Vergleichstest Speicherkarten

  • Moin moin zusammen,


    In der neuen Ausgabe vom PocketPC - Magazin gibts einen Speicherkartenvergleichstest.


    Für neuen Stoff in der Diskussion um die schnellsten Karten ist gesorgt.


    Viel Spaß dabei und einen schönen Sonntag wünscht Euch


    Freelander


  • Oh ja - FETZEN, FETZEN, FETZEN.... :-D) :-D)


    Hast Du sie schon? ?( Dann schaue ich gleich mal am Hauptbahnhof, ob die sie auch schon haben....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    sowas ist auch in der chip drin. mit san-disk als testsieger....
    wie gut, daß es dieses forum gibt


    Da hast Du wohl recht. Ist schon erstaunlich zu welchen Ergebnissen die in den Tests kommen. ?(


    Ein : drink auf das Forum


    Freelander

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    sowas ist auch in der chip drin. mit san-disk als testsieger....
    wie gut, daß es dieses forum gibt


    Kommt doch drauf an, welche! bei der UltraII könnte ich es mir schon vorstellen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Soweit ich weiß, haben die SanDisk ja auch nur Probs mit Navigationsprogrammen auf PDAs. Ansonsten mögen die ja ok sein.


    Nur blöd wenn man völlig unbedarft ist, und dann solch einem Test glaubt und dann nachher im PDA eine pöse Üperrachung erlebt...

    Gruß
    B.

  • Hallo.


    weiss jemand zufällig, ob die Karten diesmal mit Pocket-PCs getestet wurden?


    Es ist ja immer das Problem, dass manche Karten ganz tolle Ergebnisse unter den Testbedingungen liefern, aber die angegebenen Werte bzw. Platzierungen auf dem PPC nicht erreichbar sind,



    @ Bartimaus + Freelander


    Die Sandisk hatte eigentlich nur Probleme mit TomTom 2 (oder umgekehrt). Aber die waren leider so massiv, dass der Ruf der Sandiskkarten jetzt hier im Forum ruiniert ist, obwohl - so wie ich dass sehe - das Performanceproblem bei anderen Programmen (einschließlich TomTom 3) nicht mehr auftritt




    Gruß


    Erloeser

  • @Erlöser


    Ein Kollege hat aber ne große Sandisk im 2210 mit TT3 getestet. Lief krückenlahm, so daß er er resigniert hat und bei der 256er geblieben ist. Morgen überzeuge ich ihm vom Gegenteil mit meiner 1GB-Transcend, nämlich daß TT3 hervorragend mit großen Speicherkarten zurecht kommt !

    Gruß
    B.

  • Hi Erloeser,
    ich hatte eine SD von Sandisk (genau die Ultra II) im Einsatz und die war bei allem lahm, Benchmark, TomTom, MP3 etc.
    Also in Bezug auf PDA's bleibt es leider beim schlechten Ruf.
    BG,Ralf.


  • Hi Erloeser,


    die Tests wurden mit einem HPiPaq h2210 durchgeführt, da er einen SD- und einen CF-Steckplatz hat.


    Es wurde mit TT3 eine Route vom Sitz der Redaktion ( ist glaube ich in Aschheim ) nach Jois, südlich von Wien berechnet. ( ca. 500 km )


    Die Zeiten liegen alle so zwischen 20 - 27 sec.
    Am langsamsten waren:


    Sandisk SD 512 56,5sec


    Sandisk CF 1GB 39sec


    Insgesamt eigentlich keine so gravierenden Unterschiede.


    Es nahmen noch zwei Minifestplatten von Magicstore (159,8sec) und Hitachi ( 56,5sec ) am Test teil.


    Bleibt wohl ein Glücksspiel, ob man eine schnelle oder eine langsame Karte erwischt.


    Gruß Freelander

  • Ich weiß, manch einer wird mir widersprechen, aber ...


    ich hatte mir vor 6 Wochen das Dell Bundle bestellt und gleich eine 512er Karte mitgeordert. Erst nach der Bestellung habe ich dann dieses Forum entdeckt und von den massiven Problemen mit der Sandisk gelesen, da hab ich noch gedacht, oh oh, hoffentlich ist so etwas nicht bei meinem Dell Bundle dabei. Und, es konnte nicht anders kommen, endlich war das Paket da und das erste was ich geöfnnet habe war die Verpackung der Speicherkarte, natürlich war es ausgerechnet die Sandisk. Ach du Sch.... hab ich nur gedacht. Naja, erstmal alles installiert und und Karten auf die San, und siehe da, das Ding läuft super. Und es ist noch nicht mal eine Ultra II. Und 39 sec Berechnungszeit habe ich noch nie gebraucht, ich habe da anfangs oft drauf geachtet mit den MJR waren es mal 19sec von Olpe nach Rosas (E), das war abe auch das Maximum. Allerdings hab ich mal irgendwo hier im Forum gelesen, daß es speziell die Kombination DELL Axim mit der Sandisk ist, die keine Problem bereitet.
    Soweit meine Erfahrungen.


    Banditengruß

  • Die SanDisk Ultra II 512MB hat bei mir sowohl auf dem IPAQ4150 als auch dem DELL Axim X3i mit TomTom2 Werte geliefert, die sich im oberen Drittel bewegten. Ich habe schon mehrfach bemerkt, dass anscheinend nur die 256MB-Version der Ultra II und die alten SanDisk das TomTom-Problem hatten.


    Ich hatte ganz zu beginn genau den gleichen Fehler gemacht und eine SanDisk gekauft und damit elende Ergebnisse in Verbindung mit TomTom2 erhalten. Mit der Ultra II 512MB allerdings waren diese wie weggeblasen.