GPS Maus Plus Bundle umgetauscht

  • Zitat

    Original von KlausZ
    ...
    Das Wort "Verbindungsabbruch" ist für die 6010 ein Fremdwort.


    Viel Spaß beim Navigieren.


    mfg
    KlausZ


    Mist, dann hab ich mich doch verkauft. Meine Ratte hat im Tunnel keinen Empfang ;( ;( ;(

  • hi


    was gibts Aktuelles zum Plus Bundle? (Toshiba+MN für 777) Gibt's schon einen Bugfix?


    An den Webmaster: Ich fände eine zentrale Infoseite schön, wo immer das aktuellste zu einer Software steht, aktuelle Version, aktuelle Probleme und Bugfixes. Dann braucht man nicht 1000e Seiten im Forum zu lesen. :-))


    Gruß
    Marcus

  • Ja, das wäre doch eine gute Idee !


    Wird aber momentan aus Zeitmangel wahrscheinlich nicht gemacht.



    LG
    Roland

  • @peterpu


    Die Ratte und jeder andere Empfänger hat im Tunnel kein Empfang. Manch ein Empfänger erzählt das bloss nicht weiter, sondern extrapoliert munter für einen Zeitraum X.


    Mit $PMCAG,020, XXX<CR><LF>


    (XXX = dead reckoning period [0..255])


    lässt sich das beeinflussen bei der Ratte...


    HTH

  • @peterpu
    Da ich so sellten "Unter Tage" :D navigiere ist es in der einen Woche in der ich die 6010 jetzt habe wirklich nicht zu "kein Signal" während der Fahrt gekommen.


    Wie guido bereits erklärt hat, kann keine Maus durch Beton sehen, jedoch sagt die Maus dem PDA das einfach nicht. :D


    Meine einzigen Erfahrungen mit etwas Tunnel-ähnlichem ( Eisenbahnbrücke ca. 50m ) waren sogar das er unter der Brücke die Position weiter gezeigt hat. Pfeil hat sich also weiterbewegt, obwohl er ja gar kein Signal mehr gehabt haben kann. Witzig gell.


    mfg
    KlausZ

  • peinlich, peinlich...


    wenn ich meinen Beitrag so lese, sieht das tatsächlich so aus als ob ich wirklich geglaubt hätte, es sei GPS-Empfang im Tunnel möglich.
    Liebe Forenmitglieder, dem ist nicht so
    (hoffentlich glauben das auch alle :D )

  • @peterpu
    Versteh auch gar nicht warum sich deine Ratte in Tunneln so anstellt. ?(


    Tunnel kommen doch dem natürlichen Lebensraum der gewöhnlichen Stadt-Ratte doch sehr nahe. :D


    Und in der Kanalisation kennen die sich dann doch wieder bestens aus. Da past halt das Auto meist nicht mit rein. :D


    mfg
    KlausZ


    P.S. hab das schon richtig verstanden mit deiner Ratte :P

  • Tobias,
    der Adapter kam erst heute an, so musste die Ratte erst mal auf der Fensterbank zeigen, was sie kann. 5 Sats trotz gegenüberliegendem 3-stückigem Haus sind nicht schlecht, würde ich sagen :D
    Aber die Tests kommen erst jetzt, leider (gottseidank) fahr ich nicht so häufig Auto.

  • Hallo ,
    also heute habe ich meine 6010 Maus bekommen.
    Da muß man ein Lob an Rikaline aussprechen, die machen einen schnellen und tollen Job in Berlin, wo kann man sonst noch so einfach ein Gerät tauschen ?


    Also der erste Eindruck, sie empfängt besser.
    Auch scheint sie eine Art Speicher zu haben, denn nachdem ich in die Garage gefahren bin , hatte ich noch Sekundenlang einen Empfang, was natürlich nicht sein kann. Während der Fahrt ist das Signal auch nie ausgefallen.
    Jedoch hat auch diese Maus wohl ein Problem mit meinem Tankrucksack, kann die Klarsichtfolie das Signal stören ?????
    Was mir auch aufgefallen ist, eigentlich soll doch nur dann ein ausreichender Empfang sein, wenn die Diode blinkt. Bei mir hatte ich aber auf mehreren KM eine dauerleuchtende Diode und trotzdem wurde richtig geroutet......


    Mein Urteil, die Maus ist viel besser wie die 9090...

    Einmal editiert, zuletzt von Tobbi35 ()