Version 1.07 zum Test

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Habicht99


    Und was mach ich dann?


    Halt, ich wollte auf keinen Fall hier irgendeinen ausgrenzen. Nur wir müssen wissen von welcher Version wir hier reden. Wenn Du mit der Version zufrieden bist, so wechsele ja nicht auf die MN|4 SR1 Version. Da gibt es genügend User, die total unzufrieden sind und sie sogar zurückgeben wollen.


    Ich gehöre allerdings nicht dazu.


    Es gibt zwar noch ein paar Macken, aber die wird Peter (SVC) mit seinem Tool noch beseitigen :D :D

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • So hatte ich das auch nicht gemeint. Fühle mich nicht ausgegrenzt. Ich nutze Glopus schon sehr lange und das standalone und in Verbindung mit MNEE.


    Ich meinte damit eher, daß eine Trennung der Probleme in die MN Versionen nicht so gut ist, weil es zu viele gibt. Medion 1.3, 3.1, MN 1.4, MN 1.5, BMN, MN4, MN4.2 usw. Mir ist es lieber ich lese hier auch von MN4 Glopus Problemen, als daß die Probleme evtl in verschiedene Threads getrennt werden und ein Thread vernachlässigt wird.


    Außerdem glaube ich auch nicht, daß die meisten Probleme Versionabhängig sind. Es kann aber trotzdem nicht schaden zu jedem Problem die Version und evtl. auch das OS zu nennen.


    SVC wird es schon richten.

  • Hallo !


    Bin heute mit meinem "Altsystem" (s.l.) ein wenig zum Testen gekommen.


    Lief alles fast perfekt. Bravo !


    In der Geschwindigkeitsanzeige ist der dunkle Hintergrund schlecht. Ein Screen-Shot-Ausdruck wird fast unlesbar. Vielleicht wäre es besser, nur graue Grid-Linien zu benutzen. Die Linien "anundfürsich" sind prima.
    Außerdem hätte ich gerne anstatt der Quality (hoffentlich =1) an dieser Stelle HDOP. Möglich ???


    Nach wie vor bekomme ich im "Standort" keine Einblendungen aus .ini. Schade, muß wohl damit leben.


    Ansonsten : weiter so (ich werd' weiter testen).



    mfg Joe

  • In Verbindung mit MN ist es leider nicht möglich anderen Angaben auszuwerten, da die Infos aus der MNPosition.txt kommt und dort stehen nur die Koordinaten.


    Beim Standalone Betrieb wär es aber denkbar und ich fände die Idee auch gut in der Geschwindigkeitsanzeige den H-DOP Wert anzuzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von sgroschup ()

  • Heute Morgen habe ich die "No GPS" Funktion im Kappelberg Tunnel getestet.


    Obwohl alle drei Häkchen (Signal, Auszoomen, Messagewiederholung) gesetzt waren ist nichts Merkliches passiert.


    (Medion 3.1A und Glopus 1.0.7)

  • Mir ist noch etwas eingefallen.
    Beim Medion 3.1a gibts in der MN.ini eine Sektion "PersonalDest" mit einem Key "Path" der den Pfad zur Datei "Personal.ini" enthält. Dort stehen dann beim Medion 3.1a die "persönlichen Ziele".


    Der Aufbau der Personal.ini:


    [Personal]
    0=Ziel ...



    Evtl. lässt sich mit diesen Infos die Favoritenliste von Glopus für den MN Schnellstart auch für den Medion 3.1a in Zukunft nutzen.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von x world one ()

  • Zitat

    Original von kurbel
    Bei mir klappt der Wechsel zu MN-Schnellstart nur sporadisch.
    Meistens wird nur die Steuerleiste von Glopus unten angezeigt, aber nicht die komplette Seite mit den Favoritenschaltern.


    Ursache erkannt, hoffentlich findet der Author eine Lösung.


    Komplette Anzeige funktioniert nur, wenn durch die letzte Anzeige oder Neustart eine andere Ansicht als die Aufgerufene gespeichert ist.
    Das gilt für alle Anzeigen, nicht nur MN-Schnellstart.


    Zitat

    Original von kurbel
    Weiterhin funktioniert "MN+Glopus beenden" nicht richtig.
    Glopus wird zwar beendet, aber MN4 bleibt im Speicher.


    Diese Probleme treten bei mir unter MN4.01 auf.

    Einmal editiert, zuletzt von kurbel ()

  • Zitat

    Original von x world one
    Mir ist noch etwas eingefallen.
    Beim Medion 3.1a gibts in der MN.ini eine Sektion "PersonalDest" mit einem Key "Path" der den Pfad zur Datei "Personal.ini" enthält. Dort stehen dann beim Medion 3.1a die "persönlichen Ziele".
    [...]
    Evtl. lässt sich mit diesen Infos die Favoritenliste von Glopus für den MN Schnellstart auch für den Medion 3.1a in Zukunft nutzen.
    Danke


    Ja, danke für den Hinweis, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte den Pfad zwar gleich mal auf das Applikationsverzeichnis gesetzt, aber das brachte keine Abhilfe. Ich denke SVC schaut explizit nach einer anderen Datei. Das sollte dann bitte administrierbar werden.


  • Hallöchen,
    bin kurz davor mit Glopus zu bestellen ;)


    Nur folgendes wüßte ich noch gerne:


    1) Wird beim wiederholen der Ansagen, die restliche Entfernung zum nächsten Punkt neu berechnet angesagt (noch 4 km, noch 3 km usw.)?


    2) Wird das Signal nur beim Ausfall vom GPS-Fix, oder auch wenn das Signal zurück kommt gemeldet? Und ist das Signal veränderbar (andere Sounddatei)?


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,
    1. Ja
    2. Wenn der Fix wiederkommt, gibt es kein Signal. Veränderbar ist das Signal nicht.


    Gruß
    H.-J.


    Hmmmmmmm,
    schade, hätte gerne noch die Funktion das ein Signal kommt wenn der GPS Fix wieder da ist :(
    Beim Motorradfahren, fahre ich nur nach Ansagen. Mir ist es schon ein paarmal passiert, das ich immer hin und her gefahren bin, da ich ein Zwischenziel wegen einem fehlenden GPS-Fix nicht erreichen konnte (Kam halt nicht schnell genug auf die Lösung :( )


    Gruß
    Michael

  • Warte mal,


    MN bringt eine Ansage, wenn der Fix da ist, meine ich.


    Müsste man ausprobieren. Ich hab nur keinen Tunnel in der Nähe.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Habe mir mal Glopus V.1.07 heruntergeladen und aufgespielt.
    Sieht ja nicht schlecht aus das Programme 8)
    Nur habe das Problem das bei mir kein Hinweis (Akustisches Signal, Neue Ansage, Zoom out) )gegeben wird wenn der Fix verschwindet (habe ich getestet in dem ich mal die Hand über den GPS Empfänger halte und so einen Sat-Abriss simuliere ;D ) :(
    Auch kommt kein Signal wenn der Sat-Fix zurück kommt :(
    Und ich bekomme keine Symbole im MN|4 angezeigt wenn ich das aktiviere :(


    Was klappt ist die "neue Ansage alle ..." aber sonst ?(


    Gruß
    Michael

  • Komisch der vorige Beitrag war doppelt drin ?( ?( ?(


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Max ()