Navigon Server war zu Testzwecken für SR1 kurz online

  • Hallo LuxFux,


    ich kann mich Deinem Beitrag nur anschliessen - besser kann man es nicht zusammenfassen. Bis gestern früh habe ich das Ganze auch noch gelassen hingenommen, aber inzwischen kocht es auch in mir.
    Auslösend war das mit der Webseite, die gestern plötzlich denken ließ "gleich gehts los". Du schreibst dazu "unprofessionell, aber halt menschlich" - das ist die einzige Stelle, wo ich Dir widerspreche, da es für mich nur 3 Möglichkeiten gibt:

    • Das Servicerelease war fertig, aber "es sind grad alle Mitarbeiter im Urlaub, die unsere Webseite richtig programmieren können" - ist sicher Unsinn.
    • Der Informationsfluß bei Navigon ist so schlecht, dass der eine nicht weiss, was der andere tut.
    • Alles ist nur Hinhaltetaktik und Ver**sche.


    Gruß
    Zimmi

  • Hallo Klaus!


    Zitat

    Original von klaus-wick
    Wenn Winzigweich so handeln würde, gäbe es die erste Version von Win XP im Jahre 2006 oder sogar nie.......


    Da scheinst Du Dich aber noch nicht lange im Microsoft-Umfeld zu tummeln. Man könnte sagen: Wer hat's erfunden?


    Viele Grüße
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Delago ()

  • Hallo Zimmi!


    Zitat

    Original von zimmi
    Hallo LuxFux,


    ich kann mich Deinem Beitrag nur anschliessen - besser kann man es nicht zusammenfassen. Bis gestern früh habe ich das Ganze auch noch gelassen hingenommen, aber inzwischen kocht es auch in mir.
    Auslösend war das mit der Webseite, die gestern plötzlich denken ließ "gleich gehts los".


    Verstehe ich nicht ganz. Die gestrige Hysterie - weil sich etwas auf der HP getan hatte - wurde doch nicht von Navigon ausgelöst, sondern durch übereifrige Poster, die immer schrien: "Jetzt geht's los! Jetzt geht's los!"


    Stimmt, Navigon hat sich schon wieder vertan mit dem Release-Datum und bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm ob seiner Informationspolitik. Aber das Ganze hier entwickelt eine Eigendynamik, die ich als lächerlich empfinde.
    Seid Ihr auch so nervös herumgehüpft, als Ihr auf das Service-Pack 2 von Windows XP gewartet habt? Da wurde der Termin auch immer verschoben. Warum? Weil es noch Probleme gab mit der Stabilität und Bugs. Und bevor ich mir mein System zerschieße, warte ich lieber, bis alles weitgehend stabil ist.


    So, jetzt könnt Ihr mich steinigen.


    Viele Grüße
    Werner

  • Zitat

    Original von Delago
    So, jetzt könnt Ihr mich steinigen.


    ... höchstens mit Karamelbonbons bewerfen. ;)


    Hallo Werner,


    ich gebe Dir ja Recht, dass hier eine Hysterie ausgebrochen ist und dieser möchte ich mich auch nicht anschließen. Aber der Beitrag von LuxFux war - meiner Meinung nach - sehr sachlich.
    Sicher ist das SR1 nicht lebensnotwendig, aber es gibt halt Leute, die darauf warten. Und wenn die dann mit immerwährenden Terminverschiebungen oder Falschinformationen hingehalten werden, dann kann ich diese Leute auch verstehen, auch wenn ich die Hysterie, die daraus geworden ist, für übertrieben halte.
    Fakt ist nur, dass eine offizielle Stellungnahme oder Presseinformation oder ein Hinweis auf deren Website oder hier im Forum eigentlich deutlich angebracht wäre.
    Die Hinhalte - und Schweige-Taktik ist wirklich nicht in Ordnung.
    Nix für ungut, ist nur meine Meinung dazu.


    Gruß
    Zimmi

  • Hallo Zimmi!



    Ist ja eigentlich meine Rede. In all meinen Postings hatte ich auch die Informationspolitik von Navigon kritisiert. Als Software-Entwickler weiß ich, dass kurz vor einer Neuveröffentlichung noch unverhofft Probleme auftreten können (da wir gerade ein Update unseres Programms vorbereiten, habe ich da auch gerade Angst davor; das gehört aber nicht hierher, da es nichts mit Navigation zu tun hat). Aber man muss eben den Kontakt zu seinen Kunden halten.


    Viele Grüße
    Werner

  • Zitat

    Original von Delago


    So, jetzt könnt Ihr mich steinigen.


    Hallo Delago,


    Nur wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. ICH steinige Dich nicht, lade Dich aber gerne in den Blauen Bock ein, um zusammen auf die SR1 anzustossen, wenn sie dann erschienen ist.


