Welches Navi (PocketPC) gefällt Euch am besten?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    heute mal eine etwas andere Umfrage! Und so sind die Spielregeln:


    1. Jeder hat in diesem Thread genau EIN Posting (alles andere wird gnadenlos weggelöscht!)
    2. Jeder muss/darf nur EIN Navi benennen. Das Navi ist entsprechend dem folgenden Beispiel ganz vorne zu nennen.
    3. Jedes Posting/Statement MUSS mit max. zwei Sätzen begründet werden. Die Sätze müssen eine "normale" Länge aufweisen (Ihr versteht gegen was ich hier vorbeugen möchte ;) )
    4. Es darf sich NICHT auf das Posting eines anderen bezogen werden - einfach das Statement raushauen!
    5. Jeder darf mitmachen - AUCH Hersteller etc.


    Beispiel:


    System XY: Sehr gute Sprachausgabe und mit Abstand die meisten Möglichkeiten im Bereich Routenoptionen. Außerdem sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Auf gehts...


    Gruß
    Tobias


    PS: Sollten weniger als 250 Postings zusammenkommen sehe ich das als persönliche Beleidigung an :]


    PPS: Ihr könnt auch aus dem Bauch entscheiden, man muss nicht jedes Navi kennen um hier teilzunehmen!

  • MNEE 1.4: Stabiler, genauerere Sprachangaben - anhand Nennung von Autobahn- und Bundesstraßennummern - und es sind Zwischenziele möglich ( für Mopedfahrer wichtig). Verglichen mit einer andereren PPC-Navi-Soft (meinen Nick ähnlich ;) ) und auf gleicher Hardware.


    Gruß, Tom

  • MNEE 1.4.1: Gutes Preisleistungsverhältnis. Falk Navigator 2004 zwar besser in der Bedienung, aber sehr teuer bei den Zusatzkarten. (Je Land 149,-Euro)


    mfG, Alfred.

  • MNB EE TMC-Einbindung (wichtig), genaue aktuelle Karte, schnelles (Re-)Routing, saubere genaue Sprachausgabe, in Verbindung mit iPAQ H3950 stabiles System.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • MN | 4 (aus dem Bauch heraus, ohne es genau zu kennen)


    BMN-EE ist schon in vieler Hinsicht überzeugend (funktionierendes TMC, genaue Anweisungen, gute Karten), was MN | 4 ja nicht schlechter umsetzen kann.


    MN | 4 bringt viele nützliche Features, die aus Erfahrungen der User entstanden sind wobei ich noch anmerke, dass die Beschränkung auf normale Satzlängen ein ganz mieser Trick ist!


    Erloeser

  • BMNEE 1.5


    - Sehr gute detaillierte Sprachansagen
    - aktuelles und ziemlich gutes Kartenmaterial
    - grenzenloses Routen in ganz (West-)Europa


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • BMNEE 1.5 (rundum zufrieden!)


    - sehr gute Sprachansage
    - sehr gutes Kartenmaterial, das auch optisch "was hermacht"
    - gutes Routingverhalten

  • Desti 3.0.54


    Gute Sprachansagen.
    Gutes Kartenmaterial und Preis/Leistungsverh.
    Routen in ganz (West-)Europa per MRE/EUroads.
    Prima support von Destinator Benelux.


    Gr. aus Belgien.
    Cees.

  • BMN1.5 , weil, die besten Karten, die beste Sprachausgabe, d.h. rechtzeitig, d.h. früh genug
    und klar, TMC, weil alles andere hier in NRW, wär` Augen zu und durch.
    Irgendwann mal im Leben sagt man sich, warum nicht das beste, was es derzeit gibt, deshalb für mich BMN und wie ich mich kenne, warscheinlich auch MN/4, hihi


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Navigon Mobile Navigator Business (und bald MN|4) mit TMC (für Stauumfahrungen)


    + exzellente und punktgenaue Sprachansagen
    + keine Majorroads durch Europa, sondern eigene Routen hausnummerngenau erstellbar
    + hervorragende Kartendarstellung, wie man es von Papierkarten gewohnt ist

    Einmal editiert, zuletzt von skg ()

  • TomTom 2.4: -Gute Routenberechnung, auch nach "abkommen vom Weg"
    -Gute Grafik, sowie vertändliche und richtige Ansagen


    P.S.: Allerdings muß ich sagen, das ich keinerlei Vergleiche habe... :( . Das Kartenmaterial ist alt und fehlerhaft! Hoffe und warte auf TT3! Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden :] !!!


    Ciao, Daniel

  • BMN EE 1.5


    + Excelente Sprachansagen
    + Engabe von Zwischenzielen
    + Länderübergreifendes Routen


    Was mich ein bischen nervt, ist bie "Bitte Wenden" Ansage im Gegensatz zu BMN 1.2



    Gruß
    Zeuss23

  • TomTom 2.42
    Einfache Bedienung und gute Sprachausgabe.
    Schnelles Rerouting und gute Optik.


    Gruß
    Jani

  • TomTom2:
    obwohl ich mit dem Kartenmaterial nicht immer zu frieden bin insgesamt besser als Destinator .


    Schnelle Routenberechnung, gute Ausstattung, viele Overlays verfügbar.


    Gruss
    Matthias

  • TT2


    Fürn Mopedfahrer wichtig: leichte Bedienbarkeit auch mit Handschuhen gut möglich, gute Grafik. Nachteil: man kann keine Zwischenziele eingeben. Ist ab TT3 dann hoffentlich vorbei ....


    Gruß & ride carefully


    Sven