TT GPS Treiber 2.09

  • Zitat

    Original von Baluliloe
    Außerdem hat sich TT im Heute-Bildschirm eingeklinkt. :evil: ;)
    Gruß
    Balu


    Wenn du den Wizard deinstallierst, ist der Link auf "Heute" auch weg und TTN m.M. nach auch stabiler.

  • Ich hab TT in den Heute-Optionen einfach weggeklickt.


    Was macht der Wizard denn sonst noch ?



    Gruß
    Balu


  • Er stellt dir ausserdem ein, welche Maus du benutzt, welchen Com und macht das Kreuz zur Aktivierung.


    (Aber das sollte man ohne Wizard können, oder ?) ;D

  • muß ich dann jedesmal nach TT-Start die Maus, den Com und das Kreuz selber setzen ?


    Ist ohne den Wizard nur der TT-Start schneller oder merkst Du das auch beim Navigieren ?


    Gruß
    Balu

  • Zitat

    Original von Baluliloe
    muß ich dann jedesmal nach TT-Start die Maus, den Com und das Kreuz selber setzen ?


    Einmal gesetzt, so lange gesetzt bis du was anderes setzt.


    Zitat


    Ist ohne den Wizard nur der TT-Start schneller oder merkst Du das auch beim Navigieren ?


    Habe bisher nur gemerkt, das der TT-Start eine Idee schneller ist und der Fix.
    Und er ist bisher nicht mehr abgeschmiert.

  • OKi, ich werde das dann auch mal ausprobieren *bibber* :gap



    Gruß
    Balu

  • Hallo,
    ist ja seltsam welche verschiedenen Erfahrugen hier geschildert werden. Vielleicht kann mal jemand eine Umfrage starten, in der erfasst wird, bei welchem PDA bei welcher Software und welcher Maus das Update auf GPS Vorschritte gebracht hat oder nicht.
    Ich kann für mich nur sagen, toller Treiber, erst jetzt funktioniert das System tadellos, Fix nach ca 30 sec - 1 Min (Glaube aber nicht, dass das was mit der 2.09 zu tun hat, der Fix kommt doch von der Maus, kann man ja mit GPSDash oder VisualGPS nachprüfen)
    Diese Angaben gelten für Ipaq 1940, BT TT Maus, GPS 2.09; TT 2.24
    Ich kann nur jedem empfehlen, der diese Konfiguration hat, den Treiber 2.09 zu installieren.
    ( Einzig in der Registry unter ... Builtin_serial5_ musste ich nach der Installation unter DLL den von TT eingetragenen Wert: ---btceif in btceif.dll umstellen, um die Schnittstelle für andere GPS-programme nutzen zu können)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenflieger ()

  • Deinstall durchgeführt und TT funzt immer noch - soweit das Positive.


    Den Fix kann ich hier im Gebäude nicht ausprobieren, aber der Start von TT dauert nach Reset sowohl beim ersten als auch beim zweiten mal genau so lange wie mit Wizard.


    Gruß
    Balu

  • Zitat

    Original von Sonnenflieger
    Hallo,
    ist ja seltsam welche verschiedenen Erfahrugen hier geschildert werden. Vielleicht kann mal jemand eine Umfrage starten, in der erfasst wird, bei welchem PDA bei welcher Software und welcher Maus das Update auf GPS Vorschritte gebracht hat oder nicht.)


    wäre interessant, aber mehr auch nicht, oder ?


    Zitat


    Ich kann für mich nur sagen, toller Treiber, erst jetzt funktioniert das System tadellos, Fix nach ca 30 sec - 1 Min (Glaube aber nicht, dass das was mit der 2.09 zu tun hat, der Fix kommt doch von der Maus, kann man ja mit GPSDash oder VisualGPS nachprüfen)


    das bringt dir nur nichts, wenn der Treiber, der zwíschen Maus und TTN sitzt, ihn nicht verarbeiten kann für TTN. Da kann die Maus den Fix in 0,03 ms haben.


    GPSDash oder VisualGPS ist nun mal besser dafür geeignet. Aber das interessiert TomTom nicht, was besser für sie wäre. Das ist Firmenpolitik (die es übrigens woanders auch gibt, da braucht man nicht weit zu schauen ;) )

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Ok, dann wird der Button grau und daran sehe ich das die Warnungen wieder aktiv sind.


    Wenn ich dann aber den TTN wieder öffne und in die Einstellungen gehe, ist der Button wieder so, das ich ihn wieder nutzen kann. Also als wenn TTN diese Einstellung nicht behält/speichert.
    Kann es sein, das dem so ist ? ?(


    Natürlich ist der Button wieder grau ! Aber alle Dialoge, bei denen Du einen Haken gesetzt hast um nicht mehr gefragt zu werden, sind wieder aktiv !


    Versuch doch jetzt ohne GPS-Empfang eine Route zu berechnen (im Navigator-Modus): die Frage, ob der letzte bekannte Standort als Ausgangspunkt genommen werden soll, müßte wieder da sein !!


    Gruß Archer

  • [quote]Original von trendspoke
    Hi Basiator,


    in TT auf GPS-Status klicken,
    dann im Tab GPS unten rechts mal schauen ;)


    Da steht dann Z.B v2.08


    Hallo Trend,


    :) und gefunden, daneeeeeeee!


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo zusammen, habe auch besagtes Paket:1940+BT und muß nach update auf 2.09 sagen, dass es tatsächlich eine Bereicherung darstellt. Alle die diese Kombi benutzen sollten auch updaten!
    MfG :D


  • Geht mir genauso - habe dzt eine serielle GPS Maus (Haicon SirfII) und in Kürze ine Bluetooth (GPSmart) - schätze da werde ich den Umstieg auf 2.09 wagen!


    Möge der Saft mit mir sein!