Version 1.07 zum Test

  • Hat jemand Zeit mal einen Blick auf die neue Version zu werfen, bevor ich die offiziel auf die Glopus Seite lege? http://www.supervisioncam.de/glopus/history/Glopus.1.07.exe
    Es gibt eine ganz neue Seite. (Geht aber nur, wenn die Maus $GPGSA und $GPGSV sendet.):
    [Blockierte Grafik: http://www.supervisioncam.de/glopus/images/satellites.png
    Bei der Kartenansicht gibt es eine einfache Zoomfunktion (die man ürigens über das Menü oder die Hotkeys für den MNZoom benutzen kann), auf der MN Schnellstartseite gibt es jetzt auch Tasten für die MN Favoriten und "Letzten Ziele", die MN4 Kompatibilität ist besser geworden (Glopus jetzt wieder Daten, wenn es im Vordergrund ist) und ein paar andere Funktionen habe ich hoffentlich verbessert.
    Schaut bitte auch mal bei wem die MN4 Alarmfunktionen bei GPS Ausfall gehen. Auf meinem Arbeitsweg gibt es keine Tunnel.
    Vielen Dank schon mal.
    Peter

  • SVC, das schaut ja phantastisch aus!:bounce1 :bounce1


    Bin schon am Testen!


    Herzlichen Dank im Voraus!


    : drink

    LG Boxster


    MN|4 deinstalliert mangels Support :§$% Karte hinkt, fehlende Abbiegeanweisungen, Links - Rechts Syndrom, reduzierte Karte, tw. bescheuertes Routing!

  • Sensationell!


    Vor allem die Schnellstartseite ist klasse geworden.


    Aber auch die Anzeige der Satelliten ist toll, leider werde ich jetzt nicht mehr drum rum kommen, mir karomue's first steps reinzuziehen...


    Ich hab jetzt GGA, VTG, GSA auf 1, und GSV auf 5. Ist das i.O.? Ich hab von den Protokollen keinen blassen Schimmer :-D)


    Wäre vielleicht noch eine längere Pause nach dem Start von Glopus möglich, bevor Glopus den POI-Warner oder MN startet? Dann könnte man die neue Schnellstartseite noch besser nutzen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo SVC!


    Hab mich gestern noch etwas mit deinem Tool gespielt!
    - Schnellstarttasten sind einfach "sensationell"
    - Die neue Satellitenanzeige und MN im Vordergrund Anzeige funktioniert!
    - Alarmfunktion bei Satverlust konnte ich noch nicht checken


    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    - Beim Zoomen der Kartenanzeige blieb mein System zweimal hängen
    - Nach Beenden von MN und Abschalten von Glopus blinkt meine CF-Maus trotzdem weiter.


    Bitte mach so weiter! :D

    LG Boxster


    MN|4 deinstalliert mangels Support :§$% Karte hinkt, fehlende Abbiegeanweisungen, Links - Rechts Syndrom, reduzierte Karte, tw. bescheuertes Routing!

  • Hallo SVC,


    Hab's mir gerade gezogen ... muss aber meinen PPC erst wieder auf Vordermann bringen ... hat einen Hard-Reset hinter sich. Freu mich auf die neunen Funktionalitäten und werde gerne berichten ...


    Danke für Deine unermüdliche Arbeit


    : drink ich geb einen aus im Blauen Bock


    Bis dann, man liest sich


    Der Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hallo SVC,
    also die Sat Anzeige habe ich nicht, nehme an das es an meiner Maus liegt, werde ich noch mal schauen, was ich nicht ganz so gut finde, die Anzeige für Geschwindigkeit und Höhe in diesem Rasterfeld ist nun sehr schlecht zu sehen, da war der weiße Hintergrund besser.


    In diesem Sinne

  • Hi,


    ich habe inzwischen die Version angetestet. Die Höhe im benutzerdefinierten Fenster berücksichtigt jetzt die Korrektur. Prima, Danke.


    Jetzt noch etwas zur Kartendarstellung. Wenn ich auf "Größer" klicke, wird die Funktion ausgeführt. Wenn ich das nochmal machen möchte, geht das nicht, da der Eintrag "Autokalibrierung" wieder aktiv ist. Den muss man zuerst wieder abschalten und dann wieder auf "Größer" gehen. Ist das beabsichtigt ?


    Ansonsten bin ich begeistert.


    MICS

  • Hi SVC,


    ich muß gestehen, da ich in letzter Zeit ohne Navi fahre, nutze ich auch Glopus kaum. Ich habe heute die neue Version aufgespielt und mir gefällt die ganz gut. Vor allem die Erweiterung durch die Satellitenanzeige. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit die Maus zu programmieren. :D


    Nun zu meinem Problem. Scheinbar ist das auch schon seit Version 1.06., aber da ich die Version glaub nicht getestet hab, bin ich nicht sicher. Jedenfalls beendet sich die Version 1.07 bei mir nicht. Ich hatte früher schon Probleme, wenn ich Glopus über COM1 laufen lies und hab das behoben, in dem ich "Glopus beenden" auf einen Hardkey gelegt hab. Bei Version 1.07 gehts nimmer. Glopus verbleibt im Speicher und blockiert den ganzen PDA mit 80-90 % Last.


    Werd das die nächsten Tage noch ein wenig testen und mal sehen welche Version bei mir noch lief.

  • Ach Daiwelchen ...


    Auf den PPC kopieren und dort starten ;-)


    Grüsse aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Die Glopus.exe musst du auf den PPC kopieren und am PPC starten. Leg dir aber ein Glopusverzeichnis an.


    Noch besser, lade dir von www.glopus.de die 1.06.3, dann hast du einen Installer vom PC weg und ersetze dann nur die exe 1.07

    LG Boxster


    MN|4 deinstalliert mangels Support :§$% Karte hinkt, fehlende Abbiegeanweisungen, Links - Rechts Syndrom, reduzierte Karte, tw. bescheuertes Routing!

  • Hallo SVC,


    erst einmal einen Dank für die neue Version.
    Das für mich persönliche beste daran ist die Erweiterung der Schnellstarttasten. Die jetzige zusätzliche Auswahl ist einfach klasse geworden. Außerdem scheint bei mir jetzt auch die Speed-Anzeige sich kontinuierlich zur refreshen. Allerdings war bisher die Testzeit zu kurz. Du erinnerst Dich, ich hatte manchmal Aussetzer (Anzeige eingefroren) von 1-2 Minuten.

  • Bei funktioniert die Version auch.
    Seit der Umprogrammierung der Maus auf die benötigten Protokolle funzt dafür der Medion Navigator nicht mehr.
    Aber egal, die Satellitenanzeige geht und die Doppelbelegung der Hardwaretasten funzt nun auch unter WM2003. 8)