POI`s nach Postleitzahlen syncen ?!

  • Hi


    Die Idee: im normalen Alltag benötige ich zu 95% die POI`s
    im Postleitzahlengebiet 5xxx.


    Spart Zeit ( und Kosten ) .


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • hi bab,


    deine idee finde ich absolut richtig. habe es selbst schon mehrfach vorgeschlagen. auch "meine" poi-liste aller saab-werkstätten bzw. -händler habe ich zusätzlich nach plz geordnet zur verfügung gestellt; im netz steht allerdings nur die komplette, bundesweite liste.
    ich lade mir ja auch nicht unbedingt die gesamte deutschlandkarte auf meinen pocket-pc, wenn ich nur in meiner heimatregion rumfahre.


    gruss joe

  • Hi


    @ Kristian , Danke.


    Mittlerweile hat sich eine mir fehlende Info überschnitten.
    Ich hatte geschrieben: Spart Zeit ( und Kosten )


    Naa, mittlerweile habe ich raus, es verursacht bei euch mehr Arbeit.


    Eigentlich wollte ich sowas natürlich vermeiden. ;)
    Steht bei mir in der Prioritätsliste ganz oben.


    na, schau`n wir mal. :]


    vlG bab

    ;) bab

  • Wenn viel zu diesem Thema schreiben, dann glaub ich würde es was bewirken.... ;D denn ich finde diese IDEE genial gerade wenn man(n) mobil unterwegs ist und möchte diese per GPRS runterladen!
    Vielleicht habt Ihr noch eine Idee einen "dezenten Druck" auszuüben.....
    :elk

  • Aus meiner Sicht macht das sync nach Postleitzahlen auch Sinn. Ich bewege mich überwiegend im Bereich 4xxxx und 5xxxx; und bin nur hin und wieder mal in Hamburg oder Berlin, selten in anderen Regionen D's.


    Sync nach PLZ wäre ein sehr nettes feature...


  • Moin, Moin


    :D Das Ganze habe ich vor ein paar Tagen auch schon in unter http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=22534&sid= gepostet (und andere in diversen Threads zwischendurch ebenfalls) und freue mich, dass so einen Widerhall findet.
    Macht weiter so und jeder, der diese Position ebenfalls unterstützen möchte, sollte es hier posten, egal, ob Argumente doppelt aufgeführt werden.


    Schönen Sonntag noch


    TheRealHiggins

  • mir gehts wie ILausR, immer im Raum 5xxxx und 4xxxx
    unterwegs und manchmal dienstlich oder Privat
    ein weite Fernen (Hamburg, Berlin, München).


    Das wär dann schon cool: nicht so viel zu
    synchronisieren.

  • Ginge es nicht noch einfacher und Zeit sparender nach Bundesländern?


    Mir sind eigentlich nur die Postleitzahlen in meiner nächsten Umgebung bekannt.


    Wenn ich eine weitere Fahrt plane, weiss ich zumindest, durch welche Bundesländer sie führt und könnte danach synchronisieren.


    MFG SLIA


  • oder so!
    Finde ich einen ebendsoguten Ansatz, wie PLZ. Vielleicht sogar leichter zu handhaben.


    Weiter so


    TheRealHiggins

  • Zitat

    Beitrag von slia
    Ginge es nicht noch einfacher und Zeit sparender nach Bundesländern?


    Nehmt es mir nicht übel, aber dieser Beitrag tut schon ein wenig weh... :wand

    Zitat

    Mir sind eigentlich nur die Postleitzahlen in meiner nächsten Umgebung bekannt.


    Bei einer Sortierung nach Postleitzahlen sind natürlich immer nur die führende Ziffern gemeint. Auf folgender Karte ist das recht anschaulich dargestellt:
    [Blockierte Grafik: http://www.pflegedienstfuehrer.de/adressen/karte.gif]
    Eine Aufbereitung der POI-Datenbanken nach PLZ ist zudem wesentlich einfacher, soweit sich die POI-Autoren und - syncer an den offiziellen pocketnavigation.de - POI-Beschriftungsstandard halten.


    Gruss Joe

  • Hallo,


    ich bin zu neu um zu beurteilen ob solche Meldungen (welche ich noch VIEL zu wenig finde) denjenigen zu animieren, welcher dafür Entscheidungsrecht bzw. der Initiator ist, die POS´s per PLZ zu trennen.


    Um denjenigen :gap dies vielleicht "schmackhaft" zu machen, wäre ich bereit dafür ein paar Teuros mehr zu zahlen.


    Mehr zum gleichen Teuro zu verlangen ist schwer, aber wenn beide daran verdienen, ich meine uns auf das Display starrenden User...das wir endlich losfahren können, und demjenigen der die geniale :respekt Idee :§$% hatte und gleichzeitig auch kalkulieren muss würden beiden Seiten geholfen werden!


    Ich würde es akzeptieren etwas! mehr zu zahlen, da die lästige Wartezeit letztendlich auch Geld kostet.




    Was meint Ihr?:whatever


    Gruß

  • Hi


    aaaaalso
    letztens hatte ich Durst auf nee Cola.
    Kostete in der Frittenbude das 3 fache als wie normal.
    war mir aber egal.
    Was sind schon einmalig paar Euros für nen guten Zweck :]


    Was ich damit sagen will, die Idee von arminrey finde ich sehr gut.


    Ich würde da sofort mitmachen!


    vlG bab


    Weil , es ist wirklich mehr Arbeit für unsere unentgeltlich arbeitenden "guten Geister "

    ;) bab