Version 1.07 zum Test

  • Peter,
    eben ´mal kurz ein paar Trockenübungen gemacht.
    Sieht super aus. :)
    Wolf
    ...
    Zoom mit leerer Karte scheint Freeze zu bringen. ?(

  • Ich habe auch feste getestet.
    Funktioniert auch alles soweit (Tunnel kann ich erst wieder am Mittwoch testen).


    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:


    Was bedeutet Favoriten auf der Schnellstartseite?
    (Letzte Ziele anzuzeigen ist klasse!).


    Die Diagramme rotgelb (habe eine rot/grün-Schwäche) auf schwarz kann ich kaum erkennen. Wo und wie kann ich das ändern?


    Das ist das Schöne an Glopus, immer mal was Neues!

  • Zitat

    Original von Murmel
    Was bedeutet Favoriten auf der Schnellstartseite?
    (Letzte Ziele anzuzeigen ist klasse!).


    Das sind mit Sicherheit die Eintragungen aus dem von Dir erzeugten Zielspeicher und die heissen somit bei NAVIGON (und nicht nur bei NAVIGON) Favoriten.


    Siehe einmal in dem NAVIGON Ordner unter "favoriten.txt" :D

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Murmel
    In dem von mir erzeugten Zielspeicher stehen zwar mehrere Einträge, jedoch bleibt die Favoriten-Schnellstartleiste leer!


    Hallo,
    das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sind die "Favoriten" Einträge alle vorhanden.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Bei mir klappt der Wechsel zu MN-Schnellstart nur sporadisch.
    Meistens wird nur die Steuerleiste von Glopus unten angezeigt, aber nicht die komplette Seite mit den Favoritenschaltern.


    Weiterhin funktioniert "MN+Glopus beenden" nicht richtig.
    Glopus wird zwar beendet, aber MN4 bleibt im Speicher.

  • Hallo SVC,
    habe heute eine kleine Motorradfahrt mit MN4.01 unternommen und einen Teil der Funktionen überprüft die ich benötige.


    Ansage alle 90 sec = ok


    Start zu nächsten Zwischenziel = ok


    Das Auszommen, Ansagewiederholung sowie das Signal bei Ausfall des GPS funktionert.


    Weitere Funktionen verwende ich nicht.


    Gruss Gazzer

  • Zitat

    Original von Habicht99
    Hallo Kurbel,


    auch Dein Problem kann ich nicht bestätigen. Die Schnellstarttasten benutze ich hauptsächlich. Ebenso auch die Darstellung klappt bei mir einwandfrei.
    Siehe dazu auch das Bild.


    Kannst Du mir bitte verraten, was png für eine Dateiendung ist? ?(


    Hast Du das Bild auf einem eigenen Server?


    Ist ja genial, wie schnell es angezeigt wird...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Kannst Du mir bitte verraten, was png für eine Dateiendung ist? ?(


    Hast Du das Bild auf einem eigenen Server?


    Ist ja genial, wie schnell es angezeigt wird...


    Kein Problem:
    Die Endung ist das jetzt gebräuchliche plattformübergreifende Grafikformat. Es ist deutlich kleiner als BMP aber nicht so verlustbehaftet wie JPG.


    PNG = Portable Network Grafik
    Es wird u.a. von allen MS-Anwendungen unterstützt. Das Bild habe ich mit dem Programm "HARDCOPY" vom PC aus dem PDA entnommen. Er muss nur über ActiveSync verbunden sein. Und natürlich aus Datenschutz ein wenig die Buchstaben "geklaut".


    Hier noch etwas mehr zu dem Format: http://www.libpng.org/pub/png/


    und zur dritten Frage: Das Bild liegt auf dem Server vom Board.... aber von meinem Server ginge es genau so schnell und würde gleich als Bild dargestellt. Eigentlich mache ich es meistens so. Bei dem vorhergehende Beitrag hatte ich das nur vergessen.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht99 ()

  • Zitat

    Original von Habicht99


    Hallo,
    das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sind die "Favoriten" Einträge alle vorhanden.


    Ich benutze die 3.1A. Vermutlich gibtes da Unterschiede.
    Bei dieser Version stehen die gespeicherten Ziele in der Datei "Personal.ini".
    @svc: Kann das irgendwo eingestellt werden?

  • Hallo Murmel,
    da hast Du mit Sicherheit recht. Hier wurde auch leider (für Dich) nur von der "neuen" Version MN|4 SR1 gesprochen. Ob diese features auch unter der Version 3.1 gehen, kann wirklich nur Peter (SVC) beantworten.


    Testen kann ich es nicht mehr ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo SCV,
    klasse Programm, aber eine Bitte hätte ich doch noch:
    Könntest du in der Höhenanzeige bei Signalausfall (z.B. Tunnel) ausblenden, anstelle auf Null setzen? In solch einem Fall lässt sich der normale Höhenunterschied für die Strecke grafisch nicht mehr erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • Hallo SVC,


    danke für die neuen Funktionen. Klappt soweit alles super. Sogar Fettschrift auf der GOTO Seite :)
    Allerdings habe ich im Fahrtenbuch seit V1.07 nur noch 0 km Routen. Die Dauer ist auch 0, obwohl das Logfile ca. 70kb groß ist.
    Außerdem fehlt, wenn ich das File auf den PC übertrage, jetzt der Carriage return. Alle Zeilen sind hintereinander geschrieben. Soll das so sein ?


    Scheint auch so, als ob man die unter V1,07 gespeicherten Routen nicht mehr anzeigen lassen kann.


    Gruß
    RaReBo

  • Hab jetzt alles nochmal getestet. Hab das Problem schon mit Version 1.04.5, bin aber auch nicht weiter zurück gegangen.


    Jedenfalls wird bei mir Glopus sauber beendet, wenn ich Datenquelle "MN" hab. Bei Datenquelle COM1 bzw mit Vorrang MN beendet sich Glopus nicht. Ich hab 4 % CPU Last und nach dem Beenden steigt die auf 100 % und Glopus ist noch im Speicher.


    Das kann ich aber nur sehen, weil ich den Taskmanager im Vordergrund hab und Glopus per Hotkey beende. Ist Glopus im Vordergrund, dann ist bei 100 % Last natürlich ein Softreset nötig.


    Das bedeutet für mich, daß ich Glopus wohl schon ewig nicht mehr an COM1 genutzt hab.


    Ist es möglich Glopus so zu beenden, daß Du von COM1 auf MN umschaltest und dann Glopus beendest? Die Einstellung selbst sollte aber natürlich beibehalten werden. Es würde mir reichen, wenn das mit einem Hotkey unter der Option "<Glopus schließen>" erledigt wird.