Die Seite für das Update ist fertig, das wird heute was

  • Gestern gab's das gleiche ja schon auf Englisch (hat Erloeser zuerst gefunden):
    www.navigon.com/consumer_produ…downloads_update_2_en.cfm


    Die Updateseiten und insbesondere der Downloadlink darauf dürften aber wohl immer noch nicht die endgültigen sein. Mal abgesehen vom Datum 13.09. wird dort ja auch wieder erklärt, dass es 3 Versionen für die verschiedenen Betriebssysteme geben soll, es gibt aber nur einen (provisorischen) Download-Link, bei dem nichts von einer Zuordnung zu einem Betriebssystem zu erkennen ist.

  • Der Link ist noch nicht fertig. Es steht doch auf der Seite:


    Bitte beachten Sie die Windows-Version Ihres Pocket PC (Windows Mobile 2003 bzw. Pocket PC 2002 bzw. Windows CE 3.0) und laden Sie sich nur die für Ihre Version entsprechende Software herunter.


    Also kommen wieder mehrere Dateien.


    Ciao

  • Zitat

    Original von expalm
    Verstehe ich nicht. Wenn nur die Datei auf dem PPC ausgetauscht wird - wie sollen dann die Kartendaten richtig berechnet werden, die man sich ja - nach CHs Aussage - alle nochmal neu auf dem PC ausrechnen lassen soll???


    versteh ich auch nicht.
    ich denke, dass map export ist auch verändert worden. wieso wird dann nur die .exe auf dem ppc verändert? ?( ?(


    Kann mir das jemand erklären oder kriege ich hier etwas nicht auf die reihe???


    danke schon mal im voraus.


    gruss at all

    Einmal editiert, zuletzt von petermann ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ausgerechnet TOWER erstellt einen Sinnlos-Fred im MN|4 Board :D :D
    Dass ich das noch erleben darf... :) : drink


    Ich würde sagen: 1000 Punkte Abzug :)


    Ulli

  • Ja, irgendwie ist die Seite noch nicht richtig fertig. Oben steht man soll die Datei auf dem PDA austauschen, wo bleibt da die Änderung am MapExport.


    Vielleicht gibt's für die Seite auch noch ein SR?


    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von mareafahrer ()

  • Also: Der Download-Link _kann_ so nicht stimmern. Die Beschreibung _kann_ nicht korrekt sein (Austausch der .exe auf dem PPC) - ich wundere mich, wie man mit einem Content Management (das ja immerhin Freigabemechanismen hat) so viel Sch... bauen kann - wo man doch mitbekommen haben dürfte, daß jede Änderung der Site mit Argusaugen beobachtet wird...

  • Ich denke die seite ist noch nicht fertig.
    Da müssen wir noch LANGE warten. Wie es scheint haben die schon einen Harz 4 Test Arbeiter zum erstellen der HP und bei 1.- die stunde ist der eben nicht so schnell :D

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....


  • An der Seite wird noch gearbeitet. Inzwischen steht da:
    Softwareupdate des MobileNavigator|4 von Version 4.0 und 4.0.1 auf Version 4.2

    Download Größe: ca. 10 MB

    Release-Datum:
    14.09.2004

    Durch die Installation des Softwareupdates wird die Versionsnummer des MobileNavigator|4 von 4.0 bzw. 4.0.1 auf 4.2 angehoben.

    Hinweise Zum Download klicken Sie bitte auf den unten aufgeführten Link und wählen Sie "Speichern unter". Speichern Sie so die Datei auf Ihrem PC!

    Neuerungen Der MobileNavigator|4 ist nun in der Lage, Karten der USA und Kanada zu verarbeiten. Die Zieleingabe wurde auf die nordamerikanischen Bedürfnisse angepasst. Das System wählt selbstständig (in Abhängigkeit der Karte) die Art der Zieleingabe. Karten der USA und Kanada werden in Kürze von NAVIGON als Zusatzkarten angeboten werden.

    Das Geschwindigkeitsprofil für Fahrradfahrer ist neu. Dabei werden spezielle Funktionalitäten, die nur für diese Verkehrsteilnehmer gelten, wie zum Beispiel die Nutzung von kürzeren Strecken in Städten, Feld- und Forstwege, berücksichtigt. Demgegenüber werden Autobahnen bei der Routenplanung nicht verwendet.

    MapExport-Programm: Das Ausschneiden einzelner Länder innerhalb des markierten Gebiets ist nun möglich. Dadurch kann beispielsweise eine reine Deutschland-Österreich-Schweiz-Karte (ohne Teile von Frankreich oder Italien) erzeugt werden.


    Verbesserungen Es wurden umfassende Verbesserungen zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit des Systems vorgenommen und komfortable Erweiterungen in Sachen Nutzung und Bedienbarkeit eingefügt.

    Kurzanleitung Installation Bitte stellen Sie sicher, dass eine Verbindung über ActiveSync zwischen Ihrem PC und dem PocketPC besteht.


    Führen Sie die Datei MobileNavigator_4.2_Update.exe auf Ihrem PC aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm!

    Die Dateien werden dabei automatisch auf dem PC und dem PocketPC aktualisiert.

    Viel Spaß beim Navigieren!

    Downloads

    MN|4 Update 4.2 MobileNavigator_4_2_Update.exe

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

  • Zitat

    Original von mareafahrer
    Ja, irgendwie ist die Seite noch nicht richtig fertig. Oben steht man soll die Datei auf dem PDA austauschen, unten steht man soll die Datei auf dem PC austauschen.


    Letzteres ist ja auch notwendig, sonst ändert sich ja am MapExport nix.


    Ciao


    ich denke, die müssen jetzt erst eine Konferenz abhalten, um gemeinsam ene Entscheidung zu fällen. ob es sich nun um eine PDA- oder PC-Datei handelt :-D) :-D) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Kurzanleitung Installation


    Bitte stellen Sie sicher, dass eine Verbindung über ActiveSync zwischen Ihrem PC und dem PocketPC besteht.


    Führen Sie die Datei MobileNavigator_4.2_Update.exe auf Ihrem PC aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm!


    Die Dateien werden dabei automatisch auf dem PC und dem PocketPC aktualisiert.


    Also eine PC datei....

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Stimmt, die Beschreibung wurde nun geändert. Auch das Releasedatum wurde angepasst. 14.09.2004. :gap :gap :gap


    Und selbst der Name der Updatedatei also der Downloadlink wurde leicht verändert. Das merken wir aber. ;)


  • Danke für die Antwort. War ich wohl etwas voreilig. Wie heißt es noch so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Aber ich habe erst vor auf die Seite von Navigon zu gehen, wenn der erste den erfolgreichen download verkündet.


    Gruß
    petermann

  • Und der download klappt. Bin bei 30%. :D

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6