Hallo,
ich glaube, alles kocht auch deswegen hoch, weil es neue User hier gibt. Ich bin auch noch nicht lange dabei.
Ich habe mir damals das Aldi Bundle zugelegt umNavigation zu testen. Der Medion Navigator gefiel mir sehr gut, kannte aber leider nur D.A.CH. Also habe ich mir sehr schnell TomTom 2 gekauft. Der funktionierte auch super und kannte sich sehr gut aus. Lediglich die Kartenansicht beim Navigieren und die Akkustischen Anweisungen gefielen mir nicht so gut wie beim Medion Navigator. Über Navigons Homepage wurde ich auf dieses Forum aufmerksam, es wurde gerade MNEE angekündigt. Navigon wurde auch im Forum sehr gelobt und es gab obendrein noch einen Mitarbeiter von Navigon der wohl im Forum aktiev war. Na, super dachte ich, MNEE ist ja mit sicherheit besser als der Medion. Er kostet zwar 199,00 Euro, aber dann habe ich wieder die gewünschte Kartenansicht und sogar ganz Europa. Also schnell TomTom verkauft, Medion zu Navigon geschickt und MNEE bestellt. Dann kam die große Ernüchterung. Von wegen ganz Europa, ich brauchte Hauptsächlich Irland und Dänemark, aber da gibts riesige Lücken. Dann auch noch diese Bugs beim Rerouting. Aber im Forum gabs die Meinung, das wird Navigon schon richten, das nützt mir zwar für den Dänemarkurlaub nicht viel, aber vielleicht später.
Gottseidank, hatte ich mir für den Urlaub zusätzlich TomTom geliehen. Aus dem Urlaub zurück, gabs dann das Softwareupdate mit anderen Problemen, die im Laufe der Zeit eigenartigerweise schlimmer werden.
Ich war gerade im Raum Kassel, das war grauenhaft, 3 mal PPC neu starten und dann die Navigation, der Navigator schickte mich von der Autobahn, um dann zu wenden und wieder aufzufahren, das gleiche auch öfters an Kreuzungen aud der Landstrasse. Das war aber nicht immer so, ging auch schon mal besser. Dann einen Abend ins Forum und siehe da, super, Dr. Dieste, schnell lesen. Was lese ich, neuer Version mit neuen Gimmiks. Leider nichts zu den Bugs. Das heisst also, meine Version wird nicht mehr verbessert. Also die neue Kaufen und sehen obs evtl. besser funktioniert oder neue Hardware und hoffen oder ein neues Navigationsprogramm. Naja ich muß ja zur Zeit weder Beruflich weg, noch fahre ich in den Urlaub. Ich fahre auch wieder mit TomTom und hoffe auf was besseres.
Nur was mich wundert ist immer wieder der Name Dr. Dieste, wobei ich ihm keinesfalls zu Nahe treten will. Er hat ja bestimmt schon viel geleistet im Forum, wie man hier liest. Doch ich kann leider nur beurteilen was ich bisher gelesen habe. Das war definitiv nur die Ankündigung von MNEE und jetzt von MNEE 1.5.
Ich denke das es mehr Leute gibt, die auch nicht mehr wissen.
mfg
Volker