Antrag auf Aberkennung des Moderatorenstatus von CityHunter im MN 4-Forum

  • Zitat

    Original von Kristian
    *Schnief* Und ich dachte der Thread wär fertig...


    Hallo Kristian,


    keine Sorge. Von mir gibts jetzt ein lautes:


    [schild]ICH HABE FERTIG !!!! [/schild]



    :) :) :)








    Aber nur für diesen Thread ;D

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Kristian
    *Schnief* Und ich dachte der Thread wär fertig...


    Wie du darauf kommst weiss ich nicht. Aber von mir aus ist er auch fertig. Wir harren jetzt alle auf den Pocketnavigationsmoderator und dessen Ausführungen zu MN|5!


    @ Willi


    Über 2000 Beiträge in etwas mehr als einem halben Jahr ist etwa nicht............,edit bab / Mod


    @ Boxter


    bitte unterlasse persönliche Angriffe und Beleidigungen.


    Ich spreche Dir hiermit eine Verwarnung aus.


    bab

  • Zitat

    Original von Willi2
    ich versteh die ganze Aufregung beim besten Willen nicht.


    Ich eigentlich auch nicht. Es gab eigentlich auch gar keine Aufregung von Seiten des OP. Er hat einen begründeten Vorschlag (Antrag; die Bezeichnung ist noch wirklich schnuppe) gemacht, ganz ohne Aufregung. Warum dieser Vorschlag dann solche Aufregung bei gar nicht Betroffenen ausgelöst hat, ist mir auch unverständlich.


    Zitat


    Wenn Cityhunter nicht mehr postet, dann ist es doch egal, ob hinter seinem Namen Moderator, Special Member, Kreuz des Südens, GPS-Kaiser, GPS Ratte oder gar nix steht.


    Ich erlaube mir, anderer Meinung zu sein. Grundsätzlich ist es völlig egal, was hinter einem Namen steht, auch unabhängig davon, ob jemand postet oder nicht. Da Moderatoren allerdings höchst weitreichende Eingriffsmöglichkeiten haben, sehe ich das bei diesen anders. Wobei es nicht darauf ankommt, ob oder wieviel sie posten sondern ob sie ihre Aufgaben überhaupt erfüllen können/wollen und ob aus anderen Gründen Bedenken bestehen.
    Wer sich dauerhaft (insofern teile ich Tobias Ansicht; mal eine Auszeit macht natürlich nichts) nicht um seinen Moderatorenjob kümmern kann/will, sollte auch nicht die damit verbundenen Sonderbefugnisse haben (ob das Merkmal "dauerhaft" bei CH gegeben ist, kann ich natürlich nicht beurteilen).
    Für sehr viel unschöner halte ich es allerdings, daß überhaupt Sonderrechte bei einer derart auf der Hand liegenden Interessenkollision eingeräumt wurden. Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob ein Mißbrauch jemals erfolgt (z. B. nachträgliche Änderungen (halb)offizieller Mitteilungen ohne Kennzeichnung etc.) oder nicht; es darf überhaupt keine Möglichkeit dazu bestehen.


    Zitat


    Es ist Tobias' Entscheidung, das sollten wir respektieren.


    Auch das sehe ich anders. Selbstverständlich kann Tobias das entscheiden, wie er will; zwangsläufig müssen wir das hinnehmen. Das bedeutet aber nicht, daß wir einverstanden sein müssen oder einer nach eigener Meinung ungeschickten Entscheidung Respekt zollen müßten. Wobei ich eher die Ausgangsentscheidung, überhaupt Moderatorstatus einzuräumen (Special Member reicht doch wohl auch, um die Besonderheit zu dokumentieren...) für falsch halte als das jetzige Zuwarten, ob es sich um eine vorübergehende Auszeit handelt.


    Bye
    Peter

  • bab


    werden jetzt Navigonkritiker verwarnt um sie schlussendlich sperren zu können?


    Oder bist du persönlich so voreingenommen, dass du einem Thread und dessen Provokateur nicht folgen kannst?


    Wie auch immer, mach was du willst!

  • Hi


    @ Boxter


    dein orig posting habe ich natürlich kopiert.


    Es geht hier alleine darum, das Du andere User persönlich beleidigst.


    bab


    Tip: lies Dir auch mal die Forums Regeln durch.

    ;) bab


  • Hi bab


    1. wäre es nett wenn du mal meinen Nick richtig schreiben würdest. Das ist eine Anstandsfrage.
    2. Das wir beide keine Freunde mehr werden ist auch klar, dazu sind unsere Positionen zu unterschiedlich. Aber das macht mir nichts.
    3. Die Regeln kenne ich.
    4. Die Regeln solltest du auch anderen ans Herz legen.
    5. Lies dir bitte mal die Zusammenhänge durch und reiss nicht ein Detail raus. Dann hast du auch bei anderen und bei dir selbst jede Menge Handlungsbedarf!
    6. Dein Posting auf das ich geantwortet habe und das Willi2's Reaktionen heraufbeschworen hat war absolut überflüssig.


    Schönen Abend und