Beiträge von Farron

    Zitat von "sokobana"

    Vielleicht hast Du direkt bevor Du auf "LIVE aus" geklickt hast, auf "Speicher bereinigen" geklickt?


    Also das ist durchaus möglich auch wenn ich mich jetzt daran nicht erinnern kann. ;(


    Gruß Farron

    Zitat von "sokobana"

    Ist "Neustart" also etwas anderes als der "Trommelreset"?


    Moin,


    bei mir scheinbar schon ...


    Habe das Tool gestern installiert und "LIVE Dienste aus + Neustart" gewählt. Gerät bootete mit Trommelwirbel und dann war es im Neuzustand. Fragte mich also nach Land, Uhrzeit usw.


    Heimatadresse war weg ebenso das Schnelleinstellungsmenü, Sprachsteuerung wieder aktiviert.


    Bei einem "normalen" Reset, also min. 20 Sek. den Einschaltknopf gedrückt halten, gibt es zwar auch den Trommelwirbel aber es werden keine Einstellungen gelöscht.


    Gruß Farron

    Schönen Dank für das Tool ... funzt wunderbar auch wenn ich bisher keine Resets beobachten musste.


    Vlt sollte man die Funktion "Neustart" etwas genauer beschreiben, handelt es sich doch um mehr als einen bloßen Reset.


    Alles muss neu eingestellt werden ... nur gut das keine Dateien während des Neustarts gelöscht werden.


    Gruß Farron

    Hallo Rossi,


    Zitat von "Rossi64"

    ... führt zu einen schwarzem Bildschirm mit weißer Schrift und tausenden von Angaben.


    Kenn ich auch. Hatte nach meinem Update die mapsettings.cfg manuell ins Kartenverzeichnis kopiert. Das hat das Navi straucheln lassen. ;(

    Danke Franz,


    war der richtige Tipp. Sicherungskopie gefunden und Dateien manuell kopiert. Scheint zu funzen, TMC Empfang ist innerhalb einer Minute vorhanden. :D

    Die Dateien wären wo zu finden ?


    Als einzelne Datei habe ich sie nämlich gar nicht und wenn sie in einem Ordner stecken, müsste ich erstmal suchen.


    EDIT:


    Zitat

    Ich hatte auch schon mal einen Empfangsausfall bei TMC/TMCpro, der aber durch einen simplen Reset zu beheben war.


    Leider war dies nicht durch einen simplen Reset zu beheben und zog sich durch den Arbeitstag.


    EDIT 2:


    Zitat

    ...hat die Eigenschaft, die tmccodes.dat und/oder die traffic.dat als o kb-Datei ins Gerät zu schreiben. Dann gibt es keinen TMC-Empfang.



    Treffer !! und versenkt. Beide haben 0kb. Nun muss ich nur noch die Sicherheitskopie finden.

    Hallo,


    heute musste ich stundenlang auf einen TMC-Sender warten. Merkwürdigerweise hatte ein daneben eingesetztes Medion keine Probleme damit.


    Die hatte ich auch nicht bevor ich die Karte auf Version 8.35 geupdatet habe.


    Dürfte damit allerdings wenig bis gar nichts zu tun haben und trotzdem ...


    weder der neue Empfänger mit USB noch der alte eiförmige Empfänger funzten zufriedenstellend.


    Der benutzte Wagen hatte zwar eine beheizbare Frontscheibe aber natürlich habe ich es auch außerhalb des Wagens versucht. :(


    Hat jemand vlt. eine Idee ?


    Letztendlich funktionieren ja beide Empfänger aber eine Wartezeit von 7 Uhr morgens bis 11 Uhr morgens ist nicht gerade praxistauglich.

    Zitat

    HansHans54
    Man muss die alte Karte vom Go löschen, sonst bietet TTH die Karte nicht an.


    Moin,


    ist dem wirklich so ?? Bei mir jedenfalls nicht !


    Ok, ich habe nur den 730 und auch erst vor 2 Tagen eine Mail erhalten aber löschen musste ich gar nichts von dem Gerät.


    Die alte Karte wurde einfach durch die neue ersetzt. :)

    Zitat

    Die TT-Receiver empfangen von Haus aus TMC-Pro und TMC.


    Ist dem wirklich so ?


    Ok, meine Frage ist OT aber wenn die Empfänger TMC-pro verarbeiten können ... warum hat dann mein altes One nur TMC aber nicht die Proversion empfangen können ??


    Klar möchte man meinen, für das One sind seitens TT keine Lizenzgebühren abgeführt worden, folglich nur TMC.


    Aber dem Empfänger müsste das doch ziemlich egal sein also muss es irgendeine Baugruppe innerhalb des TT Gerätes geben, dass TMC-pro quasi "freischaltet" ?(

    Ich kenne die Zweiradfortbewegung nur von den Unfallstatistiken her, bestenfalls als Fahrradfahrer. Daher habe ich keinen Plan ob TT auf TMC verzichtet hat weil sie sich durch Staus schlängeln (können) oder weil der übliche Kabelsalat an einem motorisierten Zweirad mehr als blöd aussieht. ;)


    Vlt. sollte es TT mal mit einem integriertem Empfänger versuchen ... andere Hersteller haben damit absolut kein Problem.

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Der Rider hat und kann kein TMC.


    Franz


    Danke. Wird meinem Kollegen nicht gefallen ...

    Hallo,


    hab nur mal kurz eine Frage ...
    Bei den bisherigen TT ist der TMC Empfänger extern bzw. als Kästchen im Anschlusskabel.


    Besitzt der Rider oder auch Rider II den Empfänger im Gehäuse, auch extern oder gar nicht ?


    Ein Kollege von mir will sich nämlich einen Rider zu legen und hat mich diesbezüglich gefragt und ich konnte ihm nur von externen Empfängern berichten und beim Rider explizit <schulterzuck> ?(


    PS: Habe natürlich vorher die Suche bemüht aber auf diese Frage keine Antwort gelesen