Lösung für "Memory Allocation Failed"!!

  • Hallo Barbara!


    Bei mir läuft allles ohne das Gebastel! :gap


    An der Registry habe ich nichts geändert. Jetzt weiß ich nicht, was Du inzwischen alles verändert hast. Eventuell wäre ein Hardreset angebracht.


    Übrigens läuft bei mir der Medion 3.1 nicht im Hauptspeicher. Du kannst Ihn ohne weiteres auf der Speicherkarte installieren. Das Programm ist normalerweise ziemlich anspruchslos.


    Probiere mal ein wenig, vielleicht klappts.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!


    Viele Grüße
    Navifreak

  • ich habe nun installiert OHNE bei den GPS Einstellungen zu basteln,
    jetzt erkennt er wohl die maus nicht, aber ich krieg auch keine Fehlermeldung...
    ich werde mal die maus weiter untersuchen und im entsprechenden.... wahrscheinlich mausproblemforum dann einen Thread eröffnen, momentan kämpf ich mich noch durch die Falcom trifft MDa und funkioniert threads.


    Ich werde auch mal wieder Hard resetten, heute wars erst ...*nachrechne* zweimal :)


    ich hrhabt mir wirklich geholfen mal die richtige richtung zu finden... und ich hab keine angst mehr vor der Registry...
    wenn mein mann mich ärgert weiß ich wie ich seinen PDA zur Strecke bringe ;)


    danke!

  • Unter Umständern ist die Speicherkarte das Problem. Sofern das Programm auf dem Mda und nicht auf der Speicherkarte installiert ist läßt es sich "normal" starten, auch wenn die SD Karte nicht eingesteckt ist. Ist das Kartenmaterial auf der Speicherkarte wird eben keins gefunden. Da es hier aber zunächst um Fehlereingrenzung geht und nicht ums Navigieren ist das weiter nicht schlimm.


    Also hier mein Vorschlag:


    MDA ohne Sd Karte starten. Bluetooth und Maus aktivieren, Nav Programm starten und mit zittrigen Fingern bis zur Einstellung der Maus durchhangeln.


    Kommt die Fehlermeldung jetzt nicht, ggf. eine andere Speicherkarte probieren oder zumindest Karte neu formatieren und neu beschreiben. (Mit einem Kartenlesegerät)


    Viel Glück
    The Alc

  • so ich habs zumindest mal anfangs ins laufen gebracht:
    mda compact +falcom BT +medion navigator 3.1
    und der übersichtlichkeit einen neuen Thrad eröffnet, mein Problem war wohl doch eher ein BT, als ein registry Problem.


    wie sichs entwickelt wird sichs zeigen... ich dank euch für die Hilfe!!!
    vielleicht schaff ichs zu einer idiotensicheren Beschreibung für meine mda maus kombi :D

  • Hallo,


    in vielen Fällen liegt das Problem an der Speicherkarte oder am Kontakt dorthin... die kleinen Kontaktzungen, die den Kontakt zur Karte herstellen, oxidieren eben im Laufe der Zeit..hier kann etwas Kontaktspray im stromlosen Zustand echte Wunder wirken, sofern die Karte nicht selber einen Fehler hat oder wirklich nach dem Einschalten zugegriffen werden soll, wenn die Karte noch nicht bereit ist.... auch das kann jedoch mit mangelndem Kontakt zu tun haben...quasi so etwas wie ein klassischer Wackelkontakt...


    Viel Erfolg, Grüsse von www.nav-pro.de

  • Hallo zusammen,


    ich habe alles hier versucht was hier so angegeben war aber leider gibt es bei mir im Medion MD7200 keinen Registrierungseintrag "PnPUnloadDelay".


    Ich verwende noch das orginal Betriebssystem aber mit der MN4.2 Version. Desweiteren habe ich ca.6 verschieden RegProgramme ausprobiert, wo bei nur 2 wirklich funktionierten.


    Da ich auch diesen Fehler bekomme, würde ich mich freuen wenn es auch für mich eine Lösung geben würde.


    Danke schon einmal im voraus !

  • Zitat

    Original von Yankie
    ich habe alles hier versucht was hier so angegeben war aber leider gibt es bei mir im Medion MD7200 keinen Registrierungseintrag "PnPUnloadDelay".


    Den Eintrag gibt es nur beim Betriebssystem WM2003, nicht bei Deinem PPC2002. Für Dich gibt es also leider keine (bekannte) Lösung. Ich ergänze das mal im Eingangsposting...

  • Kontakte an der SD-Karte mal geprüft, eingesprüht??? andere Karte versucht???? Versuch lohnt sich häufig...


    Viel Erfolg, www.nav-pro.de

  • Hi 944S2,


    auf keinen Fall will ich dich nach deinen ausführlichen Mitteilungen nerven.
    Nach einem Hardreset fehlt nun bei mir der Key


    PnPUnloadDelay


    Ganz einfach, dachte ich, ich trage ihn nach deiner Anleitung ein. Denkste!
    Nun saß ich da!


    Wo trage ich was ein?
    Da gibt es einen Strin-/Binary-/usw.-Value, zudem noch Value-Name und
    -data.


    Wie mach ich das? Ich habe schon an anderer Stelle in diesem Forum nachgefragt und hoffe nun, von irgendwoher Hilfe zu bekommen.


    Besten Dank im voraus


    neuling2