^Karte exportieren klappt nicht

  • Ich habe folgendes Problem:


    MN4 installiert (Auch PPC und Rechner samt Europakarten)


    Update auf 4.2 installiert (wird auch auf Mapexport und PPC angezeigt)


    Karte Deutschland erstellt (es wird angezeigt das die Karte 221 MB groß wird) leider habe ich aber nach ordnungsgemäßer Fertigmeldung eine über 800 MB große Karte auf der Platte liegen, (im Ordner eigene Karten)


    Ich habe mir dann gedacht das die Karte dann kompimiert wird wenn sie auf die Karte kopiert wird mit MapExport. Also versucht mit MapExport über Kartenleser die Karte aufzuspielen. Abruch mit Fehler Karte konnte nicht erstellt werden....


    Jemand ne Idee ?? Kann mir jemand evtl ne fertige Deutschlandkarte zum runterladen anbieten, geht sicher deutlich schneller wie nun zum 3. Mal zu erstellen und wieder fehlerhaft.

  • Hi


    Teste doch erstmal eine kleinere karte.


    den Rechner in der Phase vollkommen in Ruhe lassen.


    eine 75 MB Karte hat bei mir ca. 90 Min gedauert.
    eine 330 MB Karte ca 4-5 Std ( weiß es nicht genau )


    2,4 GHz Athlon


    vlG bab


    Die fertige Karte mit einem Cardreader übertragen
    nicht per AS

    ;) bab

  • Hallo,


    also probier folgendes ....


    Markiere auf der Karte Deutschland so großzügig das jeder Zipfel in dem Rechteck ist. Wenn nicht alles in dem Rechteck von Deutschland ist ... fehlt das Stückchen eben beim Export der Karte. Dann wähle alle "überschüssigen" Länder ab und markiere nur Deutschland "BLAU"... Dann müßte alles passen ...
    Du kannst es überprüfen indem Du auf berechnen gehst ... müßten dann so um die 230MB sein...


    Viel Glück und Gruß
    puddi

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

    Einmal editiert, zuletzt von puddingsumse ()


  • Genau so gemacht, Karte hat über 800 MB , keine Fehlermeldung, ordenliche Fertigmeldung war da.

  • Hallo L2000,


    Hmmm, komisch bei mir gehts so.... oder so wie bei mir beim ersten Versuch - :) hehe hab n paar Länder vergessen abzuwählen - einfach vergessen nach unten zu scrollen ...


    Gruß

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

  • Also ich hab deutschland neu exportiert
    also auch ein großes rechteck ausgewählt und ich hoffe keinen Zipfel vergessen.


    ->laut berechnung 222.1Mb bei 722309km³


    exportieren hat weniger als 3,5stunden gedauert. (so lange war ich unterwegs um meinen neuen dvd-brenner abzuholen :))


    isn athlon2500+@2500mhz mit 1gb ram

  • Habe nur Deutschland (blau) ausgewählt,
    laut Anzeige 222,xx MB, leider nach Fertigmeldung
    über 800 MB was auch der Grund ist das der abbricht wenn ich auf Cardreader kopieren will.

  • Zwei Möglichkeiten:


    1. Schau dir mal ein Verzeichnis einer vorexportierten Karte auf der CD an. Du wirst feststellen, dass du aus dem Verzeichnis KWA nicht alles brauchst.


    2. Nutze die in MapExport selbst vorhandene Möglichkeit, um deine Daten zu transferieren.



    Viel Erfolg! ;)

  • Habe letzte nacht mein XP wieder mal auf Grundstellung gebracht, doch leider nützt das bei MapExport nichts - Abbruch nach Stunden in Step 9.


    WO BEKOMME ICH JETZT NEU EXPORTIERTE KARTEN HER, HERR CITYHUNTER?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Jupp, ich nutze auch Windows XP mit NTFS und MapExport beendet sich bei Abschnitt 7 oder 9.


    Grüße,


    Michael

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem. Habe mir das Update gezogen und installiert. Auf dem PDA wird mir Version 4.2 vom 3. September angezeigt. Beim Mapexport auf meinem PC steht allerdings immer noch die 4.0. Habe bis jetzt immer die vorgefertigte Karte benutzt, wollte jetzt doch aber mak selbst eine Karte mit Mapexport erstellen.

  • (Karte wird nicht wie vorberechnet 220 sonder 860 MB groß, keine Fehlermeldung und nur Deutschland ausgewählt.)


    Habe mal bei Navigon Support angerufen wegen des Fehlers, was die mir gesagt haben läßt mich vermuten das wir den 1. April haben oder Elvis Eifel am Telefon war.


    Das die Karte nicht komprimiert wird soll an meiner Bildschirmauflösung liegen doie 1440x900 ist
    ich soll 1024x760 einstellen dan soll es gehen.


    Das hört sich für mich in etwa so an als ob mir jemand sagt : Dein Auto springt nicht an weil es rot ist oder weil es Alufelgen hat.....


    Wenn es denn aber wirklich so ist das der Fehler daher kommt ist das auch nicht gerade ein Qualitätssiegel !!!


    Ich probier es mal, mal sehen was sich tut....

    2 Mal editiert, zuletzt von L2000 ()


  • Schlage vor, die Bildschirmeinstellungen auf 640 * 480 zu setzen: ganz Deutschland auf 140 MB - das hat doch was!


    :-D) :-D) :-D)


    Gibt es bei Navigon wirklich in allen Abteilungen nur solches Personal? :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von L2000
    (Karte wird nicht wie vorberechnet 220 sonder 860 MB groß, keine Fehlermeldung und nur Deutschland ausgewählt.)


    Das die Karte nicht komprimiert wird soll an meiner Bildschirmauflösung liegen doie 1440x900 ist
    ich soll 1024x760 einstellen dan soll es gehen.


    Hab das selbe Problem! WinXPpro SP2, P4 3,06 Ghz, 2 MB RAM. Auflösung: 1260 x 1024


    Die Fehlerlösung währe echt ein Hammer!!!!