TT GPS Treiber 2.09

  • Also irgendwie fahre ich jetzt verzögert mit dem neuen Treiber.


    Vorher mit 2.08 waren alle Punkte, wie abzweigende Straßen, 100% neben mir, wie auch auf der Karte.


    Mit dem neuen Treiber allerdings kommt die Straße erst später.


    Im Prinzip habe ich nichts dagegen, da die Sprachanweisungen immer noch sauber funktionieren, aber bei mir kommt halt die Frage auf, ob das Absicht ist oder was auch immer?


    Gruß
    Trend

  • Habe auch die 2.09 drauf, und ahbe das Problem nicht. Hast Du event. zuviele Poi´s an???

  • POI's = 0


    Liegt wohl dann eher mal wieder an meiner SanDisk :(

  • Warum hast Du denn die Version 2.09 installiert ?
    Lief irgendwas mit der 2.08 nicht ?


    Ich habe die Version 2.07 installiert und bemerke, dass auf
    der BAB z.B. eine Brücke ziemlich eine Sekunde später im
    PDA-Bild unterfahren wird. Habe auch eine SanDisk Karte ,
    bekomme heute eine Panasonic, mal sehen ob sich was
    ändert. Liegt aber wohl eher an meiner GPS CF Karte von
    Sysonchip, die bekanntermaßen super sein soll bzgl.
    Erkenung von Sat aber etwas träge in der Navigation.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfredo52 ()

  • @all,


    mit dem Update auf 2.09 hatte ich reproduzierbare schwachsinnige Routenführung. Nach mehreren Tagen Tests kann ich jetzt sagen, das der GPS 2.09 Schuld ist, weil ich ihn mittlerweile gegen 2.07 wieder ausgetauscht habe. Nun ist die Routenführung wieder ganz normal. Übrigens habe ich das Nachhinken der Position auch bemerkt. Das ist mit 2.07 auch wieder normal.


    Gruß Ipaq3850 :)

  • Hab wieder auf den 2.08er zurückgestellt und das System läuft BESSER, zumindest bei mir.
    Und die Position ist wieder 100% da wo ich auch gerade wirklich bin.


    Also das Update von TT-GPS ist bei mir voll mist :(


    Gruß
    Trend

  • Zitat

    Original von trendspoke
    Hab wieder auf den 2.08er zurückgestellt und das System läuft BESSER, zumindest bei mir.Gruß
    Trend


    Ich würde auch gerne wieder auf die 2.08 zurück - wo hast Du die gefunden?


    Danke für Tipps!


    Ps.:
    Erledigt. Habs eben gefunden: HIER.

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Hallo zusammen,


    wie lange benötigt TTN2 eigentlich bei Euch nach einem Soft-Reset, um zu öffnen und ist diese Zeit evt. abhängig von der Version des GPS-Treibers?


    Bei mir dauert das gut und gerne 15 sec (und länger), während z.B. OziCE blitzschnell geladen ist. Kann das evt. damit zusammenhängen, daß bei TTN2 auch automatisch der GPS-Modus geöffnet wird? Bei OziCE muß man das ja noch zusätzlich machen.


    Bis dann
    Ejtsch-Pi

  • psst...kann es sein das der neue treiber noch ein problem verursacht ??
    ich stellte in der letzten zeit einen unheimlich hohen stromverbrauch fest.
    ich habe mir nun überlegt was das sein könnte...hab alles gecheckt, nix gefunden.
    dann entdeckte ich das mein pda IMMER mit 400 mhz läuft....er schaltet sich nicht mehr in den energiesparmodus herunter...nach einen softreset geht es wieder...wenn ich dann tomtom ein paar mal geöffnet habe ist es wieder aus...folglich werde ich nun auch den GPS-Treiber herunter werfen und gegen den alten austauschen....
    PS nächste woche werde ich meinen ersteigerten MN bekommen...bin gespannt wie das progi sich so anfühlt...bei 50 euro mußte ich einfach zuschlagen.

  • Ich habe mit dem 2.08er auch einen wesentlich schnelleren Fix. Wesentlich schneller.


    Ejtsch-Pi


    Die Ladezeit wird wohl an der Speicherkarte liegen.
    Wie und wo hast du die einzelnen Sachen gespeichert?


    TT ist umfangreicher als Ozi und brauch daher natürlich länger zum laden.

  • Hallo,
    ich habe einen Ipaq 1940 und die BT TT Maus. Letzte Woche habe ich mir die 2.09 installiert und bin begeistert, alle Eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Die neue Version hat mir nur Vorteile gebracht, den BT-Manager kann man nun beim verwenden von TomTon getrost vergessen, keinerlei Bedienung ist mehr notwendig.
    Da ich auch das herrliche Programm GPSDash verwende, hatte ich Anfangs Verbindungsprobleme, da TOMTOM die Schnittstelle sperrt, dies konnte ich jedoch mittels Registry lösen und bin nun total begeistert/zufrieden über die derzeitige Funktion.
    Nochmals: keinerlei verzögerte Navigation (vielleicht ist die neue Version auf die TomTom BT Maus optimiert)
    Mit freundlichen Grüßen
    Franz-Josef

  • Ich habe zwar durch die 2.09 ein Registry-Problem gehabt, doch nach Wiederherstellung der alten Registry lief alles wie gehabt.
    Ich kann definitiv keinen Unterschied in der Geschwindigkeit oder Genauigkeit feststellen. TTN funktioniert ganz genauso gut/schlecht wie zuvor.


    GPS-Fix: mal ehrlich, das kann doch nun wirklich nichts mit dem Treiber zu tun haben, schließlich hat mein Empfänger auch einen Fix ohne PDA oder mit anderer SW. Und der dauert nun mal bis zu 2 Minuten im ungünstigsten Fall.
    Ich bin zwar kein GPS-Experte, aber das 2.09 einen Einfluß auf die Fixingzeit hat scheint mir nicht nachvollziehbar.

  • In Verbindung mit dem iPAQ 1940 und der TomTom Bluetooth Maus ist der 2.09-Treiber ein rieeesen Fortschritt, ich möchte sogar sagen, dass das System erst jetzt überhaupt akzeptabel arbeitet, vorher war es ein reiner Krampf.


    Ich nehme fast an, dass TomTom den Treiber speziell für die Probleme mit diesem Bundle entwickelt hat, mit den alten Treibern war ja eine normale Nutzung praktisch nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Braunschweiger ()

  • Hier aus der FAQ von der TT-Seite:



    Ich war eben noch mit TT unterwegs und muss wiederholt sagen, das für meine Kombi aus Loox600 + WM2003 + Syson GPS CF-Plus ein unterschied besteht!!!


    Vielleicht ist es für die BT-Leutz nun echt besser geworden, aber für meine CF jedenfalls nicht.


    Gruß
    Trend

  • Zitat

    ......Vielleicht ist es für die BT-Leutz nun echt besser geworden, aber für meine CF jedenfalls nicht.


    Gruß
    Trend


    für meine Kabelmaus ist auch nichts besser geworden!!!


    Gruß Ipaq3850 :-D)