Notfallapotheken - neuer Dienst?

    • Offizieller Beitrag

    Würdet Ihr für einen Notfallapotheken-Sync-Dienst etwas zahlen: 0

    1. mehr als 19.90€/Jahr (0) 0%
    2. 14.90€/Jahr (0) 0%
    3. 19.90€/Jahr (0) 0%
    4. 9.90€/Jahr (0) 0%
    5. 4.90€/Jahr (0) 0%
    6. weniger als 4.90€/Jahr (0) 0%
    7. Würde ich nur nutzen wenn kostenlos (0) 0%
    8. Würde ich nicht nutzen (0) 0%

    Hi Folks,


    wir bitten Euch erneut um die Meinung zu einem potenziellen neuen Dienst für den Sync mit dem POI-Warner. Es geht um Notfallapotheken, sprich um Apotheken, die 24h Notfallsbereitschaft haben. Diese Dienst würde aus zwei Overlays bestehen, einem mit allen Apotheken die normale Öffnungszeiten haben und einem, in welchem alle Apotheken enthalten sind, die am Tage des Sync Notdienst haben.


    Wir prüfen gerade ob es eine Chance gibt diese Daten kostenlos zu erhalten bzw. diese Daten zu einem günstigen Preis zu erhalten.


    Wir bitten um ehrliche Meinungen, auch wenn Sie hart sind. Es nutzt und nichts, wenn wir teure Daten kaufen würden und der Dienst später für Euch völlig uninteressant ist.


    Unter Umständen wären auch Notfallärzte als Overlay möglich.


    Dank,
    Gruß
    Tobi

  • Tobias, also dafür würe ich was ausgeben. Ich hatte so einen Fall kürzlich mit den Kindern, ganz schöne Hektik, die da kurz ausbricht. Das sehe ich ein bisschen wie einen Krankenversicherungsbeitrag.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke Peter - na wenn das sogar ein Schwabe sagt...


    Ich denke auch das es praktisch ist, man sollte sich halt angewöhnen, eine solchen Dienst immer im Sync zu haben. Dann hat man die Info wirklich mit wenigen Handgriffen - das kann sogar notfalls die Frau machen während man zu Auto läuft...bzw. die wird vielleicht bei den kranken Kindern bleiben...na gut dann die Oma...ähm kann die mit dem PocketPC umgehen...na gut dann fährt die Oma eben...kann die Oma noch fahren...na gut die Oma bleibt bei den Kindern!


    Gruß
    Tobi

  • Ist in jedem Fall ne tolle Idee!
    Noch am Wochenende mußte ich in 3!! Städten Nofallapotheken anfahren, weil so ein blödes Mittel niergends zu bekommen war.
    Und wenn es ums Kind geht wirst Du ganz schön nervös!

  • Hi,
    ich würde es nicht nutzen, da es einfach zu selten (von mir?) benötigt würde. Habe ich vielleicht 3-4 mal in 49 Lebensjahren gebraucht.
    Im Notfall ist für mich eher der Notarzt wichtig.


    Gruß Ulrich

  • In meiner kleineren Stadt würde ich im Notfall die nächste Apotheke anfahren, dort sehe ich dann aktuell, wer Notdienst hat und fahre halt dorthin weiter. Dabei helfen mir die schon vorhandenen Apotheken-POIs. Den Zusatzservice benötige ich nicht, außerdem kann ich nicht im PKW syncen, sondern nur zu Hause und diese Daten sind nicht tagesaktuell.

  • Ich würde es nicht nutzen weil es eigentlich keinen Sinn macht.
    Denn erstens habe ich in 35 Jahren noch nie eine Notfallapotheke gebraucht, und zweitens gibt es doch Apotheken wie Sand am Meer.
    Wenn ich schon zu einer Apotheke navigieren muß, dann habe ich die doch eh bei meinen POIs oder OVIs dabei.
    Und wenn ich dann bei einer angekommen bin, kann ich an der Tür die genaue Anschrift der aktuellen Notfallapotheke lesen, und wie es dann weitergeht, muß ich ja wohl nicht erläutern.
    Aber trotzdem danke für eine Idee (besser als keine). Außerdem denke ich, das nach einer gewissen Zeit die Sache eh nicht mehr aktuell wäre und man dann ggf. unnötig in der von einer geschlossenen AP. zur nächsten fährt.


    LG
    Stephan

  • Hallo,
    ich finde es auch etwas zu spezifisch.
    Kann mich da den Meinungen nur anschliessen. Irgendwann wird es zu viel.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat


    Ih wollte also lieber Schnitzeljagt spielen...
    Gruß
    Tobi


    Du hattest um brutalst mögliche Offenheit gebeten...


    Gruß Ulrich

  • Hallo Tobias!


    Ich würde den Dienst nicht nutzen. Ich kenne die Apotheken in meiner Region, und wenn ich mal wo anders sein sollte und dringend eine brauche, dann steht die Anschrift der heute Nacht offenen Apotheke an der Eingangstür (-Oder ich hab eh schon die richtige erwischt...). Außerdem habe ich noch das Problem, daß ich nicht jeden Tag Syncen kann, da ich zuhause keinen PC habe (man glaubt es kaum!) und in der Arbeit das Internet mit einer Firewall geschüzt ist, hinter der sich sogar die chinesische Mauer verstecken kann...
    Somit leider nix für mich. Aber wie ich schon gesehen habe, gehen hier die Meinungen weiter als bei den Kulturevents auseinander. Vielleicht rentiert es sich ja doch...?!


    Danke aber für Deine Bemühungen uns immer etwas neues, besseres bieten zu wollen!:respekt :applaus


    Ciao, Daniel

  • Hi


    @ Tobias: Ich habe gerade die Überschrift gelesen,


    nur die Überschrift


    Notfallapotheken - neuer Dienst?


    Und habe schon genickt.


    Diese Idee ist so gut, das braucht keiner weiteren Worte.


    Ich bin sofort dabei.


    vlG bab


    Man hört öffters mal Kritik hier im Forum, allgemein


    warum nicht öffters loben, wenn etwas rund, prima ist.


    @ Tobias: :tup

    ;) bab

  • Es wurde doch schon gelobt. Aber halt nur, weil Tobias sich Gedanken macht und sie hier veröffentlicht. Aber da nun Mal die Apotheken eh zu den Standart POIs gehören, braucht man wirklich nicht noch die Notfallapos dabei.


    Der Sommer kommt, wie wärs denn mit den etwas größeren Festen Jahrmärkten und Veranstaltungen.Die findet man auch nicht immer auf Anhieb.


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    berwie


    schon richtig, und darüber bin ich doch auch sehr froh!


    G1979D


    es ist schwer an solche Daten ran zu kommen, auch war die Umfrage zu den KulturEvents wirklich schlecht, so das ich im Bereich Events/Veranstaltungen eher vorsichtig bin. Hast Du vielleicht eine gute Datenquelle an der Hand?


    Gruß
    Tobi

  • @ Tobi


    Nöö, tut mir leid.
    Schade.
    Aber da ist´s eigentlich wie bei den Apotheken.
    Man braucht es nicht! Denn wenn ich auf ein Fest fahren will, dann erkundige ich micht halt wo´s ist, und navigiere dort hin.
    Oder?


    Grüßjen
    stephan