Newskommentare: KinoSync mit Umkreisoption

  • Grundsätzlich bin ich kein Freund von Optionspflege dort und dort und dort, ...


    Warum keine Aufnahme dieser Option/Einstellmöglichkeit in irgendein Menü halt direkt im Programm? ?(

  • Hi


    @ Tobias: Das hört sich gut an. ;D


    Danke !


    vlG bab


    hihi, werd`s gleich ausprobieren , hoho ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    Arganto


    ich will mich nicht rechtfertigen, denn ich denke die Option ist konfortabel zu nutzen und die "Auslagerung" fällt einem unerfahrenen User nicht mal auf...


    Aber ich will es kurz erklären:


    Sicher wäre es noch eleganter, der Umkreis würde sich direkt im POI-Warner einstellen lassen. Aber eine Softwareänderung ist immer mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Eine Anpassung muss immer in ALLEN Versionen des POI-Warner erfolgen (mehrspraching etc.). Wir als Dienstbereiber haben keine direkte Möglichkeit, Veränderungen an der Software vorzunehmen.
    Über diesen Button haben wir jedoch jetzt die Möglichkeit, div. Zusatzeinstellungen ohne aufwendige Softwareupdates zu programmieren und Euch zur Verfügung zu stellen. Es soll ja nicht beim Einstellen eines Umkreises bleiben. Vielleicht sind mehrere Umkreise möglich, das Buchen von Abos, der Ändern von Beschreibungen, das Rückgänigmachen von eigenen POI-Veränderungen etc. etc.
    Das sind alles Änderungen, die sicher auch direkt in die Software eingebaut werden KÖNNTEN - aber es sicher nicht auf die schnelle werden. Mit der Weboberfläche können wir hier schneller und felxibler und vor allem unabhänig vom POI-Warner die Funktionaliät serverseitig erhöhen...


    Parallel dazu wird natürlich auch der POI-Warner von Markus weiterentwickelt!


    Soweit mein Erklärungsversuch - ich weiß nicht ob er gelungen ist :)


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias


    Das ist auf jeden Fall eine Gute Sache.


    Gerade wenn man unterwegs ist und dafür ist der Kino Sync ja gut kann man damit Geld und Zeit sparen.


    Also weiter so.

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    radwulu - danke! Hatte mich schon gewundert, denn nach einer solchen Funktion hatte vor wenigen Wochen noch die ganzen Sync-Fraktion geschriehen...


    ...gut es ist jetzt erstmal nur für den KinoSync...


    Aber das ist ja auch der Dienst, den man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf mal mobil nutzen würde.


    Gruß
    Tobi