Lösung für "Memory Allocation Failed"!!

  • Pocket Mechanic...


    Hab das Programm probeweise mal installiert.
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß das Programm was kann!
    512MB Karte in ca. 1sek formatiert? Das kann man meiner Oma erzählen!
    Dazu scheint mir fast daß der Programmierer was mit der Konkurenzfirma von SanDisk hat.
    Nix wie runter vom Ppc...


    Wer aber darauf schwört, dem gönn ich es ;)


    Gruß Wonder

  • DataHawk

    Zitat

    Hab gerade meine Karten mit Sisoft Sandra über meinen Cardreader getestet.


    Das sollte man doch lieber über den Slot des PPC`s und mit Pocket Mechanic machen, ansonsten werden die Ergebnisse noch mehr verfälscht. Passiert alleine schon dadurch, dass mit verschiedenen PPC-Typen gemessen wird.


    Hab mal meine Karten durchgejagd:
    alles mit 64 sectors/block und Variablen an!


    Agfa 1GB 0,86 MB/s 5,9x
    Kingston 512MB 0,96 MB/s 6,6x
    Toshiba 256MB 0,93 MB/s 6,3x
    Medion 256MB 0,55 MB/s 3,7x
    Hitachi-CF 32MB 0,77 MB/s 5,2x


    Ich hatte auch eine Transcend 1GB 45x zum Testen von einem Kumpel: 0,67 MB/s


    Alles gemessen auf einem HP hx4700.




    Viele Grüße
    ttspieler



  • Hallo Wonder - wie hast du denn formatiert?
    hast du zuerst ein Low-Level-Format gemacht
    dann ein Logical Card Format und dabei Reformat angeklickt
    eventuell nachher die Karte auf Fehler durchsuchen lassen
    - dann hast du einen sehr schnellen PPC


    Wenn du das nicht gemacht hast, ist mir klar, warum das so schnell ging: Du hast die Karte nicht echt formatiert, sondern nur die Zuordnugstabellen neu geschrieben
    ist so eine ähnliche Funktion wie Quick-Format am DesktopPC



    Es ist aber ganz klar, dass nicht jeder das Tool mag - ich kenne jedoch genügend erfahrene User, die drauf schwören - mich eingeschlossen (nicht bei den erfahrenen, bei denen, die drauf schwören)

  • also ich mag das tool auch sehr. hat alles was man braucht. undmit quick-format gehts natürlich schnell. daher ja auch quick. steht sogar da. den haken kann man wegmachen. auf jeden fall hat mir das tool aufgezeigt wie leicht unwissende wie ich ihr geld für super schnelle sd-karten (besonders die scandisk ultra2) zum fenster rausschmeissen können... :-D)

  • Zitat

    Original von papas_junior
    auf jeden fall hat mir das tool aufgezeigt wie leicht unwissende wie ich ihr geld für super schnelle sd-karten (besonders die scandisk ultra2) zum fenster rausschmeissen können... :-D)


    :D :D :D


    Man sollte diesen Thread automatisch aufpoppen lassen, wenn wieder mal im Titel "....welche Speicherkarte....." auftaucht :) :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    :D :D :D


    Man sollte diesen Thread automatisch aufpoppen lassen, wenn wieder mal im Titel "....welche Speicherkarte....." auftaucht :) :)






    :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Jetzt nicht hauen....


    Aber hab in einem anderen Beitrag grad folgenden Link zu Chip gefunden. Da wird behauptet, die SanDisk Ultra sei das "Nonplusultra".. Test von August 2004... ?(


    Bekommen die Geld von SanDisk ??

  • mir dem kartenleser mag das ne rakete sein. in 65 sek hab ich ganz deutschland drauf. aber mein pda liest halt nur 0,20mb/sek bei der karte. bei der kinston sind es 1,18mb/sek. also fast das 6-fache! und die kingston kosten nur etwas mehr als die hälfte!

  • @ koemei und papas-junior,
    man muss die unterschiedlichen Testszenarien betrachten, die Sandisk sind Raketen, aber halt nur im Cardreader und in einigen Digitalkameras.
    Die Speicherkartengeschichte am PDA wird anders verwaltet und gehandelt, daher diese immensen Unterschiede und beide Parteien haben für sich betrachtet recht.
    MfG
    Olaf

  • Mega Genial , jetzt kannich auch meinen PDA ausschalten...habe Ihn an Tankstellen in der Nacht nicht so gerne an....man weiß ja nie, der erleuchtet ja das ganze Auto. Jetzt geht es, vorher musste ich immer das Programm beenden und danach wieder neu Starten.


    Vielen Dank...wieter so.
    Gruß
    Eldo

  • Zitat

    Original von koemei
    Jetzt nicht hauen....


    Aber hab in einem anderen Beitrag grad folgenden Link zu Chip gefunden. Da wird behauptet, die SanDisk Ultra sei das "Nonplusultra".. Test von August 2004... ?(


    Bekommen die Geld von SanDisk ??


    Hallo,


    in dem Beitrag steht aber auch:


    "Egal, welche Speichermedien in Pocket-PCs wie dem HP iPaq H5550) und in Smartphones wie dem $(LAx523213:O2 Xda II oder dem Nokia 7610 stecken: Alle Geräte schicken die Daten nur mit einem Bruchteil des maximal möglichen Tempos über die Schnittstelle im Karten-Slot. Deshalb können Sie für PDAs und Handys getrost die langsamsten und billigsten Flash-Karten verwenden."

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Mega Genial , jetzt kannich auch meinen PDA ausschalten...habe Ihn an Tankstellen in der Nacht nicht so gerne an....man weiß ja nie, der erleuchtet ja das ganze Auto. Jetzt geht es, vorher musste ich immer das Programm beenden und danach wieder neu Starten.


    Vielen Dank...wieter so.
    Gruß
    Eldo


    Jep, der Tip ist super!


    Nur schade, dass in diesem Fred mittlerweile über Lesegeschwindigkeiten von Speicherkarten philosophiert wird.

  • Zitat

    Original von blinki-bill



    Nur schade, dass in diesem Fred mittlerweile über Lesegeschwindigkeiten von Speicherkarten philosophiert wird.


    Weil der Fehler des Threadtitels vielleicht genau mit Zugriffszeiten auf eine Speicherkarte zu tun hat? ?(


    Und das eine hängt ja wohl eng mit dem Anderen zusammen, oder etwa nicht? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).