GPS Maus Plus Bundle umgetauscht

  • Hi Leute,


    hab meine 9090 am Dienstag verschickt und am Samstag kam dan der Paketbote endlich.


    Ab jetzt wird mit 6010 navigiert.


    Bisher läuft die Prima. Schnelleres "GPS" und bisher
    keine Abbrüche.


    Selbst bei der durchfahrt von kleinen Tunneln (50m) kein Signalabbruch. Hat MN zumindest geglaubt, da natürlich die 6010 auch nicht durch Wände schauen kann. Aber die 9090 ist dabei immer auf "kein Signal" gegangen und muste es erst wiederfinden.


    Also bisher sehr zufrieden damit.


    Muß mich nur noch an die LED gewöhnen. Die scheint während des Empfangs zu Blinken und nicht wie die 9090 bei Empfang Dauerlicht zu signalisieren.


    Ich war zuerst auch etwas Skeptisch 40 EUR in Bar zu verschicken, hat aber, wie bei einigen anderen auch, trotzdem gut geklappt.


    mfg
    KlausZ

  • Echt fix, die Jungs & Mädels von Rikaline.


    Am Mittwoch mit 40 im Paket zur Post, heute Montag glänzt mich die neue an.


    Test folgt.


    Grüße an alle


    BROM

  • tja, da hab ich wohl pech gehabt :
    laut auskunft aus berlin ist mein mäuschen dort nicht angekommen :( :( :( :(


    ich oberdussel habe zwei fehler gemacht :


    1. kein päckchen verschickt (halt nur ein gepolsterten C5 normumschlag)


    2. nicht per einschreiben verschickt


    hat jemand eine idee, was man in diesem fall unternehmen kann ?


    mfg kluetin, echt sauer :( :( :(

  • Zitat

    Original von kluetin
    1. kein päckchen verschickt (halt nur ein gepolsterten C5 normumschlag)


    hat jemand eine idee, was man in diesem fallunternehmen kann?


    zu a) Hätte auch nicht gebracht. Das mit Versicherung und Bescheinigung läuft doch erst ab Paket, oder?


    zu b) Nachforschungsantrag - kommt aber wohl nix bei raus.


    Wie haben die anderen hier die Mäuse nach Berlin geschickt?

  • Persönliche Erfahrung mit Post und anderen Paketdiensten:


    Kleine Umschläge rutschen schon mal zwischen große oder hinter Wände, Regale etc.


    Evtl. ein paar Tage warten, mit etwas Glück taucht's wieder auf.

  • Hi,


    erstmal schoen, dass es bei den meisten wie bei mir geklappt hat mit dem Umtausch. Zu dem Postproblem:
    Ich hab's als Paket verschickt. Seit die Post es geschafft hat einen Palm zu verschlampen, verschicke ich nichts mehr unter Paket.


    Gruss,
    Jan

  • Nochmals Danke für den Tip, jtimm.


    Ich habe meine Maus auch per Paket verschickt.
    Da mir die Sache noch etwas zu wackelig war hab ich sogar mit Rückschein. 40 EUR in BAR und eine GPS Maus. Das war mir dan doch etwas mulmig.


    So wuste ich am Donnerstag das die Maus am Mittwoch in Berlin eingetroffen war.


    Aber alle zweifel sind verflogen. Die Maus ist seit Samstag da und funktioniert prima.


    Komischerweise kann ich jetzt sogar GPS-Test Programme benutzen die vorher gar nicht wollten.


    z.B. das GPS-Terminal vom WDR Computerclub.


    mfg
    KlausZ

  • hurra hurra


    die burschen in berlin sind wirklich klasse :) :) :)


    Mein Umschlag hat sich (halb geöffnet) doch noch angefunden und die neue Maus ist wohl schon auf dem Weg zu mir :) :) :)


    Also noch einmal dickes lob für den einsatz der jungs in berlin bei rikaline !!!!!!!


    kluetin

  • Sie ist da, sie ist da !!!!!


    und ?
    angeschlossen --> geht, nix umkonfiguriert und auf einmal sieht man in anderen Tools (z.b. GPS-Monitor von Leadtek) ganz neue Infos !!.


