Navigon Server war zu Testzwecken für SR1 kurz online

  • Lost in space *traurig*


    ---- sagrotan ON ----


    Und Cityhunters/Navigons Bereitschaft, hier überhaupt in Erscheinung zu treten, finde ich sehr respektabel.


    ---- sagrotan OFF ----


    Ach ja?


    Ich hatte auch mal eine ERSCHEINUNG .... *ggg*


    Möglicherweise ist Dir einfach nur entgangen, dass hier so gut wie NIEMALS ein CityHunter oder sonst jemand von Navigon in Erscheinung tritt.


    Wenn Du meinst, dass Beten HILFT, möchte ich Dich selbstverständlich nicht davon abhalten ...


    gautschi ....

  • eigentlich ist das schon merkwürdig, daß man sich jetzt auf etwas freut, daß man eigentlich vor 3 monaten erwartet hatte.. ich freue mich z.b., wenn mein mn4 die karte IMMER findet*, ohne daß ich kurz nach dem losfahren den pda mit dem stift softreseten muss. wie bescheiden wir doch sind ;)




    *ja heute ist es wieder passiert, mn|4 konnte nach dem starten keine karte finden, da hilft nur softreset und man kann schon 1 minute später sich wieder normal konzentriert dem verkehr widmen :-D)

  • Zitat

    Original von NAVIGONISSIMUS
    Die Erklärung steht in diesem Avatar:



    :D

    Einmal editiert, zuletzt von cabelman ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wussi
    xGolax


    Eure Frauen dürfen stolz auf so tolle Männer sein.


    Danke vielmals !


    ...schreibst du mir bitte eine Entschuldigung, wenn Sie das nächste mal wieder anderer Meining ist :D ?



    p.s.:
    Euer Navigon-Stachel scheint ja wirklich traumatisch tief zu sitzen. Ich hatte Navigon ursprünglich im Bundle, aber die Software dann zugunsten einer Alternative bei ebay entsorgt.
    Leider hatte ich wohl nicht genug Gelegenheit, mich zu ärgern. Zu deiner / eurer Beruhigung: Perfektion habe ich aber auch an anderer (Navi-)Stelle nicht gefunden.
    Aber wenigstens hat meine LAG -scheinbar- einen perfekten Mann. Ist ja auch was.

  • Zitat

    Original von sagrotan
    Ich hatte Navigon ursprünglich im Bundle, aber die Software dann zugunsten einer Alternative bei ebay entsorgt.
    Leider hatte ich wohl nicht genug Gelegenheit, mich zu ärgern.


    Ach da schau einer an.... :D :D


    "....zugunsten einer Alternative..." - macht man so etwas mit gut funktionierender Software? ?(


    Aber Du has ja etwas erreicht: Du hattest nicht genug Zeit, Dich zu ärgern! :)


    Wir aber! Also gönne uns dieses Frustventil doch und hau nicht auf uns ein; dann tun wir Euch doch auch nichts! :) ("uns", "Euch" - is ja wie im Krieg! :D )

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi


    leider war alles wieder nur Verarschung.


    Es bleibt uns nur, zu warten bis es wirklich zum Download auf der Seite steht.


    Aber das kennen wir doch alles schon.


    Warten auf das Crossupdate, Ankündigungen von Terminen die nicht eingehalten werden.


    Ich kann nur sagen: "Was erlauben Navigon"


    "Ich habe fertig "!

  • Zitat

    Original von Tower


    Für mich zwangsläufig frühestens am Sonntag. Ich bin wirklich gespannt, was bis dahin hier so passiert ist. Vielleicht freu ich mich ja dann sogar. ;) : drink


    Genau,wer sagt denn das mit 4.2 alles besser wird, bei diesem Fiasko würde es mich nicht wundern wenn viele versprochene Bugfixes icht funktionieren oder noch mehr Bugs aus der Navigon Hölle herbei rufen! :-D)


    Deswegen kann ich Deinem vielleicht nur zustimmen!!