    Zitat

    Original von Delago
    ... Die gestrige Hysterie - weil sich etwas auf der HP getan hatte - wurde doch nicht von Navigon ausgelöst, sondern durch übereifrige Poster ...


    Ich will's nicht von den Dächern schrein, aber ich glaube nicht dass es die Poster waren, die auf der HP von Navigon die SR1 angekündigt (den Link zu 4.2 gesetzt) haben. :gap . Auslöser WAR Navigon, und anstatt dann zu dem Fehler (einem weiteren in einer ganzen Reihe von Missgeschicken) zu stehen, Position zu beziehen und den (ich wiederhole mich gerne) unprofessionellen aber doch menschlichen Fehler einfach einzugestehen verschwindet nach STUNDEN der Link so wortlos wie er gekommen war. DAS ist es was ich schlecht finde, und wenn andere Poster für das Wort "schlecht" andere Worte benutzen, kann ich das sogar teilweise nachvollziehen. Wenn bei mir MN|4 wirklich schlecht laufen würde, kämen wohl auch aus meiner Schreibe andere Worte. Schliesslich hab ich, wenn man mal überlegt, für MN|4 fast 500 Teuro hingeblättert (BMNEE im Herbst 2003 für den Preis gekauft und im Frühjahr 2004 auf MN|4 upgegraded (herrliches Wort) ).


    Ich kritisiere nicht die Programmierer des Produktes und nicht das Produkt selbst, ABER die "Vogel Strauss Politik" der Firma die den Kunden nicht wirklich ernst zu nehmen scheint. Ich hoffe (weil ich ehrlich immer noch vorhabe Navigon-Kunde zu bleiben) dass man in Würzburg aus Fehlern lernt.


    Und wie sagte schon mal ein grosses Licht (auch mal in der Signatur einiger zitiert): Die Hoffnung stirbt zu letzt


    In diesem Sinne : drink


    Der immer noch enttäuschte Fux aus Lux

  • Moin!


    Das angekündigte ServiceRelease scheint bei Navigon intern als "SR2" geführt zu werden - zumindest im Downloadbereich . . .


    Als "SR1" gibt's dort das Update/ den Patch von 4.0 auf 4.01 (hier SR1 )


    Dagegen ist das Update auf 4.2 unter SR2 zu finden (hier SR2 ).


    Der Link zur Update-EXE ist schon da und funktioniert seit 09:50 Uhr - hab's gerade geladen!!!

  • Hallo Werner,



    =============
    ... Die gestrige Hysterie - weil sich etwas auf der HP getan hatte - wurde doch nicht von Navigon ausgelöst, sondern durch übereifrige Poster, die immer schrien: "Jetzt geht's los! Jetzt geht's los!"
    =============


    deine Aussage dass hier eine Hysterie von demjenigen ausgelöst wurde, der gepostet hat, dass das MN|4-Servicepack online ist, trifft die Sache ja nun überhaupt nicht. Navigon hatte den Link auf die NAVIGON-Homepage gesetzt, nicht "frabe"!!!



    Im übrigen kann hier wohl nicht von Hysterie die Rede sein, ich interpretiere es als Frust... z.T. fühlt man sich einfach ver.....t.


    Dieses Gefühl verstärkt sich bei mir, wenn ich mir die Meldung vom "offiziellen" Mitglied "Navigon GmbH" durchlese. Dieses Gefühl verstärkt sich, wenn ich lese dass angeblich Master-CDs existieren, dieses Gefühl verstärkt sich weiterhin, wenn ich lese dass CH hier Termine nachträglich manipuliert. Dieses Gefühl verstärkt sich, wenn ich sehe, dass hier zur Zeit (in den letzten Tagen ist es üblich) über 200 Mitglieder online sind, zum Teil sind es sicher auch "KUNDEN"... (HALLO NAVIGON, wißt Ihr was Kunden sind? K - U - N - D - E - N!!!) bestehende Kunden, neue Kunden, evtl. zukünftige Ex-Kunden, die gerne eine glasklare Antwort auf Ihre Fragen hätten.


    Im übrigen hält das Service-Pack von Microsoft für Win XP auch nicht dass, was es versprochen hat. Guck Dir mal die Inkompatibilitätsliste bei Microsoft an.


    Grüsse,


    Martin

  • Hallo Werner,


    ok, Mißverständnis beseitigt - da brauche ich also keine Karamelbonbons zu kaufen :D


    OT:

    Zitat

    80% der Amerikaner glauben, dass es intelligente Außerirdische gibt, aber nur 2% der Außerirdischen glauben, dass es intelligente Amerikaner gibt.


    Und wieviel % außerirdische Amerikaner sowie amerikanische Außerirdische gibt es ?


    Gruß
    Zimmi