne schriftlich geben: SO - HIER - BITTE ;)


    Ich sehe keine so großen Probleme bisher, wie sie beim MN4 sehr deutlich zu sehen sind... Einzig die Kartendaten scheinen in Deutschland zu fehlen. Da das aber nur in D-Land so ist, würde ich da an dieser Stelle erst mal von einem Kartenfehler ausgehen... Ansonsten ist das Programm in meinen Augen absolut klasse und MN4, mit dem ich seit Ende Mai etwa 20000km gefahren bin, kommt da bei weitem nicht mit... Ich würde mir den Destinator dennoch noch mal kaufen, trotz der vielleicht erst mal fehlenden Straßen, da er das was ein Navi IMHO können muss sehr gut kann: Gute Routen ermitteln und ein schnelles ReRouting bieten... Aber auch nur meine bescheidene Meinung ;)


    {0,02}


    Gruß AWSW

  • Zitat

    Original von AWSW
    [
    Hallo,
    in meinen bescheidenen Augen ist der Desti trotz der vielleicht fehlenden Straßen, die man als OttoNormalFahrer eh nicht befahren darf, deutlich besser als MN4. Das kann ich Dir gerne schriftlich geben: SO - HIER - BITTE ;)



    Gruß AWSW


    Ich wohne in einer Spielstrasse, dann bin ich ein
    "Otto_UN_(AB)NormalFahrer"


    Gruss


    E.L.G.


    P.S. Ein "Otto_ABNormal_Fahrer" der sich von Lobbyisten nicht vera....en lässt !

    2 Mal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Und?
    Ich muss um an mein Haus zu gelangen auch durch ein "Spielstraße" durchfahren und werde dort auch problemlos durchgeroutet.

  • @SAXY:
    Hier geht es um das "fehlen" von Strassen.


    Ich habe in keinem Beitrag gelesen, dass sich jemand über die Software beklagt hätte !


    Mag sein, dass die Soft das "non plus ultra" ist, aber nochmal die Strassen fehlen !


    Gruss


    E.L.G.


    P.S. jetzt kommt der nächste und sagt: "so schnell in rerouting ist kein anderes Programm".

    2 Mal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Hab ich behauptet, dass sich jemand beklagt hat??
    Eigentlich nicht.....


    btw.: Ich werde mit I und nicht mit Y geschrieben. ;)

  • Zitat

    Original von AWSW
    Einzig die Kartendaten scheinen in Deutschland zu fehlen. Da das aber nur in D-Land so ist, würde ich da an dieser Stelle erst mal von einem Kartenfehler ausgehen...



    Also, da scheinst Du aber Desti gegenüber sehr nachsichtig zu sein.


    Beim MN|4 sagt auch keiner: "Achja da fehlen nur ein paar Straßen - aber da kann ja Navigon nichts dafür" .... nein, dann ist eben das Programm shit - und das war's.


    Es geht mir nicht darum, Navigon oder MN|4 in Schutz zu nehmen - da liegt bestimmt bei manchen Anwendern einiges im Argen. Aber beim MN|4 motzen, was alles nicht funktioniert (was aber dann bei anderen wiederum geht) - und dann beim Desti sagen: " Naja, da fehlen in DE eben ein paar Straßen - aber da kann Desti ja nix dafür... und die braucht ja auch keiner ..." - da stellen sich bei mir die Nackenhaare ;) , weil das eine halbherzige Aussage ist.


    Entweder hat Desti da Mist gebaut - und dann nützt mir auch das schlankeste Programm mit der schnellsten Kartenberechnung (Weil Kartenteile = Straßen fehlen?) und dem weltallerbesten Rerouting nichts, weil eben ganze Wohngebiete fehlen - und ich eben NICHT ans Ziel komme.
    Oder ... ja oder man ist eben mit den Fehlern zufrieden - aber dann hätte man ja auch bei MN|4 bleiben können ;)

  • Zitat

    Original von killertomate


    Oder ... ja oder man ist eben mit den Fehlern zufrieden - aber dann hätte man ja auch bei MN|4 bleiben können ;)


    Hallo


    Na ja... bei MN|4 hat auch noch einiges andere "genervt"... :gap


    MfG

  • Zitat

    Original von killertomate
    Also, da scheinst Du aber Desti gegenüber sehr nachsichtig zu sein.


    Beim MN|4 sagt auch keiner: "Achja da fehlen nur ein paar Straßen - aber da kann ja Navigon nichts dafür" .... nein, dann ist eben das Programm shit - und das war's.


    Ich bin Destinator gegenüber sicherlich nie nachsichtig gewesen, aber ich gehe hier auch mal eher von einem Fehler aus, als von einem beabsichtigten Löschen der Straßen.
    Bilsang gibt's ja leider noch keine Stellungnahme seitens Destinator hierzu, was mir unverständlich ist :schimpf
    Navigon hat sich ja bekanntlich geäußert, allerdings nicht so, wie die meisten sich das erhofft hatten :§$%


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Ich bin Destinator gegenüber sicherlich nie nachsichtig gewesen, aber ich gehe hier auch mal eher von einem Fehler aus, als von einem beabsichtigten Löschen der Straßen.
    Bilsang gibt's ja leider noch keine Stellungnahme seitens Destinator hierzu, was mir unverständlich ist :schimpf
    Navigon hat sich ja bekanntlich geäußert, allerdings nicht so, wie die meisten sich das erhofft hatten :§$%


    Sascha


    ach_wo:


    Mutmassungen sollte man unterlassen !


    Tatsache ist es, dass Strassen fehlen !


    Aus welchen Grund (?) wissen nur die "Destinatoren"


    Gruss


    E.L.G.


    P.S. Destinator hat Zeit genug gehabt um sich zu äussern.

    3 Mal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Zitat

    Original von elg33180
    Mutmassungen sollte man unterlassen !


    Danke für den Hinweis!
    Ohne Dich hätten wir gar nicht mitbekommen, dass die Meinungsfreiheit abgeschafft ist! ;)


    Zur Sache:
    Ich kann mir eigentlich weder vorstellen, dass man die Straßen versehentlich löscht, noch dass man es absichtlich tut.
    Bin wirklich gespannt auf die offizielle Erklärung.
    Eigentlich könnte sich der neue User destimarketing mal äußern...