    PS: Zählt mal die Traurig-Smilies in diesem Forum!

  • Moin alle,


    Nach der gestrigen Aufregung um das SR1 und keinem Durchkommen auf den Navigonschen Server bin ich heute EXTRAFRÜH ins Büro, um einen ungestörten Download zu machen; und siehe da: da ist nullkommanix mehr zu sehen - war alles nur Einbildung? Ein Hoffen auf einen schönen WochenANFANG, oder: bin ich nur einer einer Seifenblase aufgesessen, einem Verwirrspiel von Marketingstrategen und visueller Wahrnehmungsschwäche? ...


    Gottlob gibt es dieses Forum und diesen Thread, der davon zeugt, dass da gestern mal kurz was war!
    Ich bin wahrlich kein Knottersack :§$% und es liegt mir fern, das Handeln einer so geschickt operierenden und kundenorientierten Firma :sleep wie Navigon auch nur im entferntesten in Frage zu stellen.


    Es tut auch nicht Not, dass Ihr hier dauernd und immer wieder auf einer, sich Ihrer wertvollen Kunden so bewussten Firma - wie es Navigon ist - so rumhackt. :ugly
    Sie wissen offensichtlich doch, was sie tun :engel und wie man den wertvollen Kunden bindet. Zeitweise sogar durch die Anwendung von - wenn auch zugegebenermaßen äußerst zweifelhaftem - Humor wo man über einige Stunden mit lustigen Mausklick-Spielen auf der eigenen Webseite im Downloadbereich unterhalten wird. :hat2


    Ja, eine Firma die, wie sie es selbst schreibt, für ihren Kunden da ist. :love2 guckst DU hier: http://www.navigon.de/de/consumer_products/support.htm


    Auch die äußerst präzisen Ankündigungen der Navigon GmbH :sick hier im Forum unterstreichen diesen Anspruch.


    Ein Hoch : drink auf soviel "Kundennähe"




    Gernot, bitte fühl Dich nicht angegriffen, Du sagst ja hier nur das, was man Dir von oben freigibt.....


    Man hat ja gegenüber Navigon die Ansprüche schon deutlich reduziert und gibt sich auch mit ein paar Krümeln von Informationen zufrieden. Vielleicht auch hier und da mal mit 11 Megabyte Download.
    Wie heißt es doch so schön: lieber schlecht gefahren als gut gelaufen.


    Wartet noch schön
    auf einen ungewissen M(N4)ittwoch.


    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von Ben68 ()

  • Hi,


    Es ist an sich alles gesagt, aber ich möchte doch noch MEINE Schlussfolgerung ziehen.


    • Ich hab seit einigen Monaten MN|4, dann 4.01 (vorher Medion, dann BMNEE).
    • Das System (etwas hinkend auf meinem 3790) hat mich aber grundsätzlich noch überall dorthin geführt, wo ich hin wollte, und wenn das nicht ausgerechnet zum Arbeitsplatz war oder auf eh wöchentlich gefahrenen Strecken, sind mir eventuelle "etwas schlechtere" Routings gar nicht mal aufgefallen. ALSO, Alles in Allem, ich bin/war soweit zufrieden mit dem Produkt.
    • Es ist eine SR1 angesagt die einige Fehler beheben soll, das Produkt also NOCH verbessern soll, natürlich erwarte ich diese auch mit mehr oder weniger Geduld.


