Ozi: eine große Karte oder mehrere kleine?

  • Hallo Garry,


    ... ui erwischt, ja klar also nocheinmal für Dich:
    4 Karten mit 40x40km brauchen nicht viel mehr Speicherplatz als eine Karte 80x80km mit einer Überlappung von 3 km ;)


    Zitat

    Original von Garry
    Ich frag mich auch wie sich 2 Karten an zwei Seiten überlappen?


    ... oh je, siehe Fehler von oben, denn da sollte wie oben eine 4 stehen, aber dann verstehst Du das schon, oder :)


    ... tut leid, dass ich Dich in so große Verwirrniss gestürzt habe und fermoll hatte wenigstens etwas zu lachen :gap

    Dell X51v; Loox N560;
    GNS 9833; Wintec WBT 201
    Destinator 7; MN|6;
    TTQV & PathAway; OziExplorer; Fugawi Marine ENC; GlobalMapper


  • Macht nichts lachen ist Gesund - überlege gerade wie sich _eine_ Karte 3km überlappt? ;D


    Garry

  • Beim Erstellen der bmp (nach Anleitung PeterPu) die Grenzen entsprechend wählen. Mit UTM dürfte das nicht schwierig sein.Z. B. Karte 1 rechter unterer Rand 1000003, Karte 2 linker oberer Rand 1000000.

  • Hallo Garry,


    Zitat

    Original von Garry
    Macht nichts lachen ist Gesund - überlege gerade wie sich _eine_ Karte 3km überlappt?


    ... entschuldige, dass ich das so schlecht formuliert habe und Dein Oberlehrer Ego nocheinmal so herausgefordert habe.


    Ich werde mir mehr Zeit für meine Postings nehmen, versprochen.

    Dell X51v; Loox N560;
    GNS 9833; Wintec WBT 201
    Destinator 7; MN|6;
    TTQV & PathAway; OziExplorer; Fugawi Marine ENC; GlobalMapper