Newskommentare: TomTom Navigator 3 angekündigt

  • Hallo,


    klingt ja interessant. Ich hoffe nur, dass ich die Europakarten auch in der Version 3 weiterverwenden kann.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von Thomm
    klingt ja interessant. Ich hoffe nur, dass ich die Europakarten auch in der Version 3 weiterverwenden kann.


    V2 konnte die Karten von V1 ja auch nicht mehr benutzen, also glaube ich nicht wirklich daran, daß es bei V3 anders sein wird.


    Ich bin vor allem mal gespannt, ob in V3 jetzt etwa wieder nur noch die Deutschlandkarte dabei, oder ob es weiterhin DACH bleibt. In der Newsmeldung ist ja von 229MB für Deutschland die Rede!?
    Aber vielleicht paßt ja auch einfach (wg. mehr Details) nur DACH nicht mehr auf eine 256er Karte .. mal schauen.


    Ciao
    lammy

  • Hi


    Naa, hihi, dann scheint es ja nun konkret zu werden.


    @ Peter: finde ich gut, das Du die Liste in den 1,5 Jahren gepflegt hast.


    Die Umfrage neulich war gut, aber, ich denke Einfluß
    auf V3 konnte sie zeitlich nicht mehr haben.


    Die Bezeichnung Zwischenziele.


    Kann man über Zwischenziele hinaus navigieren, oder muß man nach erreichen der jeweiligen Zwischen-Station
    dieses jeweils quitieren.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,
    bis jetzt weiss ich leider auch nicht mehr als das, was in der News steht.
    Ich hoffe aber auf Antwort von TT, wenn ich da was bekomme (und es erzählen darf), werde ich das tun.


    Spekulieren dürfen wir natürlich ;)
    Und ich spekuliere, dass die Zwischenziele schon durchgeroutet werden. Zumindest war das bei den alten
    Citymaps- und Routeplanner-Zwischenpunkten so.


    bab, ich denke doch, dass die Umfrage einen Einfluss hatte. TomTom liesst hier mit, und die Umfrage kennen sie ja nicht erst seit der Auswertung. Eine offizielle Antwort auf unsere ausgewertete Umfrage hab ich bis heut übrigens nicht bekommen. Aber das ist TomTom ...


    Ich bin jetzt vor allem mal auf die Qualität der Karten und der Sprachanweisungen gespannt. Hier hat TT definitiv Aufholbedarf.

  • Hi


    @ Peter: Danke:
    meine Zeilen unten, ;) waren auch nicht nur für Dich bestimmt.
    ( Wenn man davon ausgeht, das TT hier mitliesst )


    vlG bab


    @ Peter, P.S. Dein Tun, deine Arbeit, hier im Forum,
    auch an dieser Stelle ,
    ich sag` DANKE !

    ;) bab




  • Wie, nicht mehr verwenden? Ich habe die Europakarten neu und noch nie benutzt. Heißt das, ich kann die Scheiben wegschmeißen?

  • Hört sich gut an. Hatte zwischenzeitlich mal TT2, bin dann aber auf Desti3 umgestiegen :-D)


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob TT ein nettes Umsteigsangebot macht .......


    Falls Desti3 hier auch ganz doll mitlesen tut : Der Erscheinungstermin von TT3 dürfte für Desti eine wichtige Zielmarke sein! Ich könnte mir nämlich vorstellen, das es sonst zu gewissen Abwanderungstendenzen von unzufriedenen Desti3-Usern kommt.

  • Zitat

    Original von niehamawassa
    ...
    Wie, nicht mehr verwenden? Ich habe die Europakarten neu und noch nie benutzt. Heißt das, ich kann die Scheiben wegschmeißen?


    Das Risiko besteht leider :-D)
    Beim Wechsel von TT1 auf TT2 war es so, die Karten hatten eine neue Kompressionstechnik und waren nicht kompatibel.


    Anderererseits, wenn ich die neuen Zahlen so lese (229 MB nur für Deutschland), dann könnte das auch am besseren Detaillierungsgrad liegen und das Kompressionsverfahren ist gleich geblieben.

  • Das Kartenmaterial ist für mich der Knackpunkt. Ich bin gespannt, was es auf der CeBIT zu sehen gibt. Momentan überlege ich, ob ich vom Business Mobile Navigator auf die EE-Version umsteige bzw. auf der CeBIT was neues von Navigon kommt.


    Grenzenlos navigieren sowie beliebige Kartenausschnitte erstellen zu können ist IMO Pflichtprogramm für ein System, was auf dem Markt bestehen will.


    Keine Frage, was Bedienung und Design angeht ist TomTom dem Mobile Navigator überlegen und wer nur in Deutschland unterwegs ist, dem mag TomTom auch genügen.


    Ich fahre wohl im Sommer nach Italien, und bis dahin werde ich mich auch entschieden haben (müssen), wer mich sicher durch Italien navigiert.


    Könnten die beiden ihre Köpfe nicht einfach zusammenstecken und das beste aus beiden Produkten in eine Anwendung stecken...

  • Hi
    @ Candid: Das ist das gefährliche,
    an diesen vorschnellen Veröffentlichungen/Halbwahrheiten. :gap :gap


    Geh`mal davon aus, TT hat kein TMC.
    Kann nur läderübergreifend navigierenn auf den Major Routs
    Und ob die Länderkarten bis dahin zur Verfügung stehen
    und
    ob die alten laufen
    ist auch noch nicht raus.


    Also, ich empfehle, abwarten und Tee trinken.....oder Koffee 8)


    Das mit den Zwischenzielen hör sich gut an, aber, hihi
    nicht weniger, aber auch nicht mehr.


    vlG bab


    Ich denk, bei dem Upps Preis
    kann man wieder mal nichts falsch machen


    vlG bab

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Könnten die beiden ihre Köpfe nicht einfach zusammenstecken und das beste aus beiden Produkten in eine Anwendung stecken...


    Hm, dann würde dieses System wahrscheinlich den Markt komplett regieren, alle anderen Hersteller verdrängen, und wir User müssten ein "schweine Geld" für dieses System zahlen, da der Konkurrenzkampf weg wäre ;)

  • und nachdem TeleAtlas und TomTom auf der Cebit einen Gemeinschaftsstand haben bleibts auch beim Kartenhersteller


    (siehe Cebit Hallenplan)

  • Zitat

    Original von joborv
    und nachdem TeleAtlas und TomTom auf der Cebit einen Gemeinschaftsstand haben bleibts auch beim Kartenhersteller


    (siehe Cebit Hallenplan)


    Das gute daran wäre: wenn's stimmt, steigen die Chancen, dass die alten Karten kompatibel sind ;D

  • Zitat

    Original von peterpu
    Das gute daran wäre: wenn's stimmt, steigen die Chancen, dass die alten Karten kompatibel sind ;D


    Wenn sie dann wenigstens wieder so gut sind wie die von TTN1 und nicht so schlecht wie TTN2 ist ja schon was gewonnen ;D


    Garry

    2 Mal editiert, zuletzt von Garry ()