Overlay für Briefkästen

  • Tja, Stoffele...



    Du darfst Dir was aussuchen:


    a) social engeneering
    b) aus dem Thread hier weiter oben "...ein ausgedehnteres Sexualleben..." (waren 167 Briefkästen in einer Woche!) :]
    oder
    c) Die Stadt Karlsruhe hat Stress mit der Post wegen der reduzierten Anzahl der Briefkästen und hat deswegen die Standorte der verbliebenen solchen im Internet veröffentlicht. ;) Wie gesagt: lausige Qualität, werde noch mal Messwagen spielen müssen...


    Aber unabhängig davon habe ich auch mal die Postillons angeschrieben und um eine Generalkarte gebeten... Falls sich wer zu Zeiten des drohenden Verlustes des Alleinstellungsanspruches bei Briefsendendungen bis 100 g mit dem Gedanken beschäftigt und das kostenlose Marketing erkennt.. ;) Schaun mer mal!


    gruss ihmchen

    Einmal editiert, zuletzt von ihmchen ()

  • Soso, du hast als einen Feierabend-Job bei der Stadt Karlsruhe ;) . Zahlen die gut?
    :gap

  • ach, Stoffele!


    Die Stadt Karlsruhe und der Verkehr.. ;) Letztens hatten sie da irgendsoeinen Strampelwettbewerb und dafür die B10 saumässig abgesperrt. Natürlich so, dass mann - ob mit Ortskenntnissen oder Navi - immer erst in jede neue Sackgasse hineinfuhr - und dann am Ebde mühsam versuchen musste, da wieder raus zu kommen. Der Bus, den ich am Morgen um kurz vor neun gesehen habe, stand mangels Wendefähigkeit abends gegen 16 Uhr noch immer an Ort und Stelle... Hiuer mal meine zynische Mail an die Stadt (wurde natürlich ignoriert!):


    Guten Tag,


    es ist Pfingstmontag, 09:20 Uhr. Gerade eben komme ich aus Karlsruhe, wo ich meine Gäste lotsen musste. Nein, es sind keine unbeholfenen Rentner (Entschuldigung!), sondern Leute, die eigentlich wissen, was sie tun.


    Aber bei der Ausschilderung in Karlsruhe kann man auch nur verzweifeln! Wenn in einem Katastrophenfall Strassen gesperrt werden, mag es ja angehen, dass man Gäste in die Irre schickt - aber bei einer Grossveranstaltung? Peinlich, peinlich!


    Meine Leute wollten vom Marktplatz über die B 10 nach Remchingen. Die Auffahrt auf die Kriegsstrasse ohne Vorwarnung (!) gesperrt, kein Hinweis, wie weiter. Also Parallelstraße (Baumeisterstr.) in richtiger Richtung - nach Linksabbiegen auf Rüppurer Str. war Strasse gesperrt - aber das Einordnen in die Linksabbiegerspur war zuvor noch möglich - wieder kein Hinweis auf Sperrung! Auf der Kreuzung gewendet, die Rüppurer in Gegenrichtung. Abbiegen in die Stuttgarter Str.. Leider versuchten am Ende der Stuttgarter Str. schon einige Autos in einem Chaos zu wenden, weil auch hier die Auffahrt ohne jeglichen vorherigen Hinweis gesperrt war!


    Übrigens, um die Verwirrung komplett zu machen: Ausfahrt Südtangente nach Durlach-Killisfeld... Ja, da standen sogar Hinweisschilder! Aber da die sonst üblichen nicht verdeckt waren, standen auch vier PKW dort auf dem Zubringer, deren verwirrte Fahrer (Osnabrück, Münster, Berlin...) mich anhielten und nach dem Weg fragten....


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielleicht sollte Karlsruhe einfach keine Grossveranstaltungen durchführen, wenn es nicht in der Lage ist, diese richtig vorzubereiten und durchzuführen? Und vielleicht denken die Verantwortlichen einmal darüber nach, dass sich zu langen Wochenenden wie Pfingsten dieser oder jener Tourist in der Stadt aufhält. Wenn also die Verkehrsplanung auf Nicht-Einheimische eingestellt wird, kämen sicherlich auch die Einheimischen damit zurecht.