    Ich verstehe aber nicht das "Spiel mit dem Kunden" welches Navigon offensichtlich treibt:
    [list=1]
    [*] Ansage von Datums für SR1, die nicht eingehalten werden - ich hab dafür Verständnis, wenn das Endprodukt (SR1) dadurch besser und zuverlässiger wird. Wenig Verständnis kann ich dafür aufbringen, dass man (Navigon) sich dann wochenlang in Schweigen hüllt und die Kunden im Unklaren (Regen/Stau) stehen lässt.
    [*]Dann Neuansage eines Termins durch den "Neuen Navigon Sprecher" hier im Forum, aber nichts auf der Navigon Seite. Neuer Termin find ich SUPER. Für's Schweigen auf der Navigon Seite habe ich Verständnis, könnte doch potentielle Kunden vergraulen.Wenig Verständnis kann ich dafür aufbringen, dass man (Navigon) sich dann wieder in Schweigen hüllt und die Kunden wieder im Unklaren (Regen/Stau) stehen lässt.
    [*]Und dann der gestrige Streich (und der Nächste folgt sogleich ?( :-D) :evil: ???):
    Freischalten einer abgeänderten Seite mit Link zum vermeintlichen Update. Der Link führt ins Leere. Kann (dürfte aber nicht) passieren. Navigon wollte vielleicht zu schnell handeln, der Link wird bestimmt bald funktionnieren. Unprofessionell, aber halt menschlich. Fasst könnten die HP-Bastler von Navigon mir leid tun, wenn ich nicht Schlimmeres ahnen würde.Wenig Verständnis kann ich dafür aufbringen, dass man (Navigon) sich dann WIEDER in Schweigen hüllt und die Kunden WIEDER im Unklaren (Regen/Stau) stehen lässt. Wenn in letzter Minute noch ein Fehler entdeckt wurde oder sonst was passiert ist mit der SR1, WIESO LINKT MAN DANN NICHT AUF EINE SEITE, WO MAN SICH FÜR DIE VERSPÄTUNG ENTSCHULDIGT??? Es müsste doch jedem Betrieb, der eine Marketing Abteilung hat klar sein, dass man so NICHT mit den Kunden umgehen DARF.
    [/list=1]


    Irgendwann vergrault eine solche Einstellung auch die im Moment noch positiv gesinnten Kunden.
    Ich treibe hier keine Hetze (WIRKLICH NICHT), für mich ist die SR1 auch nicht lebenswichtig (aber vielleicht für eine Firma wie Navigon überlebenswichtig).
    Ich komme aber (leider) immer mehr zur Schlussfolgerung, dass man uns (die Kunden (= Könige), dieses Forum, andere Foren) nicht ernst nimmt. Und das ist einfach nur schade :-D) .


    Ein nicht wütender, sondern trauriger/enttäuschter Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • @Luxfux


    Mir aus der Seele gesprochen. Letztlich vergraulen sie vielleicht mehr Kunden durch ihre Informationspolitik als durch die jetzt bestehenden Fehler in der Software.


    Was nur bedeuten kann, daß sie vielleicht nie ein SR ankündigen resp. anfertigen hätten sollen...


    expalm

  • Zitat

    Original von klaus-wick
    Man soll sch einmal von Leuten gehört haben, die das Fernsehen ausschalten, wenn ihnen der Film nicht gefällt.......


    Ich lasse mir von einem schlechten Programm doch nicht vorschreiben, wann ich meinen Fernseher ausschalte! :)


    Ulli

  • Meiner persönlichen Erfahrung nach sind es gerade die Marketingabteilungen, die so wenig wie möglich Kommunikation solcher Themen möchte, "um keine schlafenden Hunde zu wecken". In der Regel sind diese Abteilungen auch zuständig für den Inhalt des Internetauftritts, da kann dann die Supportabteilung auch nur dringende Empfehlungen aussprechen, aber nichts bestimmen. Die Marketinabteilungen, die ich bisher kennengelernt habe, waren aber hochnäsig genug, solche Empfehlungen geflissentlich zu ignorieren. Resultat: die anspruchsvollen Kunden wurden verloren, das gemeine Volk - also die Masse - hat aber gar nichts bemerkt. Für die Zahlenspiele der Marketingabteilung ist das die entscheidendere Größe. Leider.