Kennt oder hat schon jemand diesen genialen Autohalter von Seidio?

  • Damit bin ich in geschätzt einer Minute von einem in ein anderes Auto umgezogen. Optimieren kann ich das jetzt sicher noch was die Kabelage angeht. Also z.B. die Versorgung mit Bordspannung nicht über den ZiGaAnz sondern direktverkabelt machen und das Kabel der Maus kürzen und vielleicht den Adapter weglassen und einen RJ11-Stecker direkt an das Kabel crimpen. Dazu bin ich aber erfahrungsgemäß erstmal zu faul, da es ja nun funktioniert.


    Ich hoffe, dass euch die Bilder weiterhelfen bzw. dass die Qualität der Lösung in den Bildern rüberkommt.


    Und jetzt bin ich gespannt auf eure Kommentare.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Danke für das Lob. Das gute an der Lösung ist zusätzlich, dass das Gezitter vom Schwanenhals nun eliminiert ist. Das ging mir schon auf die Nerven und tat dem PDA sicher auch nicht gut.


    Für mich jedenfalls ist der Schwanenhals nun nur noch als Notlösung denkbar. Proclip und Seidio sind eine sehr gute Kombi finde ich.


    (Beitrag 300! 8))

    2 Mal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Hi Candid,


    die Bilder sind echt gut. Werde mir dann wohl auch so was basteln.


    Danke für deine Mühe.


    Gruß
    Bianca

  • Hallo,


    ... auch danke für die Bilder, dann weiß ich jetzt wie ich das Ding umbauen muß, danke :)


    Allerdings bekomme ich grad ne Krise, wie ich mir, die für mich neuen Bilder, vom G2500 für den iPAQ 5xxx angesehen habe, da sitzt der iPAQ mit einem Jacket im G2500 :(


    HIER


    Wozu das Jacket, was ist das überhaupt für ein Jacket, was soll den dieser ....... :-D)


    Bitte sagt mir wer, dass ich mich verschaut habe :evil:

  • stimmt .. sieht wirklich nach nem Jacket aus .. hoffentl. ists dann wenigstens so, wie bei dem originalen Cradle .. ich hab zwar nen Jacket, aber nen Silverslider ...


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    This model can be used with iPAQ 5400/5000 (with or without expansion pak or protective sleeve)


    Der Seidio kann also sowohl mit als auch ohne Jacket den 54/50 aufnehmen. Am besten einfach mal eine Mail an Seidio schreiben und nachfragen.

  • Hallo Candid,


    ... Du machst mir Hoffnung ;)


    Ich habe Dein Zitat nicht gefunden, wie auch immer, schön sieht das in keinem Fall aus :-D)


    ... und wenn der iPAQ ohne Jacket in der Halterung steckt wird das doch ziemlich wackelig ?(

    Einmal editiert, zuletzt von cludy ()

  • Hallo zusammen, hat doch mehr als 1-2 Tage gedauert, aber nun habe ich die Fotos fertig.


    So, hier mal meine komplette Installation im Ford Ka in der Gesamtansicht.

    • Links über dem Lenkrad erkennt man mein S/O/N/Y T610 (kein optimaler Platz, da starke Spiegelung, aber ein besserer Platz war aufgrund der "Rundungen" im Ford Ka nicht verfügbar)
    • Das Ladekabel für das Handy führe ich über das Lenkrad (bzw. über die Verkleideung des Lenkrads im Armaturenbrett) zum Stromausgang des Seidio G2500
    • Ich habe den Brodit-Proclip direkt am Armaturenbrett zwischen den Lüftern eingeklemmt, so ist eine optimale Sicht auf den PPC gewährleistet (keine Spiegelung o. ä.)
    • Die GPS-Maus ist rechts vorne angebracht (nicht sichtbar), das Kabel habe ich mit "Siemens-Luftverdrahtung" einfach oben in die Lüftungsschlitze zur Windschutzscheibe geklemmt. Das hält einigermaßen, kann schnell entfernt werden und brachte Null Arbeit :D
      Mal sehen wie es im nächsten Winter wird, wenn die Scheibe enteist werden muß...
    • Hier sieht man das Stromkabel für den Halter noch lose direkt vor dem Raio und den Lüfterkontrollen herunterhängen - weiter unten meine (pragmatische) Lösung dafür...
    • Der Blick/Zugriff auf das Radio ist ein klein wenig behindert, ich kann aber damit leben (wer schaut schon dauernd auf das Radio-Display?)
    • Der Halter ist relativ nahe am Lenkrad - der Abstand zwischen Scheibenwischer und Halter mit PPC ist ca. 3-4 cm.
      Man muß also aufpassen, das man keine allzu heftige Bewegung macht ... (siehe auch weiter unten)

    Ich bin eigentlich mit dieser Lösung recht zufrieden - funktioniert und schaut nicht ganz so übel aus, nun brauche ich nur noch einen wirklich funktionierenden Halter :(
    Mein (zweiter) Seidio G2500 clipt (oder verzerrt) immer noch ein wenig und zusätzlich geht bei dem Halter der GPS-Anschluß nicht :( - ich habe aber schon von Seidio-Europe eine Mail mit folgendem Wortlauf erhalten:


    We are going to talk to our head office in USA and find a solution for the problem. We don't want to send you a new replacement without confirming
    that all the features are working OK.


    Please give us one day due to the time difference between Europe and USA and we will e-mail you with a solution.


    We are very sorry for the inconvenience.

    Na, da habe ich noch Hoffnung - zumal ich keine Antwort auf meine Frage nach der Rücksendung der defekten Halter bekommen habe - ich gehe mal davon aus, daß Seidio wegen der Versandkosten die "alten Dinger" nicht mehr nach Spanien geschickt haben will - also habe ich dann 3 Halter für den Preis von einen ... Vielleicht kann ich aus den beiden defekten Haltern einen neuen funktionstüchtigen Halter zusammenbasteln :D

  • Hier mal nur der Brodit-ProClip mit schon aufgeklebten MoveClip.
    Die Lüftungsschächte werden natürlich dadurch ein klein wenig verdeckt - auch hier ist der Härtetest (diesmal im Sommer wenn ich mein Gesicht kühlen muß) noch angesagt.

  • Ich habe zuerst versucht, mit einem Gegenstück des MoveClip und einem der beiden Halterungen für den Seidio eine "kurze", direkte Verbindung zu schaffen.
    Vorteil - daß Ganze ist ein wenig stabiler, da keine zusätzlichen Verbindungen und Gelenke (Kugelkopf) vorhanden sind
    Nachteil - keine optimale Sicht (Spiegelungen) auf den PPC
    Hier sieht man auch das Kabel zum Handy-Halter über der Lenkrad-Verkleidung laufen

  • Und nun das ganze mit dem Kugelkopfhalter ... Ganz klar eine etwas "wuchtigere" Konstruktion - trotzdem sehr stabil (ich habe die Schraube zum justieren der Kugel sehr fest angezogen, so kann sich die Position/Richtung der Kugel nicht so leicht unabsichtlich verschieben)