    Vielleicht ändert sich in Karlsruhe ja mal was....


    Hoffend



    Wie gesagt.. ignoriert!

  • Ich denk die kriegen nach solchen Aktionen massenweise gleichlautender Mails. Aber eine Antwort kommt bestimmt noch. Da kannst mal sehn, wie gut es PF funktioniert :gap

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich war anfangs eher ein Skeptiker was dieses Overlay betrifft, habe es aber mittlerweile schon ab und an genutzt und bin mehr und mehr überzeugt!


    Und die Zahl von 2700 bereits eingetragenen Briefkästen spricht für sich...


    Ich habe aber noch einen Vorschlag/Wunsch:


    Können wir bitte alle Briefkästen mit einer Kennzeichnung versehen wenn man dort vorbeifahren kann OHNE aus dem Fahrzeug austeigen zu müssen?
    Jetzt denken bestimmte alle ich bin ne superfauler, aber in der Tat suche ich mir überall wo ich wohne als erstes ein Briefkasten an den ich so nah heranfahren kann das ich nur Scheibe runter machen muss und einwerfen!


    Man könnte solche Briefkästen z.B. mit "Drive near" versehen oder einem entsprechenden Kürzel...


    Oder man geht noch ein Schritt weiter und mach ein spezielles Overlay dafür, dann kann man unterwegs solche anfahren...auch für Rollstuhlfahrer fein, denn die haben noch wesentlich mehr aufwand auszusteigen...


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias


    Können wir bitte alle Briefkästen mit einer Kennzeichnung versehen wenn man dort vorbeifahren kann OHNE aus dem Fahrzeug austeigen zu müssen?


    Hmm, vorbeifahren konnte ich bislang noch an so ziemlich jedem Briefkasten ohne vorher auszusteigen...


    Schwieriger wird es schon, wenn ich vorher aussteigen und in diesem Zustand dann an dem Briefkasten vorbeifahren soll... :gap


    Aber ansonsten finde ich den Vorschlag gut...



    Hej då,


    Dirk

  • moin moin tobias,


    da ich seinerzeit die meisten briefkästen im urlaub erlegt habe und dann gesynct, fielen mehrere dutzend den "Poi-WarnerRecord"-Löschungen zum opfer. könnte ihr die nicht wieder reaktivieren, damit ich die richtig beschriftet wieder verfügabr machen kann?


    gruss ihmchen

  • Hallo!


    Ein zweites Overlay zu erstellen finde ich als TomTom User nicht besonders gut. X(

  • ewnavi,



    wieso zweites Overlay? ?(

  • EDIT,



    hatte nicht richtig gelesen ;)

  • Auch ich muss gestehen das ich der Sucht des Briefkasten-Jagens erlegen bin. Irgendwie macht das auch spass sich immer auf die Lauer zu legen um ein einen harmlosen armen Briefkasten einfach so in die Datenbank einzusperren gg.


    Ich kümmer mich ein wenig üm die Briefkäsen im Ruhrgebiet.
    Haptsächlich: Witten, Bochum, Dortmund und Essen.
    Und auch sonst guck ich mal so im Lande umher gg.

  • Zitat

    Original von mephisto2k
    Auch ich muss gestehen das ich der Sucht des Briefkasten-Jagens erlegen bin. Irgendwie macht das auch spass sich immer auf die Lauer zu legen um ein einen harmlosen armen Briefkasten einfach so in die Datenbank einzusperren gg.


    Wenn Du mit den analogen Briefkästen durch bist, kommen dann auch die digitalen? ?( :D :D :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von hiesfeldchen
    Diese Sucht kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich kann da nur warnen! Aufhören muß man, wenn man diese gelben Kästen in die Datenbank eintragen will:


    [Blockierte Grafik: http://www.stadt-bottrop.de/best/bindata/190_gelbetonne.jpg]


    oder diese:
    [Blockierte Grafik: http://www.autointell.net/nao_companies/daimlerchrysler/smart-gelb.JPG]


    :gap :gap :gap duck und weg