Zusatzinfos Merian Restaurantführer

  • Hi Tobias,


    ja, das Problem mit dem abgelaufenen Abo ist noch
    akut.


    Online geht bei mir momentan gar nichts mehr; offline dagegen alles ;)


    Wäre übrigens toll, wenn man einstellen könnte, ob er on- oder offline arbeiten soll. Momentan scheint es ja so zu sein, daß die SW, sobald der PDA online ist, auch ausschliesslich online sucht.


    Grüße, Mario

  • supercharlie


    Hallo,


    ich habe die ganz normale Standardinstallation (wie vom System vorgeschlagen) durchgeführt, es ist alles -Nord und Süd - in einem Verzeichnis installiert worden und funktioniert offline einwandfrei.

  • derdirk:


    Hast Du im Hauptspeicher oder auf SD installiert?


    Welches Betriebssystem?


    Ich habe unter WM2003 auf SD installiert.


    Dort entstehen bei mir die beiden o.g. Verzeichnisse.


    ciao, Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hi emptee,


    wie kannst Du den feststellen, dass diese Fehlermeldung (Abo abgelaufen) online kommt wenn Du immer Offline die Seiten gezeigt bekommst?


    Wir arbeiten an dem Fehler...wenn man alles ins RAM installiert sollte es klappen. Kannst Du das vielleicht mal testen?


    Zur Zeit gibt es noch keinen "Sinn" die Daten, wenn Offline verfügbar, auch online abfragen zu können - weil es noch keinen Unterschied in online/offline Daten gibt. Das wird sich aber in Zukunft sicher ändern und wir werden da etwas anbieten.


    Eigentlich sollte es nicht so sein wie von Dir beschrieben, wenn man Online ist sollten dennoch die Offlinedaten kommen, wenn diese installiert sind. Ist das bei Dir wirklich so?


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias,


    ins RAM installieren kann ich morgen mal machen, jetzt geh ich erstmal gleich ins Bett ;) Um 5:13 klingelt der Wecker.


    So, zum Verhalten des Systems, seit ich alle Daten in einen Ordner kopiert habe:


    PDA in Cradle mit Internetverbindung: POIWarner versucht nur die Onlineverbindung und gibt dann die "Abo abgelaufen"-Meldung. Es erfolgt KEINE Anzeige der Offline-Daten.


    PDA ohne Internetverbindung: POIWarner zeigt die Offline-Daten an (nachdem ich alles in einen Ordner kopiert habe, auch für alle POIs)


    ciao, Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    derdirk


    wie verhält sich das System bei Dir wenn Du online bist? Es müsste trotzdem die Offline Dateien nutzen, so ist es von uns geplant.


    supercharlie


    vielen Dank. Ich hoffe die Probleme hängen mit der Speicherkarte zusammen, wir arbeiten dran,


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Entwickler ;-))
    Seid nicht gram ;) Wir haben alle Geduld der Welt.... :gap


    Eine Frage noch, bevor ich auch zu Bett gehe.....


    Wie sehe ich denn die Offline Daten?
    Ich habe das restaurant in TomTom auf dem PDA..und was muss ich jetzt machen um an die weiteren Infos zu kommen?


    Vielen Dank, und eine schöen Nacht wünscht der


    VeryOldMan

  • Also Offline gehts gar nicht bei mir ...
    :( und online erhalte ich die Fehlermeldung :"Feler: Ihr MERIAN scouit Restaurantführer ist abgelaufen.....


    Gruß


    VeryOldMan :-D)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    es gibt leider noch ein paar Probleme mit den POI-Web-Details. Die Probleme lassen sich zur Zeit wie folgt "umgehen":


    - Offline-Details: Bitte zur Zeit nur im internen Speicher installieren, also bei der Installation alle Fragen mit JA beantworten


    - Online-Details: Hier gibt es ein Problem, dass der Username nicht übertragen wird und deswegen die Meldung erscheint, das Abo sei abgelaufen. Als Übergangslösung müsste folgendes klappen: Bevor man in den POI-Manager geht um sich die Web-Details anzusehen muss einmal der Punkt POI-Sync aufgerufen werden. Danach sollte es klappen.


    Wir arbeiten an den Bugs und hoffen das wir die Probleme schnell lösen können. Für Feedback und Fehlermeldungen jeder Art sind wir dankbar,


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias, ich habe die Daten natürlich auf meiner SD Karte ;D


    Gruß


    VeryOldMan

  • supercharlie


    ich habe die Installation in den Hauptspeicher vorgenommen (so wie bei der Installation vorgeschlagen),
    Betriebssystem WM2003,



    Tobias


    die Daten werden offline angezeigt, auch wenn der PPC im Cradle steckt und eine Internetverbindung besteht.
    Bei meiner Konfiguration also bisher alles ok!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    die Probleme mit dem "Abo abgelaufen" sollten durch das heutige Update des POI-Warner komplett behoben sein.


    Zu den Offline-POI-Details:


    Wir haben jetzt beide Teile (Nord/Süd) in ein Setup zusammegefasst. Leider kann man dieses Setup nach wie vor NUR im internen Speicher des PDA installieren. Leider scheint die Software mit der wir die Installationsdateien erstellen hier einen Bug zu haben und wir warten hier noch auf die Antwort des Programmieres.


    Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Ihr die Offline-POI-Details nochmal kurz testen könntet.


    Gruß
    Tobi

  • Wieso sind denn das nun 500 KB weniger? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Tobias,


    habe gerade den neuen POIWarner und die neue Offline-Package installiert, letztere in's RAM.


    Nun funktioniert auch alles bestens, egal ob Cradle oder ohne Netz, er zieht immer die Offline-Details.


    Ich habe dann den Ordner "/Programme/Offline POIs" mal umbenannt, um den POIWarner zu zwingen,
    online nach den Details zu gucken. Quasi als Test, ob das "Abo abgelaufen"-Problem raus ist.


    Anscheinend gibt es dabei aber nun ein anderes Problem.


    Fehlermeldung:


    "Error while establishing Database connection!".


    ciao, Mario