Die Seite für das Update ist fertig, das wird heute was

  • Danke. :) Dann hoffe ich, dass mein 2000. Posting auch kein Reinfall wird. Spannend, dass Navigon erstmal die beiden Updateseiten (auch die für 4.01) umbenannt hat. Die hatten wohl zu viele in den Favoriten. ;)

  • Zitat

    Original von Tower
    .... aber Ihr bekommt es offensichtlich heute:


    Ich denke, davon sollte man nicht ausgehen.
    Die Seite ist mit Releasedatum 13.09. versehen....war also schon vorher fertig...

  • Ausgerechnet TOWER erstellt einen Sinnlos-Fred im MN|4 Board :D :D



    Dass ich das noch erleben darf... :) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Noch ist der Link nicht connected aber die ganz Eiligen können ja schon mal einen Favoriten darauf legen:


    UPDATE auf MN4.2


    Frank




    EDIT: JETZT GEHT ER

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Hehe, das Topic ist doch nicht sinnlos. ;) Es kommt Schwung in die Sache ...


    Ich poste mal den Text, das mit dem Release-Datum ist genial: ;)


    "Softwareupdate des MobileNavigator|4 von Version 4.0 und 4.0.1 auf Version 4.2

    Download Größe: ca. 11 MB

    Release-Datum: 13.09.2004

    Durch die Installation des Softwareupdates wird die Versionsnummer des MobileNavigator|4 von 4.0 bzw. 4.0.1 auf 4.2 angehoben.

    Hinweise Der Download besteht aus jeweils einer Datei, die im Programmverzeichnis des MobileNavigator auf dem PocketPC ausgetauscht werden muss. Zum Download klicken Sie bitte auf die unten aufgeführten Links und wählen Sie "Speichern unter". Speichern Sie so die Datei auf Ihrem PC. Bitte beachten Sie die Windows-Version Ihres Pocket PC (Windows Mobile 2003 bzw. Pocket PC 2002 bzw. Windows CE 3.0) und laden Sie sich nur die für Ihre Version entsprechende Software herunter.

    Neuerungen Der MobileNavigator|4 ist nun in der Lage, Karten der USA und Kanada zu verarbeiten. Die Zieleingabe wurde auf die nordamerikanischen Bedürfnisse angepasst. Das System wählt selbstständig (in Abhängigkeit der Karte) die Art der Zieleingabe. Karten der USA und Kanada werden in Kürze von NAVIGON als Zusatzkarten angeboten werden.

    Das Geschwindigkeitsprofil für Fahrradfahrer ist neu. Dabei werden spezielle Funktionalitäten, die nur für diese Verkehrsteilnehmer gelten, wie zum Beispiel die Nutzung von kürzeren Strecken in Städten, Feld- und Forstwege, berücksichtigt. Demgegenüber werden Autobahnen bei der Routenplanung nicht verwendet.

    MapExport-Programm: Das Ausschneiden einzelner Länder innerhalb des markierten Gebiets ist nun möglich. Dadurch kann beispielsweise eine reine Deutschland-Österreich-Schweiz-Karte (ohne Teile von Frankreich oder Italien) erzeugt werden.

    Verbesserungen Es wurden umfassende Verbesserungen zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit des Systems vorgenommen und komfortable Erweiterungen in Sachen Nutzung und Bedienbarkeit eingefügt.

    Kurzanleitung Installation Bitte stellen Sie sicher, dass eine Verbindung über ActiveSync zwischen Ihrem PC und dem PDA besteht.

    Laden Sie den Download ("MobileNavigator.exe") auf Ihre Festplatte.

    Kopieren Sie "MobileNavigator.exe" auf den PDA in das Verzeichnis "\Programme\NAVIGON\MobileNavigator 4.0" und ersetzen Sie die Originaldatei.


    Viel Spaß beim Navigieren!

    Downloads

    MN|4 Update 4.2 MobileNavigator_4.2_Update.exe "

  • Zitat

    Original von Tower
    Das Geschwindigkeitsprofil für Fahrradfahrer ist neu. Dabei werden spezielle Funktionalitäten, die nur für diese Verkehrsteilnehmer gelten, wie zum Beispiel die Nutzung von kürzeren Strecken in Städten, Feld- und Forstwege, berücksichtigt.


    Der hat es mir auch angetan. ;) :D

  • Verstehe ich nicht. Wenn nur die Datei auf dem PPC ausgetauscht wird - wie sollen dann die Kartendaten richtig berechnet werden, die man sich ja - nach CHs Aussage - alle nochmal neu auf dem PC ausrechnen lassen soll???


    expalm

  • :D :D :D


    "...neu:Fahrradmodus..."


    :D :D :D


    Und wann kommen die befahrbaren Wege dazu? :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Tower


    Der hat es mir auch angetan. ;) :D


    Hm, dummerweise gibt es von diesen Wegen ja nicht mehr allzu viele.


    expalm

  • Die frage ist nur warum es sooooooooo lange dauert bis der Do geht ????


    Naja sicher Uppen die ihre 11 Mbyte mit ein 1200 Baud Akustikkopler aus den 80er jahren :D

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Zitat

    Original von expalm
    Verstehe ich nicht. Wenn nur die Datei auf dem PPC ausgetauscht wird - wie sollen dann die Kartendaten richtig berechnet werden, die man sich ja - nach CHs Aussage - alle nochmal neu auf dem PC ausrechnen lassen soll???


    expalm


    Ich glaube, das stimmt noch nicht, die Beschreibung scheint noch nicht ganz fertig zu sein, das wird sicherlich kein exe-Tauch-Update.

  • Zitat

    Original von expalm


    Hm, dummerweise gibt es von diesen Wegen ja nicht mehr allzu viele.


    expalm


    Eben, der ist ziemlich gut, nicht wahr? : drink