Zusatzinfos Merian Restaurantführer

  • Ich habe POI-Warner auf Speicherkarte installiert.


    Restaurants zunächst im RAM (Verzeichnis: Programme) - nach erfolglosigkeit auf Speicherkarte ins Verzeichnis navigating...


    Wieder Fehlanzeige.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    supercharlie
    Das war sicher nur ein temporäres Problem mit dem Server oder Deiner Internetverbindung (hoffe ich mal ;-))


    HSVMichi
    Es dürfte keinen Unterschied machen wo der POI-Warner installiert ist. Bitte nutze einfach den Standardinstallationspfad, also alle Fragen bei der Installation mit JA beantworten. Kannst Du es so nochmal versuchen? Bitte vorher komplett über Software deeinstalliern.


    Sonst keiner der mal getestet hat...?


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Es dürfte keinen Unterschied machen wo der POI-Warner installiert ist. Bitte nutze einfach den Standardinstallationspfad, also alle Fragen bei der Installation mit JA beantworten. Kannst Du es so nochmal versuchen? Bitte vorher komplett über Software deeinstalliern.



    Gruß
    Tobi


    Hatte ich zwar gemacht - aber ich mach es gerne nochmal, wenn Du dafür mal meinen neuen Thread beantwortest! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Alle Merians deinstalliert (über "Programme entfernen" - musste allerdings die Dateien trotzdem manuell löschen).


    Neuinstallation ins Standardverzeichnis.


    Ergebnis? Es wird keine Offline-Info gesucht/gefunden. Es kommt die Abfrage, ob "Web details" trotz nicht bestehender Internetverbindung aufgerufen werden sollen.


    Ob "JA" oder "NEIN" - nüscht

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Tobias:


    Jau, mein Online-Problem war temporär. Es lag allerdings definitiv auf Serverseite, da die Meldung, die kam, ja schon eindeutig serverseitig generiert war ;)


    Egal, bei mir geht im Moment alles und ich habe vorhin sogar den Sync durchbekommen.


    Für heute fasse ich nichts mehr an am System sondern lehne mich zufrieden zurück ;)


    Großes Lob; wenn ihr es jetzt noch irgendwann hinbekommt, daß ich die ganze Geschichte auch auf der SD-Karte installiert bekomme, bin ich absolut glücklich.


    ciao, Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hi HSVMichi,


    hast Du eine Möglichkeit in die Registry zu schauen?


    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apps\POI-Warner EdMNB


    Da müssten entsprechende Eintragungen pro Overlay sein. Aber Online gehen die Web-Details bei Dir?


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias, es klappt, wenn ich über "Umkreissuche" ein Restaurant als Ziel wähle, dann auf das Icon in der Karte klicke und jetzt im Untermenu "Web Details" wähle.


    Wähle ich aber "Web Details" bereits in der Auflistung der "Umkreissuche", klappts nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Ich habe heute nur "offline" getestet. Das, was ich oben beschrieben habe, bezieht sich auch auf "offline".


    Muß ich jetzt trotzdem noch an die Registry? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi HSVMichi,


    das ist ja wirklich merkwürdig, dass es von der Karte aus geht???


    Hast Du mal einen Softreset gemacht und den Cache des Pocket Internet Explorer gelöscht? Die neuste Version des POI-Warner MN|4 hast Du ja drauf?


    Ich fasse nochmal zusammen:


    Offline geht bei Dir NUR über die Karte, Umkreissuche und POI-Manager gehen nicht?


    Welcher Fehlermeldung kommt denn wenn Du es in der Umkreissuche oder im POI-Manager machst? Öffnet er noch den Internet Explorer?


    Der PDA ist aber dabei nicht im Cradle oder so?


    Gruß
    Tobi


  • Ok, ich mache das Ganze noch mal. Mit Bildern.


    Vorab: nein, er war bei mir auf der Couch! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • So, zu den Snapshots: ich habe jede Aktion offline gemacht und anschließend ins Craddle gesteckt, um das Bild zu schießen.


    Beim letzten Bild allerdings gelang es mir nicht, da beim Einsetzen des Craddles das Bild auf den POI-Warner umschaltete, und wenn ich zum MN|4 zurückging, war der IE geschlossen.


    Habe dann online noch einmaldraufgeklickt - und wie Du siehst: auch online greift er auf Offline zu. Also alles korrekt.


    Und vorher siehst Du auch, daß er es ohne Icon nicht gemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hi HSVMichi,


    vielen Dank! Aber Du hast zwischendurch (also seit das Problem besteht) schon mal einen Softreset oder so gemacht?


    Kannst Du bitte mal folgendes machen:


    1.Softreset
    2. Start POI-Warner (online)
    3. Auf POI-Sync/POI-Auswahl/Extras/Einstellungen
    4. Dort auf OK
    5. Dann in den POI-Manager
    6. POI auswählen und auf POI-Web-Details


    Danke,
    Gruß
    Tobi


  • Ich bin doch nicht ungehorsam - natürlich habe ich vor dem Shooting einen Soft-Reset gemacht und den IE-Cache geleert :gap


    Was soll ich nun? ?(


    Hmm, moment....


    Sieht so aus:

    Bilder

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).