SpeedLimit - GPS-Programm warnt vor Unfallschwerpunkten mit Blitzern

  • Hallo zusammen,


    Bei Radarfalle.de (Hier) gibt ein neues Programm zur Anzeige von Unfallschwerpunkten mit Blitzerüberwachung.


    Auszug aus der PGM-Beschreibung:


    SpeedLimit 1.0 Beta
    Das Plus an Sicherheit!


    SpeedLimit ist eine Software für Pocket-PC´s, die Sie während der Fahrt vor behördlich bekannten Unfallschwerpunkten warnt, die durch stationäre Blitzer gesichert sind. Aktuell befinden sich knapp 6000 Unfallschwerpunkte in dieser Software.


    SpeedLimit läuft als eigenständige Anwendung auf Ihrem PocketPC, der gleichzeitige Betrieb mit einem Navigationsprogramm (TomTom, MobileBusinessNavigator o.a.) ist derzeit nicht möglich!


    Die Software ist sehr einfach zu bedienen, GPS-Schnittstelle auswählen und auf den Startknopf drücken, das war es schon.


    Ende Auszug aus der PGM-Beschreibung.


    Über GpsGate (Hier) lief das PGM in einem "Garagentest" gleichzeitig mit MN|4 an einer GNS-9810-GPS-TMC-Maus. Die TMC-Meldungen scheinen ignoriert zu werden. Eine "echten" Test, werde ich am Montag machen.


    Die Entfernung für die PoI-Suche kann von 1 bis 100 Km eingestellt werden.


    Viele Grüße
    Bernhard


    Die Screenshots zeigen die Ausgaben des PGM.

  • Hallo zusammen,


    hab dieses Prog heute getestet und muss leider sagen, dass es nichts Besonders ist.


    Vielleicht für den interessant, der noch keine Navi-Soft mit POI-Warner hat aber ansonsten ist mir der POI-Warner lieber. Flexibler ist er auch noch.


    Das Prog kann ohne Registrierung nicht geladen werden, um es mit einer Navi-Soft gleichzeitig einzusetzten ist ein weiteres kostenpflichtiges Programm notwendig.


    Die Konfiguration dagegen ist einfach, viel kann man ohnehin nicht einstellen.
    Wollen doch mal ehrlich sein, was interessiert mich ein "Unfallschwerpunkt" in 100 km Entfernung??


    Realistisch wird man also die Entfernung auf einen Kilometer beschränken.


    Im jetzigen Stadium werde ich es wohl wieder löschen.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hallo zusammen,


    stimmt der POI-Warner ist flexibler, aber es handelt sich ja erst um die allererste Betaversion des PGM.


    Da Navigon z. Z. sehr restriktiv mit Schnittstelleninformationen zu MN|4 umgeht, fand ich es ist sehr erfreulich, das hier ein Weg aufgezeichnet wird über den zusätzliche PoI's angezeigt werden können.


    Die Registrierung kostet10 Euro pro Jahr und beinhaltet auch das Download aller PoI's die Radarfalle.de zur Verfügung stellt.
    Das Programm soll so erweitert werden, das die zusätzliche Installation des kostenpflichtigen GpsGate nicht mehr erforderlich ist.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo bei mir wird kein Programm erkannt mit dem ich speed limit verbinden könnte?


    habe jetzt falk 2004 drauf
    habe gps gate 1.03 drauf
    und Speed limit wer kann mir helfen?

  • Zitat

    Original von aprofis
    Hallo bei mir wird kein Programm erkannt mit dem ich speed limit verbinden könnte?


    habe jetzt falk 2004 drauf
    habe gps gate 1.03 drauf
    und Speed limit wer kann mir helfen?


    Hallo aprofis,


    an deiner Fragestellung meine ich zu erkennen, dass du erwartest beide PRG so verbinden zu können, so das Speedlimit dir eine Meldung ausgibt während du ein Navi-PRG laufen hast.


    Das ist falsch (zumindest jetzt noch). Beide PRG´s, also Navi und Speedlimit, laufen vielleicht durch GPSGate gleichzeitig aber du kannst diese PRG`s nicht miteinander verbinden.


    Gruss Farron


    Übrigens, willkommen im Forum :D

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • SpeedLimit kann in der neuen Version minimiert im Hintergrund laufen und bringt sich immer dann automatisch in den Vordergrund, wenn es etwas zu melden hat. Damit kann es praktisch mit allen Navis kombiniert werden.

  • Zitat

    Original von eifrig
    SpeedLimit kann in der neuen Version minimiert im Hintergrund laufen und bringt sich immer dann automatisch in den Vordergrund, wenn es etwas zu melden hat. Damit kann es praktisch mit allen Navis kombiniert werden.


    Hallo eifrig,


    muss ich doch glatt mal testen :D


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hat schon irgendwer neue Erkenntnisse über das Programm und seine Funktion? Hab Desti3 und da wird mir ja nix anderes übrig bleiben als Speed Limit, oder?

  • Hi,


    jeppp..... Destinator Praxistests laufen gerade, MN4 und TomTom werden folgen.


    Geräte: Asus, HP, Yakumo mit Royaltek und Holux Mäusen (kein BT)


    Gruß an eifrig, so sieht man(n) sich wieder ... :o)


    MfG

  • Hallo zusammen,


    habe GPSGate, Speedlimit und MP paralelle laufen.
    (Auf einem Yakumo 300 GPS)


    GPSGate auf com 2, Speedlimit auf com 8 und MP auf com 7
    Bei GPSGate müssen selbstverständlich die virtuellen Ports 7+8 aktiviert werden.


    Vor jedem Starenkasten spielt eine beliebige Wav Datei ab. Die Warnzeitpunkte können variabel eingestellt werden. Bei mir 1. Warnung 300 Meter davor 2 Warnung 100 Meter davor.


    Läuft super, die 10 Euro haben sich gelohnt.

  • Zitat

    Original von B.K.
    Über GpsGate (Hier) lief das PGM in einem "Garagentest" gleichzeitig mit MN|4 an einer GNS-9810-GPS-TMC-Maus. Die TMC-Meldungen scheinen ignoriert zu werden.


    Wie darf ich das verstehen? Funktioniert alles mit TMC-Maus und MN4 zusammen, so dass MN4 weiterhin TMC-Daten verarbeiten kann?


  • Jepp, da kann ich nur zustimmen, habe es seit eben auch in Betrieb, funzt super mit MP.
    Läuft vorallem auch im Freifahrmodus, oder mit Glopus, Visualgps usw. und natürlich auch Standalone.
    Habe die 10 Euronen nicht bereut.

    Und sonst? Ja sicher.

  • Zitat

    Original von B.K.
    Die Registrierung kostet10 Euro pro Jahr und beinhaltet auch das Download aller PoI's die Radarfalle.de zur Verfügung stellt.



    Wenn man die Daten von Radarfalle.de mit Hilfe des POI-Integration-Managers zu einer Datenbank zusammen fasst werden die Blitzer ohne Zusatzprogramm von Navigon in der Karte angezeigt :D


    Tobias