GPS Maus Plus Bundle umgetauscht

  • Hi,


    kleiner Erfolgsbericht: Der Rikaline Importeur hat mir die GPS Maus aus dem Plus Bundle (Rikaline 9090) gegen EUR 40,00 Aufpreis inkl. Porto in eine Rikaline 6010 (mit Sirf II Chipsatz) getauscht. Die neue Maus ist wesentlich besser (nicht wegen jedem Baum "kein Signal") und auch schneller. Zusammen mit dem Navigon Patch ist das Bundle jetzt richtig brauchbar...

  • fschelbert:


    Habe mal bei Rikaline.de angefragt, ob ich meine plus-maus tauschen kann:


    Antwort: "wenn sie Ihre EM9090 an uns senden tauschen wir die gegen einen Aufpreis von 65,- um"


    Wo hast Du denn angefragt ?


    Grüße


    BROM

  • opa.spich:


    Habe ich schon befuerchtet, dass die streiken oder aufschlagen, wenn jetzt alle Ihre Maeuse umtauschen
    wollen. Ich hatte an info@rikaline.de geschrieben und
    den Umtausch fuer EUR 40,00 bekommen.

  • fschelbert


    Habe mir mit Hinweis auf dein Posting erlaubt zu fragen wie es zu 65 kommt.
    Antwort :

    "ich weiss nicht wie es zu den 40,- EUR kommt.
    Unser Preis ist 65,- plus Porto.
    179,- kostet die 6010
    abzüglich 114,-(139,- EUR abzüglich 25,- EUR da es sich um kein Neugerät mehr handelt)
    für die EM-9090 "


    Ich frage mich, ob die Aktion auch wirklich 130 DM, sorry 65 Euros wert ist.


    Oder gibt's noch einen heißen Tip ?? :P
    Gruß


    BROM

  • Hi Leute,


    hab eben auch mal eine Mail an Rikaline geschrieben.


    Die Antwort kam recht schnell.


    Zitat

    Ja, für 40 Euro tauschen wir die EM-9090 gegen die 6010 ein.
    Wenn Sie diesen Tausch annehmen wollen, schicken Sie uns bitte den Receiver
    mit einer Kopie der Rechnung und diese Mail mit 40 Euro. Wir senden Ihnen
    dann umgehend den Receiver Rikaline 6010.


    Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob mir der Tausch auch 40 EUR wert ist.


    mfg
    KlausZ

  • fschelbert
    Das hört sich ja richtig interessant an.
    Wie lange hat es denn gedauert, bis die neue Maus da war?
    Gruß, Marza

  • Stimmt, habe auch die schriftliche Bestätigung (wie KlausZ) zum Umtausch für 40Euro.


    Frage (ich weiss bestimmt schon mal irgendwo anders beantwortet )


    --> da die 6010 Sirf spricht (und nicht NMEA wie die 9090), funktioniert die dennoch mit dem Mobile Navigator ???????


    wenn ja, werde ich die kleine wohl einschicken und tauschen



    MfG Kluetin 8)

  • Zitat

    Original von marza
    fschelbert
    Das hört sich ja richtig interessant an.
    Wie lange hat es denn gedauert, bis die neue Maus da war?
    Gruß, Marza


    10 Tage bzw 5 Arbeitstage bei mir (war ein Feiertag
    und 2 Wochenenden dazwischen) von alte Maus ein-
    geschickt bis neue Maus erhalten.


  • Die 6010, die ich erhalten habe, ging direkt am Originaladapter mit Mobile Navigator ohne Probleme.

  • prima, dann werde ich wohl mein mäuschen verpacken und eintauschen ...


    wie ist denn deine erfahrung mit der neuen : kann man auch mal unter bäumen durchfahren ohne -- kein signal -- ????


    MfG Martin

  • Zitat

    Original von kluetin
    prima, dann werde ich wohl mein mäuschen verpacken und eintauschen ...


    wie ist denn deine erfahrung mit der neuen : kann man auch mal unter bäumen durchfahren ohne -- kein signal -- ????


    MfG Martin


    Ja, das war ja der Zweck der Uebung. Ich habe unter Baeumen oder in engen Strassen in der Stadt keine Probleme mehr. Die 6010 kann zwar auch nicht zaubern, was den Empfang angeht - aber sie scheint ein Verhalten zu haben, was dem meines Magellan GPS aehnlich ist: Wenn der Empfang schlecht wird (weniger als 3 Satelliten), dann erzaehlt die Maus dem PDA nicht gleich "Hilfe, kein Empfang!!!", sondern gibt weiter die letzte ermittelte Position an. Dadurch kommt der MN anscheinend nicht so leicht durcheinander. Davon abgesehen ist die 6010 wesentlich schneller, sowohl im Start als auch im Wiederfinden nach Tunnel o.ae..
    Ausserdem ist sie im Gegensatz zur 9090 wasserdicht, hat eine vernuenftig sichtbare LED und eine Magnetadapterplatte war auch dabei.

  • Zitat

    Original von jtimm
    10 Tage bzw 5 Arbeitstage bei mir (war ein Feiertag
    und 2 Wochenenden dazwischen) von alte Maus ein-
    geschickt bis neue Maus erhalten.


    An welchem PPC? Und funzte das dann einfach per Abstecken-Anstecken über den gleichen Adapter, Einstellungen, Treiber, ...


    Oder musstest Du noch was am Treiber ändern (deinstallieren? installieren?), Programmeinstellungen ändern, GPS umprogrammieren, oder irgendwas anderes?

  • Zitat

    Original von Arganto
    An welchem PPC? Und funzte das dann einfach per Abstecken-Anstecken über den gleichen Adapter, Einstellungen, Treiber, ...


    Oder musstest Du noch was am Treiber ändern (deinstallieren? installieren?), Programmeinstellungen ändern, GPS umprogrammieren, oder irgendwas anderes?


    Hmhm, wie heisst dieser Thread? Es ging um das Plus
    Bundle, also Toshiba 330. Ja, gleicher Adapter, ausser der Maus nichts geaendert, keine Treiber, keine Einstellungen.

  • Zitat

    Original von jtimm
    Hmhm, wie heisst dieser Thread? Es ging um das Plus
    Bundle, also Toshiba 330. Ja, gleicher Adapter, ausser der Maus nichts geaendert, keine Treiber, keine Einstellungen.


    Hm, ich habe auf das Plus-Bundle - betreibe den Navikram trotzdem nur an meinem e740. 8o ;)


    Und wer schon die Maus austauscht, bei dem sind andere Wechsel ja auch nicht ausgetauscht. :D


    Aber wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann hast Du nur die neue Maus angesteckt und alles funzte prima prima. Schön. Mal gucken.

  • Gibt es noch Menschen hier aufm Board, die den Umtausch erfolgreich durchgeführt haben? Was sind dann für Erfahrungen mit dem Rikaline6010-Empfänger? Lohnt sich diese Operation im Vergleich zum Rikaline9090? Fragen über Fragen...


    CU


    verfahrer