Kennt oder hat schon jemand diesen genialen Autohalter von Seidio?

  • Hallo Freundedes Dell Axim un des Seidio,


    ich habe seit nunmehr ca. 3-4 Monaten die Seidio G2500 für meinen Dell Axim x3i (Gehäuse ist gleich für die x3 Serie).


    Als die Ankündigung des Dell Axim x30 kam, habe ich diesen bestellt, da er nach Aussage von Dell Anschluß- und Gehäusekompatibel ist. Dieses wurde so auch in dem PocketPCMagazin 07-08/04 bestätigt.


    Vor ca. 4 Wochen habe ich nun meinen Dell Axim x30PAN mit 624MHz in meiner Seidio G2500 für den Dell Axim x3 und alle ist ok, keine Passprobleme, keine Kontaktprobleme.


    Ach ja ich nutze TT-Maus über RJ11-Stecker.


    Ich hoffe die Frage ist somit ausreichend geklärt.


    Bis dann


    ;D

  • Hi Gibts eine Möglichkeit die Seidio Halterung an die Zündungselektronik anzuschliessen, damit ich den Zigarettenanzünder nicht benutzen muss?


    Was brauch ich dafür, kann mir das jemand einfach erklären?
    Das Ganze soll in nem 4er Golf eingebaut werden.


    Gruß


    Sascha

  • Klar gibt es die.


    In Kürze, Zigarettenstecker ab und ran an an Zündungsplus des Radios.


    Etwas ausführlicher Klick .
    Beschreibung ist für den Octavia, ist ja fast baugleich mit Golf IV.


    Gruß
    Marko

  • Danke, und was ist mit den Spannungsspitzen? Wer glaeicht die den aus, wenn ich den Stecker abschneide?


    Gruesse


    eXpression :)

  • Es gibt keine Spitzen.
    Du schließt ja die Halterung normalerweise auch am Zigarettenzünder (12 Volt an), was anderes liefert das Radio ja auch nicht. Hab das damals alles durchgemessen
    Die Halterung wandelt die Eingangsspannung ja dann für die GPS-Maus um, so um die 5 Volt.


    Da gibts keine Probleme, die hättest du nur wenn du versuchst die Maus direkt an 12 Volt zu klemmen.


    Gruß
    Marko

  • OK ich werd das Thema mal heute angehen.


    Gruss


    eXpression

    Einmal editiert, zuletzt von eXpression ()

  • So, Mission(im)possible - es hat geklappt. :P


    Habe die Halterung an dauer + geklemmt. Hofft die Maus und der Halter fressen nicht soviel Strom. :(


    Gruss


    eXpression

  • Zitat

    Original von eXpression
    So, Mission(im)possible - es hat geklappt. :P


    Habe die Halterung an dauer + geklemmt. Hofft die Maus und der Halter fressen nicht soviel Strom. :(


    Wenn Du länger mal nicht fährst, solltest Du das Ding sicherheitshalber lieber abklemmen!
    Oder irgend eine Sicherung einbauen, dass Du nicht irgendwann mit leerer Batterie dastehst.

  • Ich würde das Ding nicht dran lassen, gerade im Winter...nimm lieber Zündungsplus, nen Relais und ne Freilaufdiode und mach damit Dauerplus am Halter über die Zündung schaltbar. Wenn du das scheust, dann guck, ob dein Radio vielleicht einen Ausgang für ein Peripheriegerät hat.


    Gruß


    Tobias

  • Ich hatte es auch zuerst an Dauerplus. Jetzt zu Beginn der kalten Jahreszeit schwächelte die Batterie, daher habe ich auf Zündungsplus gewechselt und habe jetzt keine Probleme mehr. Allerdings muss die Maus jetzt natürlich jedesmal neu fixen, das war bei Dauerplus nicht nötig. Da ich aber nicht täglich fahre und Navigation eher selten benötige, ist das für mich nicht so das Problem.


    Sofern du nicht täglich längere Strecken fährst, würde ich mir das mit dem Dauerplus noch mal überlegen.


    Gruß
    Marko