TT GPS Treiber 2.09

  • Zitat

    Original von Manfredo52
    2.09 blockiert eben "nur" alle anderen GPS Tools in dem die Com Ports nicht mehr ansprechbar sind. Deswegen bin ich auf 2.07 zurück, läuft hier genauso gut/schlecht wie 2.09, ich kann aber andere Tools auch nutzen. Die bei tomtom genannten Verbesserungen der 2.08+2.09 brauche ich nicht.


    Habe jetzt 2.08 und 2.09 getestet. Beides bei mir das gleiche. Kein Unterschied erkennbar.
    Die "Verbesserungen" hatte ich mir auf der TT Seite auch angeschaut. Daraus kann man ja lesen, wo die Verbesserungen sind.


    Lt. den Ausführungen von TT hätte ich mir den 2.09 sowieso sparen können, weil ich keines der aufgeführten PDA`s benutze.


    Aber wie das immer so ist, bei mir jedenfalls, denke ich, vielleicht merzt der "neue" vielleicht doch ein kleines Problemchen aus oder es wurde seitens TT vergessen, eine klitzekleine Verbesserung zu veröffentlichen.


    Aber war wohl nix. Sind wohl alle auf der TT-Home aufgeführt. :(


    Kann man an den 2.07 Treiber noch irgendwo rankommen ? (zum Download)

  • Zitat

    Original von peterpu


    Ich schon. Lass die Maus reparieren bzw. tauschen. 1 Minute ist ja ok, aber 30 deutet auf einen Defekt hin.
    Selbst unter sehr schlechten Empfangsbedingungen ist meine Royaltek nach spätestens 3 Minuten da.


    Dann müßten ja eigentlich alle Mäuse mit langen Fixingzeiten zur Reparatur.
    Das kann es doch nicht sein... ?(


    Und außerdem: Mit Satelliten werde ich nach dem Fixing bestens bedient.
    Eben habe ich rund 350km vom Fichtelgebirge nach Hause (DA) hinter mir, dabei hat die Maus mir ständig mit 5-9 Sats geliefert.


    Nene, die kann nicht kaputt sein...

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Hallo Antenne,
    dann kann ich mir das auch nicht erklären. Trotzdem, 30 Min. ist nicht normal.
    Ich selber fahr mit TTGPS 2.08, so lange dauert das einfach nicht.

  • Zitat

    Original von peterpu
    Hallo Antenne,
    dann kann ich mir das auch nicht erklären. Trotzdem, 30 Min. ist nicht normal.
    Ich selber fahr mit TTGPS 2.08, so lange dauert das einfach nicht.


    Das Verrückte ist ja, daß es manchmal im Sekundenbereich oder bei wenigen Minuten bleibt.
    Ein "Wackler" kann es wohl auch nicht sein, denn Aussetzer treten nach dem Fixing während der Fahrt nicht auf.

    Dann bis später! ;)

  • was hat eigentlich die physikalische leistung der maus (fixing) mit einer software zu tun, die nur dafür da ist, die daten, welche die maus empfängt an ein programm zu schicken...?


    ob version 2.01 oder 2.09 ist doch alles kappes was ihr da schreibt von fixingzeit.
    die fixingzeit hängt von vielen faktoren ab....
    * ladezustand des internen akkus der maus
    * stand der sateliten
    * position der maus
    * wetter


    aber doch nicht die software eines externen programms...


    bildlich ist das doch so als ob ihr mit einem fahrrad 40 km/h fahren könntet...und nur weil ihr euch nen neuen helm kauft auf einmal 50 km/h fahren könnt....


    in diesem sinne : drink

  • Zitat

    Original von pax']['er
    was hat eigentlich die physikalische leistung der maus (fixing) mit einer software zu tun, die nur dafür da ist, die daten, welche die maus empfängt an ein programm zu schicken...?


    Thema ist doch die oder der Treiber und wenn der Mist ist, klappt garnichts. Was ist denn, wenn Maus ok, Satelitten perfekt, Wetter ausgezeichnet und Navi-Software einsame klasse
    aber Treiber Schrott ?



    siehe da drüber


    Zitat


    aber doch nicht die software eines externen programms...


    bildlich ist das doch so als ob ihr mit einem fahrrad 40 km/h fahren könntet...und nur weil ihr euch nen neuen helm kauft auf einmal 50 km/h fahren könnt....


    Wenn der Treiber Schrott ist, ist das als wenn der Hund eines Schafhirten plötzlich einen Herzschlag bekommt.


    Schafe sind gesund (Maus)-----Hund ist tot (Treiber)-----Hirte ist topfit (Navi-Soft)------Stall ist offen(Anwender ist nicht besoffen) :D


    So sehe ich das. :)

  • Hatte auch mein frisch hard-resetetes PPC2002 die 2.09 aufgespielt. Beim Start von tomtom lief nur die Sanduhr, der PPC ließ sich nicht mehr bedienen.
    Also Softreset -> 2.09 allein gestartet -> PPC hat sich aufgehangen.
    2.09 deinstalliert -> 2.09 installiert: gleiches Problem
    2.09 deinstalliert -> 2.08 installiert: funktioniert alles wieder.


    Fazit: 2.09 Schrott!

  • Böckchen schrieb:


    Zitat

    Wenn der Treiber Schrott ist, ist das als wenn der Hund eines Schafhirten plötzlich einen Herzschlag bekommt.


    Schafe sind gesund (Maus)-----Hund ist tot (Treiber)-----Hirte ist topfit (Navi-Soft)------Stall ist offen(Anwender ist nicht besoffen) :D


    Der war gut! :applaus : drink

  • ´


    Nun wenn ich das hier alles lese und sortiere dann hat das doch was mit den Treibern zu tun. Klar ist es auch SAT-abhängig usw., aber ich habe im wechsel 2.08 - 2.09 für mich verglichen und der unterschied ist DA! Daran gibbet für mich persönlich nichts mehr zu deuteln ;)


    In diesem Sinne
    gruß
    Trend

  • Der 2.09-Treiber scheint ja ein sehr geräteselektives Verhalten an den Tag zu legen...


    Mit einem iPaq1940 und der TomTom Bluetooth Maus hat das Fixing noch nie länger als eine Minute gedauert, bewegt sich im Normalfall aber eher bei 30 sek (ich hab es jetzt etwa 15 mal getestet) und einen Systemabsturz konnte ich bisher auch noch nicht verzeichnen.


    Das einzige was nicht immer klappt, ist erst den TomTom anzuschalten und dann erst das Bluetooth... Da ist er manchmal auch nach Beenden und Neustart des Navigators nicht zu einem Verbindungsaufbau zu bewegen.

  • Du musst also auch Bluetooth erst manuell am PocketPC einschalten und dann TomTom starten? Das ist bei meinem HP 2210 auch so. Ich würde mir wünschen, dass Bluetooth mit dem start von TomTom automatisch eingeschaltet wird. Gibt es da eine Lösung?

    Volker

  • hallo


    dann liegt es an eueren geräten oder das was ihr an progs drauf habt



    also ich habe einen mda2 und einen ipaq und habe noch nie mit den tom tom treibern probleme gehabt ob 2.06 bis 2.09 und der 2.09 ist einfach geil so schnell war meine maus noch nie da 10 sek und sie ist da,, sonst habe ich 15 bis 20 sek gehabt


    frank

  • Wäre schön wenn Ihr euer Profil anpassen würdet!


    Dann kann man sehen was Ihr für Hardware einsetzt!