    Ausserdem ist das Signal ´beim Einschalten deutlich schneller da !


    Also ich kann wirklich alle Zweifler ermutigen ihre Maus umzutauschen.


    Dazu noch einmal : Der Service bei o.j. imports ist wirklich klasse.


    kluetin :) :) :)


    p.s. dummerweise haben sie mir heute morgen mein auto ordentlich kaputtgefahren :( :( :( :(

  • curly
    Nochmal Schwein gehabt.
    Habe schon ernsthaft überlegt, ob wir für Dich sammeln sollten.
    Gruß,
    Marza

  • Hi kluetin,


    genau so ging es mir auch mit der 6010.


    Vorher habe ich verschiedene GPS-Test Tools mit der 9090 versucht zu benutzen. Meistens ohne Erfolg.


    Mit der 6010 funktionieren bisher alle Test-Tools.


    Die 40 EUR haben sich für mich wirklich gelohnt. Auf die 9090 muste ich immer minutenlang warten. Die 6010 ist in weniger als eine Minute da und bleibt auch.


    Trotz meiner Metalbedampften Windschutzscheibe habe ich sehr guten Empfang. Ja gut, geringfügig schlechter als auf dem Dach.


    Also Leute, ich kann euch nur Empfehlen die 9090 gegen die 6010 zu tauschen.


    mfg
    KlausZ

  • Jetzt bin ich aber auch schon ungeduldig.
    Ich hoffe das meine neue Maus morgen kommt, damit ich gleich mal testen kann.
    Ich hoffe das sie auf dem Motorrad besser ist wie die 9090....










    Toshiba e330 MN

  • Meine ist heute angekommen. Da habe ich sie sofort angeschlossen, untergebracht und getestet. Die Geschwindigkeit, mit der die Maus sich an die Arbeit macht, ist beeindruckend. Das Signal ist sehr stabil trotz all meinen Versuchen, das arme System zum Absturz zu bringen (Motor während der Arbeit aus- und einschalten, die Maus während der Arbeit abmachen und wieder anschliessen usw.) Es läuft! Ein großes Dankeschön an den Ratgeber - jtimm und die Leute von Rikaline - ein schneller Top-Service!


    Da habe ich jetzt eine Frage - wo finde ich Programme, mit denen ich die Anzahl der empfangenen Satelliten ermitteln kann. Das Thema war bestimmt schon unzählige Male aufm Bord durchgekaut, aber welchen Suchbegriff muß ich benutzen?


    CU


    verfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von verfahrer ()

  • Ganz einfach bei MN tip mit dem Stift mal auf das GPS Logo und dann geht ein Fenster auf und da siehste einige Infos


    Übrigens meine ist heute auch angekommen , habe sie eben an meinen Versuchsaufbau getestet .....


    Und FUNKTIONIERT


    [blink]HURRA !!!! HURRA !!!! HURRA !!!!![/blink]


    Dann nochmals Dank an Klaus Z für die Hilfe
    Auch Dank an Rikaline für die halbwegs schnelle Abwicklung .


    Ich werde die nächsten Tage mal berichten wie das Tierchen läuft


    T O M

  • Hi Tom53604,


    freut mich zu hören das du jetzt endlich auch eine funktionierende Maus hast.


    Da deine 9090 ja gar nicht erst funktioniert hat, wirst du leider nicht den Unterschied zur 6010 bemerken.


    Aber wie du hier vermutlich schon gelesen hast, sind bisher alle die getauscht haben sehr zufrieden mit der 6010. Es liegen Welten zwischen diesen beiden Mäusen.


    Das Wort "Verbindungsabbruch" ist für die 6010 ein Fremdwort.


    Viel Spaß beim Navigieren.


    mfg
    KlausZ